6590 Cable; mit FRITZ!OS: 07.24-86840 BETA viele nicht korrigierbare Fehler?

Diskutiere 6590 Cable; mit FRITZ!OS: 07.24-86840 BETA viele nicht korrigierbare Fehler? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, habe seit einer Woche og. Beta laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher nur auf einzelnen Kanälen wenige nicht...

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche og. Beta laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher nur auf einzelnen Kanälen wenige nicht korrigierbare Fehler hatte. Heute habe ich auf allen Kanälen zwischen 1200 und 3600 nicht korrigierbare Fehler. Falls jemand von Euch auch die Beta hat, schaut doch vielleicht mal nach. Die DOCSIS-Software-Version ist die 6.4.5.10.72

satmark
 

vsnap

Beiträge
237
Reaktionen
1
Es gab heute wieder ein Labor Upadate. Docsis Version jetzt: 7.2.4.3.309. Über meine Box geht nur wenig Traffic, nicht korrigierbare Fehler nur auf Kanal 1 bei 3 Stück, sonst maximal 30 korrigierbare Fehler. Traffic seit dem Update allerdings auch nur 2GB. Hängt an einem CASA

--Edit--
Labor Version ist seit heute: 07.24-86999 BETA
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Wo hast Du die Labor her? Auf der AVM -Seite wird noch die 86840 zum Download angeboten...
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Ich habe aber eine 6590, keine 6660...
 

vsnap

Beiträge
237
Reaktionen
1
Oh Shit, das hab ich übersehen. Sorry! Zeit für ne neue Box? ;)
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Ne, warum? Keine 2 Jahre alt und nur, weil ne Beta Fehler produziert?

Hab die Box gestern Abend gebootet und seit dem gestreamt, gesurft und Speed-Tests gemacht. Keine nicht korrigierbaren Fehler. War vielleicht was im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
MetroStar1974

MetroStar1974

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich habe bemerkt, daß ich bei meiner eigenen FB 6591 mit der neuen Labor-FW das Problem habe, daß bei initialen Anforderungen es nun deutlich länger dauert.

Ein Stream bei meinem Internetradio Technisat IR 4 dauert nun ca. 10-15 Sekunden, bis daß dieser startet!

Auf meiner PS5 im Spiel Fifa 21 (insbesondere der Ultimate Modus) habe ich beim Laden und Speichern von Daten auf den Spieleservern einen Ladekreis 5-10 Selunden.

Das Problem ist aber ein Allgemeines! Performance ist aber ansonsten top. Dennoch ist das Problem je nach Anwendungschon sehr nervig.

Habe daher wieder einen Downgrade auf die 7.22 gemacht, da dort dieses Problem nicht auftritt.

Problem ist an AVM gemeldet.
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Ich habe bemerkt, daß ich bei meiner eigenen FB 6591 mit der neuen Labor-FW das Problem habe, daß bei initialen Anforderungen es nun deutlich länger dauert.
Das kann ich tatsächlich an meiner 6590 gar nicht nachvollziehen... Das Internetradio streamt 1 sec. nach dem Einschalten, und Netflix, Amazon & Co verhalten sich auch wie immer... Haben sich Deine Geräte durch das booten der Fritzbox mit einem anderen Accesspoint/Repeater connectet und jetzt einfach eine schlechtere Verbindung?
 
MetroStar1974

MetroStar1974

Beiträge
50
Reaktionen
0
Das kann ich tatsächlich an meiner 6590 gar nicht nachvollziehen... Das Internetradio streamt 1 sec. nach dem Einschalten, und Netflix, Amazon & Co verhalten sich auch wie immer... Haben sich Deine Geräte durch das booten der Fritzbox mit einem anderen Accesspoint/Repeater connectet und jetzt einfach eine schlechtere Verbindung?
Nein! Alle sind direkt per WLAN oder Kabel an der FB 6591 Cable angeschlossen. Mit der 7.22 habe ich absolut keine Problem. Wenn ich die Labor-FW drauf habe, dann habe ich diese Verzögerung von ca. 10-15 Sekunden beim Internet Radio, wenn ich es anmache und der Stream starten will.

Ganz schlimm und nervig ist es, wenn ich FIFA 21 (unabhängig, ob PS4 oder PS5 Version) im Ultimate Modus auf der PS5 spiele, dann laden sämtliche Interaktionen im Menü (z. B. einen Spieler im Transfermarkt suchen oder einem Spieler im Verein eine Vertragskarte geben) um ca. 5-10 Sekunden nach. Online-Partien sind zwar ohne Probleme, aber alles, wo auf Servern etwas geladen oder gespeichert werden muss, wird um 5-10 Sekunden verzögert (Ladekreis unten in der Mitte). Mit der 7.22 habe ich absolut keine Probleme und ich habe auch schon mittlerweile alles einmal durchprobiert, um herauszufinden, was die Ursache sein könnte. Die einzige Lösunge ist und bleibt, die 7.22 zu benutzen.

Es gibt auch andere, die dieses Problem haben. Bisher sind das aber nur FB 6591 und FB 6660 Nutzer in Kombination mit einem Vodafone Kabelanschluss.

AVM hat mir auch schon mitgeteilt, auf die nächste Labor-FW zu warten und dann nochmal zu testen. Vielleicht ist dann hoffentlich das Problem behoben. Wenn nicht, muss AVM nochmals prüfen.
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Na, das kann ja nicht mehr lange dauern... Die Beta für die 6660 wurde ja am Freitag aktualisiert.
 
MetroStar1974

MetroStar1974

Beiträge
50
Reaktionen
0
Laut AVM sollte auch die Labor-FW der FB 6591 aktualisiert werden. Aber die ist wohl noch aufgrund von diversen Problemen in der Bearbeitung!

Ich probiere heute nochmal was aus und gucke mal, ob ich das Problem ggf. beheben kann. Aber ich glaube da eher nicht dran. Mein Verdacht ist, daß es Probleme in der Interoperabilität mit Vodafone Kabelanschlüsse gibt, die dann auch Probleme bei Empfangen und Senden von Paketen (in der initialen Phase beim Anfordern oder Empfangen von Paketen) gibt. Da ich die Beta noch nicht mit aktivieren Ingress Shaping (Wert 0 für automatisch) ausprobiert habe, werde ich das nochmal ausprobieren. Bin mir aber eigentlich sicher, daß das Problem nicht behoben werden wird.
 
Thema:

6590 Cable; mit FRITZ!OS: 07.24-86840 BETA viele nicht korrigierbare Fehler?

6590 Cable; mit FRITZ!OS: 07.24-86840 BETA viele nicht korrigierbare Fehler? - Ähnliche Themen

  • AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!"

    AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!": Hallo! Ich dachte, das interessiert hier einige ;-)...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FritzBox Cable 6590 Werte

    FritzBox Cable 6590 Werte: Moin Community, nach längerer Forensuche habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen. Ich habe zwar das ein oder andere...
  • Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable "

    Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable ": Hallo ! Wie ich schon in einigen Beiträgen lesen konnte, wird diese Box ja eingesetzt ... Laut den technischen Daten würde dieses Modell 32...
  • avm fritz!box 6590 cable

    avm fritz!box 6590 cable: Hallo, in kürze soll ich die bestellte fritz!box 6590 cable Media Markt bekommen. Was benötige ich für den reibungslosen Ablauf des wechseln auf...
  • Ähnliche Themen
  • AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!"

    AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!": Hallo! Ich dachte, das interessiert hier einige ;-)...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FritzBox Cable 6590 Werte

    FritzBox Cable 6590 Werte: Moin Community, nach längerer Forensuche habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen. Ich habe zwar das ein oder andere...
  • Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable "

    Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable ": Hallo ! Wie ich schon in einigen Beiträgen lesen konnte, wird diese Box ja eingesetzt ... Laut den technischen Daten würde dieses Modell 32...
  • avm fritz!box 6590 cable

    avm fritz!box 6590 cable: Hallo, in kürze soll ich die bestellte fritz!box 6590 cable Media Markt bekommen. Was benötige ich für den reibungslosen Ablauf des wechseln auf...