Widerruf bis jetzt unbeantwortet

Diskutiere Widerruf bis jetzt unbeantwortet im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe am 21.02.2021 online den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (Baden...

regina73

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe am 21.02.2021 online den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (Baden Württemberg / Unitymedia) mit Nummerportierung abgeschlossen und die Endgeräte am 24.02.2021 erhalten.

Leider musste ich aber den Vertrag am 03.03.2021 widerrufen per E-Mail an: [email protected]
und habe auch die Eingangsbestätigung bekommen!

Zeitgleich habe ich per Post den Widerruf mit Einschreiben verschickt, an die Adresse für Baden Württemberg.
Die Endgeräte habe ich auch per DHL an die angegebene Adresse die in der Widerrufsbelehrung drin stand geschickt, mit Nachweis.
Beides ist mit Nachweis angekommen!

Mir ist völlig schleierhaft, obwohl ich Frisgerecht widerrufen habe, meine Emails, Brief per Post und selbst Anrufe in der Hotline einfach ignoriert werden!

Da ich bis Heute immer noch keinen Bescheid vom Kundenservice bekommen habe, möchte ich Bitte gerne eine Bestätigung haben. Vorallem hätte Unitymedia nach Eingang meines Widerrufs innerhalb 1 Tag an meinem alten Anbieter eine Portierungs-Stornierung schicken sollen, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Mittlerweile sind es schon 10 Tage und demnächst habe ich überhaupt keinen Anschluss mehr, weil alles abgeklemmt wird.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Regina

Joerg123

Reaktionen
129
ich würde mal den "alten Anbieter" anrufen und dort sicherheitshalber versuchen, die Portierung zu blockieren.
Eventuell ist das schon automatisch der Fall, wenn du den "alten Anbieter" beibehalten willst (hört sich ja so an), oder hast du die Portierung unabhängig des laufenden Vertrages in irgendeinem Menü des alten Anbieters freigegeben ? standardmässig, wenn eben nicht expliziet gewünscht/beim alten Anbieter "beauftragt", geht Portierung nur zum Vertragsende und den scheinst du ja doch nicht kündigen zu wollen.

Dir ist klar, dass das hier kein offizielles Forum des Betreibers ist und sich hier mit einem Posting keine Bestätigung erwirken lässt ?

Thema:

Widerruf bis jetzt unbeantwortet

Widerruf bis jetzt unbeantwortet - Ähnliche Themen

• Vertragslaufzeit nach widerrufenem neuen Vertrag

Vertragslaufzeit nach widerrufenem neuen Vertrag: Hallo zusammen, nach einem missglückten Upgrade unseres alten 3play Vertrages auf einen Gigabit-Vertrag haben wir das Upgrade fristgerecht...
  • Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?

Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
  • Wechsel des Vertrags // Widerruf

Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
  • Widerruf bei UM?

Widerruf bei UM?: Hallo, anscheinend hat sich mein Vater einen digitalen Kabelanschluss per Telefon aufschwatzen lassen, obwohl keine Einwilligung zur...
  • Widerruf Horizon TV

Widerruf Horizon TV: Hallo, habe am 06.12.2018 mir das Horizon TV online bei Unitymedia bestellt, am 15.12.2018 habe ich eine E-mail und per Einschreiben Rückschein...