FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?

Diskutiere FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, habe die AVM6591 Cable als Leihbox und war bisher hochzufrieden damit (WLAN-Mesh, Performance, USB,) Seit dem "Zwangupdate" seitens...

behn66

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo,

habe die AVM6591 Cable als Leihbox und war bisher hochzufrieden damit (WLAN-Mesh, Performance, USB,)

Seit dem "Zwangupdate" seitens Vodafone auf 7.22 geht die Voice (echotest) Verbindung zum bigbluebutton Schulportal nicht mehr richtig. Ist in Zeiten des Homeschoolings ein no-go.
AVM ist das Problem bekannt und die 7.24 Version wird es wohl beheben. Gut-so AVM:)
Hier mal ein fettes Plus fuer den AVM-Support - Hilfestellung und Schnelligkeit bei dem Ticket schlichtweg super. Tips zum Eingreznen des Fehlers gegeben, schnelle response und Loesung geboten. War eine positve Erfahrung.

Frage mich nun, ob die Leihbox AVM6660 cable von Unity/Vodafone bereits die 7.24 bereitstellt? Falls die AVM6660 von Unity die 7.24 bereitstellt, wuerde ich versuchen auf die 6660 umzusteigen.
Alternative ist ein Kauf einer eigenen Box und damit endlich die eigene Hoheit auf dem Cable-Modem. Denn damit kann ich eine funktionierende SW aufspielen und das Problem ist geloest.

Vodafone selber scheint unfaehig das Update auf meiner 6591 ruckgangig zu machen bzw mir auf der Leihbox die 7.24 aufzupielen. Zumindest so der Stand nachdem Techniker Vorort waren und mehrere Telefonate mit dem Support gefuehrt wurden.

Danke fuer euer feedback

christian
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.102
Reaktionen
226
Es gibt die 6660 nicht als Leihbox
 
HW1002

HW1002

Beiträge
136
Reaktionen
32
Und bei der 6591 gibt es bisher nur eine Labor-Firmware, die das Problem behebt.
Hier könnte Vodafone frühestens nach Erscheinen der 7.25 nachbessern.
Bei der 6660 ist das Problem in der aktuellen Releasefirmware schon behoben.

Ich würde mit mindestens einigen Monaten rechnen, bevor Vodafone dann die 7.25 auf die Leihboxen ausrollt.
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Gerade seit einigen Minuten gibt es eine neue 7.24-Beta für die 6660. Im Zweifel mal ausprobieren. Was mich tatsächlich irritiert ist die Aussage, dass Du eine Leihbox hast....
 
HW1002

HW1002

Beiträge
136
Reaktionen
32
Er hat doch eine 6591 als Leihbox. Und da die 7.22 bekommen, und damit geht BigBlueButton nicht richtig, und das ist ab 7.24 gefixt.
Also soweit nix Außergewöhnliches.

Die 6660 gibt es nach wie vor bei Vodafone / UM nicht als Leihbox.
 

satmark

Beiträge
212
Reaktionen
1
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...🤪 Sorry!
 
Thema:

FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?

FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr

    Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
  • Fritzbox 6590 Labor 75254

    Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
  • ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ?

    ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ?: siehe dazu auch den Artikel hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Drei-neue-Fritzboxen-von-AVM-3099830.html Auszug: (...) Die...
  • Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware

    Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware: Hallo Forum, der Verzug bei der Auslieferung der neuen Firmware 6.50 für die Kabelboxen 6490 und 6360 ist ärgerlich genug. Wenn man die neue...
  • AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau

    AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau: Guten Abend, Ich habe seit heute Abend nach 6 Stunden Wartezeit der Aktivierung endlich meine 200/20 Leitung aktiviert bekommen. Die neue...
  • Ähnliche Themen
  • Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr

    Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
  • Fritzbox 6590 Labor 75254

    Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
  • ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ?

    ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ?: siehe dazu auch den Artikel hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Drei-neue-Fritzboxen-von-AVM-3099830.html Auszug: (...) Die...
  • Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware

    Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware: Hallo Forum, der Verzug bei der Auslieferung der neuen Firmware 6.50 für die Kabelboxen 6490 und 6360 ist ärgerlich genug. Wenn man die neue...
  • AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau

    AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau: Guten Abend, Ich habe seit heute Abend nach 6 Stunden Wartezeit der Aktivierung endlich meine 200/20 Leitung aktiviert bekommen. Die neue...