Fragen zu den Kanäle Werten...?

Diskutiere Fragen zu den Kanäle Werten...? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, paar Fragen zu den Kanäle Werten ich selber kenne mich da nicht aus: 1. Kann man daraus lesen ob man bald CableMax 1000 am...
Sebastian91

Sebastian91

Beiträge
17
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

paar Fragen zu den Kanäle Werten ich selber kenne mich da nicht aus:

1. Kann man daraus lesen ob man bald CableMax 1000 am Anschluss bekommt oder eher weniger?

2. Sind meine Werte gut?

Dankeschön,

Gruß Sebastian

Meine Werte:


001.png
002.png
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.170
Reaktionen
411
1. Nein kann man nicht. Welche Geschwindigkeit bei dir gebucht werden kann, entscheidet einzig Vodafone. Die Werte spielen dabei keine Rolle. Die entscheiden nur, ob die Leitung sauber läuft oder nicht.

2. Könnte etwas besser sein, ist aber soweit ok.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.476
Reaktionen
300
Die MSE-Werte sind wirklich etwas schlecht - Steigen die nicht korrigierbaren Fehler in den 256QAM Kanälen an?

Vom Aufrüstungsgrad ist Dein Segment jedenfalls auf 1 GBit/s vorbereitet. In beiden Richtungen ist DOCSIS 3.1 geschaltet.
Hast Du DVB-C-Streaming in der Fritzbox aktiviert? Das könnte erklären, warum drei 256QAM Kanäle fehlen ...
 
Sebastian91

Sebastian91

Beiträge
17
Reaktionen
1
1. Wegen den schlechten MSE-Werte soll ich da mal Vodafone informieren?

2. Muss man da einen Techniker Termin ausmachen?

3. Wenn ja muss der Techniker was am Gebäude Hauptanschluss machen oder am Straßenverteiler?

4. Wenn mein Segment auf 1 GBit/s vorbereitet ist hört sich ja gut an :)

5. Ja DVB-C-Streaming ist aktiviert!
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Wenn Du keine Probleme mit dem Anschluss hast musst Du auch keinen Techniker kommen lassen. Wenn der MSE ausreicht um Dir eine stabile Leitung zu liefern, dann ist doch alles ok.
 
Sebastian91

Sebastian91

Beiträge
17
Reaktionen
1
Mein Upload könnte besser sein liegt das an denn MSE Werten?

test.png
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Nicht an denen die man bei Dir sehen kann. Die MSE Werte im Upstream kann man aus Kundensicht nicht sehen.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.294
Reaktionen
211
Deine Pegelwerte sind ok. Es ist nicht wie bei einem DSL-Anschluss, bei dem bessere Werte = mehr Geschwindigkeit bedeutet.

Vermutlich ist dein Segment einfach nur sehr gut ausgelastet und der Upload geht somit zur Primetime in den Keller.
 
Sebastian91

Sebastian91

Beiträge
17
Reaktionen
1
Ist mit Segment gemeint das draußen der Straßenverteiler oder die Hauptleitungen mehr ausgebaut werden müssen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.294
Reaktionen
211
Alle die an einem Node (Glasfaserübergabepunkt) angeschlossen sind. Das können im Extremfall deutlich über 1000 Anschlüsse sein.
 
Sebastian91

Sebastian91

Beiträge
17
Reaktionen
1
Kann ich da als Nutzer was machen oder sind uns da die Hände gebunden bzgl.. Bereiche erweitern lassen durch Vodafone usw. ?
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Darauf hast du keinen Einfluss.
 
Thema:

Fragen zu den Kanäle Werten...?

Fragen zu den Kanäle Werten...? - Ähnliche Themen

  • Nochmal ne Frage zu Dualstack

    Nochmal ne Frage zu Dualstack: Hallo liebe Kabel-Gemeinde, vergangene Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und diesmal auch die TKO mitgebucht, weil ich Dualstack haben...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

    Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • Ähnliche Themen
  • Nochmal ne Frage zu Dualstack

    Nochmal ne Frage zu Dualstack: Hallo liebe Kabel-Gemeinde, vergangene Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und diesmal auch die TKO mitgebucht, weil ich Dualstack haben...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

    Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...