Kündigung DigitalTV Allstars

Diskutiere Kündigung DigitalTV Allstars im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen Hat jemand von euch auch das Digital Allstars Paket einzeln dazugebucht und kann es jetzt mit der Senderumgestaltung und daraus...

greni30

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat jemand von euch auch das Digital Allstars Paket einzeln dazugebucht und kann es jetzt mit der Senderumgestaltung und daraus resultierendem Sonderkündigungsrecht nicht einzeln kündigen ? Sondern müsste das komplette Paket ( Internet, Telefon, TV) kündigen

hotte70

Reaktionen
17
So wie von dir beschrieben müsste man es aber einzeln kündigen können, das wäre ja dann 2 Play + Allstars. Nur bei 3 Play Paketen, wo Allstars mit dabei war, kann man dann komplett alles kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

greni30

Reaktionen
0
Laut dem schreiben und meinen monatlichen Rechnungen habe ich CleverFlat Entertainment, aber ich bin mir sicher das ich damals noch zu Kabelbw zeiten das DigitalTV Allstars für 14,99 Euro dazugebucht habe. Damals hies der Tarif auch noch CleverKabel 50

Frankie72IEC

Reaktionen
1
Ich habe "CableMax1000", "Horizon TV inkl. HD Option" und "ALLSTARS inkl. HD Option".
Ich habe vorgestern den Brief von Vodafone bekommen, dass ab dem 30. April 2021 einige Sender bei meinem gebuchten Pay-TV Angebot "ALLSTARS inkl. HD Option" wegfallen würden und ich für dieses Paket ein Sonderkündigungsrecht habe. Dieses Sonderkündigungsrecht gilt in meinem Fall ausschließlich für das "ALLSTARS" Paket. Nur wenn es Bestandteil eines alten 3Play Vertrages wäre, würde die Kündigung für das Komplettpaket gelten und ich müsse das Internetpaket dann ggf. neu buchen.

Ich habe nun "ALLSTARS inkl. HD Option" lt. dem Sonderkündigungsrecht zum 30.04.2021 gekündigt. Alle anderen Verträge bleiben unberührt.

greni30

Reaktionen
0
Ich habe "CableMax1000", "Horizon TV inkl. HD Option" und "ALLSTARS inkl. HD Option".
Ich habe vorgestern den Brief von Vodafone bekommen, dass ab dem 30. April 2021 einige Sender bei meinem gebuchten Pay-TV Angebot "ALLSTARS inkl. HD Option" wegfallen würden und ich für dieses Paket ein Sonderkündigungsrecht habe. Dieses Sonderkündigungsrecht gilt in meinem Fall ausschließlich für das "ALLSTARS" Paket. Nur wenn es Bestandteil eines alten 3Play Vertrages wäre, würde die Kündigung für das Komplettpaket gelten und ich müsse das Internetpaket dann ggf. neu buchen.

Ich habe nun "ALLSTARS inkl. HD Option" lt. dem Sonderkündigungsrecht zum 30.04.2021 gekündigt. Alle anderen Verträge bleiben unberührt.
Ich muss jetzt dort mal anrufen, ich habe das DigitalTv Allstars ja noch zu Zeiten von Kabelbw dazugebucht, da gab es diese 2play, 3play. ja noch garnicht. danke für deine Antwort. Mich hat nur intressiert ob es überhaupt jemand einzeln Kündigen kann

niclas

Reaktionen
27
Steht Digital TV Allstars als einzelne Rechnungsposition mit 11,99€ oder 14,99€ auf der Rechnung, gilt die Sonderkuendigung nur fuer dieses einzelne Pay TV-Paket.

Lediglich bei einem 3 Play Paketpreis gilt das Sonderkuendigungsrecht fuer das komplette Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: hotte70

millen

Reaktionen
123
Bin mir nicht sicher obs schon erwähnt wurde, aber es lassen sich auch Mehrnutzerverträge zum 30.04.21 Sonderkündigungen, also TV-Verträge in MFH's. Haben das erst letzte Woche gemacht.

greni30

Reaktionen
0
Es hat sich erledigt, danke für eure Antworten

Frankie72IEC

Reaktionen
1
Mir wurde heute die Kündigung von "ALLSTARS incl. HD-Option" zum 30.04.2021 schriftlich bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red

greni30

Reaktionen
0
Mir wurde heute die Kündigung von "ALLSTARS incl. HD-Option" zum 30.04.2021 schriftlich bestätigt.
Bei mir wäre das anscheinend nicht gegangen obwohl ich damals alles extra dazugebucht habe, die HD-Option, die Fritzbox und das Allstar paket.
Heute musste ich anrufen weil ich heute ein Brief von Vodafone bekommen haben mit der Bestätigung meiner Kündigung, obwohl ich noch garnicht gekündigt habe.
Sie stellen den Tarif jetzt nächsten Monat um, auf eine 100 Leitung und ohne Fritzbox und Allstars. Zumindest wurde es mir so am Telefon gesagt jetzt warte ich nur noch auf die schriftliche Bestätigung

panikmacher

panikmacher

Reaktionen
1
Hallo !

Wurde diesbezüglich auch angeschrieben, derzeitiges Produkt 3Play 400,Telefon, TV, Internet und als Zusatzoption TV "Digital Allstars" Paket. Hab die Hotline angerufen und gefragt ob es nicht sinnvoller wäre in einen neuen Vodafone Tarif zu wechseln, das unterbreitete Angebot lautete:

Red Internet & Phone 500 Cable kombiniert mit GigaTV Cable Vodafone Premium 74,97€ inklusive Kabelanschlussgebühr +10€ für TV Paket ähnlich Digital Allstars. Macht in der Summe 84,97€.
Dazu kommt im neuen Vodafone Tarif zwar die höhere Downloadrate von 500 Mbit/s, aktuell 400 Mbit/s Unitymedia 3Play 400 aber beim Upload Vodafone Tarif 25 Mbit/s und aktuell Unitymedia 3 Play 400, 40 Mbit/s. Zahle derzeit 66€ all inklusiv und neu wären es 84,97€. Bleib schön bei meinem alten Unitymediatarif. Es fallen bei mir 2 Sender aus dem Digital Allstars Paket weg die ich derzeit schaue.Kann ich mit leben.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

Frankie72IEC

Reaktionen
1
Die haben bei Vodafone doch was schlechtes geraucht! :eek:
84,97 EUR pro Monat?

Mir ist ja durchaus bekannt, dass die Preise bei der neuen Vodafone Tarifstruktur teuer geworden sind, aber das ist ja mal frech.

Ich habe:
- "Vodafone CableMax 1000" mit 39,99 EUR pro Monat dauerhaft (Das war mal ein Angebot von Vodafone nach der Übernahme von UM).
Ich hatte da zunächst nur 500 Mbit, aber seit September 2020 sind die 1000 Mbit da.

- "Horizon TV" mit 9,99 EUR pro Monat (alter UM-Tarif, mittlerweile heißt der "Horizon TV Cable" und kostet nach den ersten 6 Monaten dann 14,99 EUR pro Monat!)

- "ALLSTARS TV mit HD-Option" für 11,99 EUR pro Monat (habe ich jetzt per Sonderkündigungsrecht zum 30.04. gekündigt, weil Sender wegfallen, die in der Familie geguckt wurden)

Um alle verbleibenden Sender weiterhin in der neuen Tarif-Struktur zu empfangen, reicht der neuen Tarif "Vodafone Premium" für 9,99 EUR pro Monat NICHT aus! Es gibt nämlich noch "Vodafon Premium Plus" und dieser Zusatz-Tarif kostet nochmal weitere 6,99 EUR monatlich. Für weniger Leistung zahlt man dann unterm Strich 16,98 EUR pro Monat, anstatt bisher 11,99 EUR für "ALLSTARS".

Vodafone hat im Oktober 2020 auch schon mal versucht, mir das anzubieten mit der Aussage, ich könne ja 2 EUR im Monat damit sparen und "Ich mache Ihnen da mal ein Angebot per Mail fertig." Drei Stunden später bekam ich eine "Bestellbestätigung" aus der hervor ging, dass ich angeblich "Horizon TV Cable" mit "Vodafone Premium" bestellt hätte! Da wollten die mir klammheimlich die neuen Tarife mit der Preiserhöhung aufs Auge drücken. Habe ich sofort widersprochen.

Die Kabelgrundgebühr zahle ich nicht an Vodafone, sondern an einen lokalen Versorger, der die Leitung an Vodafone verpachtet hat und da ist das mit derzeit 12,08 EUR pro Monat und Wohneinheit (2-Familienhaus) deutlich günstiger.

Weiterhin habe ich ja noch die FB6591 für 4,99 EUR oder von mir aus auch glatten 5 EUR.

Sind unterm Stich aktuell also 79,05 EUR pro Monat inkl. der Kabelgrundgebühr vom lokalen Anbieter und ab Mai dann 11,99 EUR weniger.
Würde ich alle auf die neuen Tarife umstellen lassen, wären es adäquat dann mal eben 89,04 EUR pro Monat!
Also eine Preissteigerung von rund 10 EUR für unterm Strich weniger Leistung, weil ja einige Sender wegfallen.

So zufrieden ich ja mit vielen Dingen mit Vodafone bin, so seltsam ist dann wieder die Preis-Leistungs-Politik bei den denen.

niclas

Reaktionen
27
@panikmacher .
Voellig richtige Entscheidung. Manche Kunde haben voreilig ihr 3Play Komplettpaket mit TV-Kabelanschluss gekündigt und stellen jetzt fest, dass die neuen Tarife erheblich teurer sind. Günstiger wird es nur, wenn für TV alternative Anbieter (IPTV etc.) genutzt werden.

hotte70

Reaktionen
17
Habt ihr euer Allstars-Paket per Mail gekündigt? Wie lange habt ihr auf eine Bestätigung gewartet? Warte schon seit dem 01.04.21 auf eine Rückinfo von Vodafone.

WindyCity

Reaktionen
9
Also 2 Wochen hat's bei mir auch gedauert. Und bei Dir lag ja auch noch Ostern dazwischen, da hat bei VF garantiert keiner im Kundencenter gearbeitet.

McWire

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe von Vodafone noch kein Schreiben bekommen bezüglich der wegfallenden Sender und dem Sonderkündigungsrecht.
Werden die noch verschickt oder müßte es schon längst da sein ? Ich habe ein 3Play Paket mit Allstars.

Red

Reaktionen
5
Hallo zusammen, ich habe von Vodafone noch kein Schreiben bekommen bezüglich der wegfallenden Sender und dem Sonderkündigungsrecht.
Werden die noch verschickt oder müßte es schon längst da sein ? Ich habe ein 3Play Paket mit Allstars.
Die müsste eigentlich längst da sein. Habe die Mail am 9 Februar bekommen. Habe daraufhin alles gekündigt was Kabel TV anging. Zusätzlich hat Vodafone noch eine separate Kündigung fürs nächste Jahr kassiert. Internet und Telefon ebenfalls gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

dribs

Reaktionen
2
Hier auch nichts angekommen. Weder Brief, Mail noch Benachrichtigung im Kundencenter.
Selbstverständlich habe ich auch den Spamverdacht-Ordner geprüft.

Letztendlich egal. Die entfallenden Sender spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Sollte ich mich kurzfristig zur Kündigung entscheiden und Vodafone mir diese verweigern,
werde ich mich zu wehren wissen.

Red

Reaktionen
5
Hier auch nichts angekommen. Weder Brief, Mail noch Benachrichtigung im Kundencenter.
Selbstverständlich habe ich auch den Spamverdacht-Ordner geprüft.

Letztendlich egal. Die entfallenden Sender spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Sollte ich mich kurzfristig zur Kündigung entscheiden und Vodafone mir diese verweigern,
werde ich mich zu wehren wissen.
Hast du nun gekündigt oder nicht??

niclas

Reaktionen
27
Nach Ablauf der Sonderkündigungsfrist kann nur wieder zu den regulären Fristen gekündigt werden.

hotte70

Reaktionen
17
Oder man lässt seinen Vertrag umstellen auf das neue Vodafone Premium & Premium Plus. Aktuell gewährt VF den ehemaligen Allstars Kunden beide Pakete für 11,98 € statt regulär 16,98 €.

Thema:

Kündigung DigitalTV Allstars

Kündigung DigitalTV Allstars - Ähnliche Themen

• DigitalTV Highlights nach Kündigung günstiger?

DigitalTV Highlights nach Kündigung günstiger?: Habe vor kurzem das Probe-Abo DigitalTV Highlights meines CI+ Moduls gekündigt. Heute dann ein Anruf vom Callcenter (Tectum in Gelsenkirchen) mit...
  • Kündigung DigitalTV (BASIC, PLUS + EXTRA) ???

Kündigung DigitalTV (BASIC, PLUS + EXTRA) ???: Hallo, ich hab jetzt mein DIGITALES TV gekündigt weil ich es eh nur noch kaum nutze. Jetzt hab ich die bestätigung von UNity bekommen das mein...
  • HD Option Kündigungsfrist

HD Option Kündigungsfrist: Hallo, nachdem ich das Paket ALLSTARS inkl. HD Option per Sonderkündigung gekündigt habe, möchte ich auch die HD-Option kündigen. Ich finde keine...
  • Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung

Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
  • Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...