Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.

Diskutiere Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum. im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Du hast ja ziemlich schnell aufgegeben. Wenn deine Nachbarn alle Homeoffice machen, und das auch über Unitymedia, dann müssten die alle dieselben...
boba

boba

Reaktionen
442
Nun brauche ich einfach etwas Geduld, bis sich eine ganz neue Lösung anbietet.
Du hast ja ziemlich schnell aufgegeben. Wenn deine Nachbarn alle Homeoffice machen, und das auch über Unitymedia, dann müssten die alle dieselben Probleme wie du haben und auch alle Störungsmeldungen aufgegeben haben. Haben sie das nicht, müsste das am Anschluss an deine Wohnung liegen, also irgendwo innerhalb des Hauses. Und das ließe sich durchaus instandsetzen, wenn der Hauseigentümer das in die Hände nimmt.

Ansonsten, wenn du Kabel-Internet gekündigt hast, braucht du eigentlich nichts anderes zu tun als 10-15 Jahre zu warten, bis Glasfaser bei dir gelegt wird. Oder schauen, was die Telekom für eine DSL Verbindung bei dir anbietet. Auch wenn nur geringe Geschwindigkeit angeboten wird: langsames DSL ist immerhin besser als gar nichts.

Gregory1952

Gregory1952

Reaktionen
0
Es gibt noch einen DSL- Anschluss, der am 24.03. freigeschaltet wird. Ursprünglich wollte ich zu DSL innerhalb Vodafone wechseln (ich war sehr lange Zeit Unitymedia- Kunde, sehr lange Zeit), aber ich kam nie zur DSL- Abteilung durch. Eine Mitarbeiterein sagte mir, dass es daran läge, ohne unterdrückte Rufnummer immer als Kabelkunde erkannt und weitergeleitet zu werden. Ich arbeite ehrenamtlich im Krankenhaus und habe einfach nicht die Nerven gehabt, das Sprachmenü auszutricksen, denn nach Auskunft der MitarbeiterInnen ist eine direkte Verbindung innerhalb der Abteilungen seit August letzten Jahres nicht mehr möglich. Bis Februar hatte ich diesen Ärger nie, und darum haben mich diese häufigen Internetabbrüche kalt erwischt. Außerdem war vorher wenigstens noch der TV- Empfang fast störungsfrei, wenn es mit dem Internet Probleme gab.

Joerg123

Reaktionen
110
na wenn Vodafone deinen Festnetzanschluss aufgrund der Nummer "falsch" einsortiert, hätte man auch vom Handy, oder einer Telefonzelle aus anrufen können.
Ausserdem bist du doch nicht wirklich verkehrt im Kabel-Support, wenn du den bestehenden Vertrag umstellen willst, oder wolltest du zusätzlich einen DSL-Anschluss buchen ?

mit den Kabelkunden unter den Nachbarn würde ich auch reden. Wenn die keine Probleme haben, liegt es am Router, oder deiner Leitung im Haus. Beids ein Fall für den Vodafone-Support

mnfrd

Reaktionen
0
Um das Ganze abzuschließen (da ich offensichtlich doch nicht allein diese Probleme habe): Mittlerweile kann man bei den Internetabbrüchen die Uhr danach einstellen. Morgens zwischen 6°° und 8°° Uhr und abends zwischen 18°° und 21°° Uhr. Über den Tag zwei bis dreimal kurz. Mittlerweile kann ich ohne Router- Neustart gar nichts mehr machen. Auch die TV- Standardverbindung (UPC- Netzwerk), die jedem Mieter zusteht, wird ständig unterbrochen. Wenigstens konnte ich hier den Vermieter mit einbeziehen (Bestandteil des Mietvertrags). Mal sehen, was sich tut. Aufgrund der Dokumentation wurde die Sonderkündigung genehmigt. Zur weiteren Überprüfung des Anschlusses (eventuell für einen Nachmieter) ist es nicht gekommen, und es wird auch nicht beabsichtigt, dies zu tun. Fest steht, dass die Störung von außen kommt.
Nun brauche ich einfach etwas Geduld, bis sich eine ganz neue Lösung anbietet.
Es wurde die ja schon einiges vorgeschlagen, ich würde , wenn der Fehler auftritt, ein ping -c 3 8.8.8.8 auf der Kommandozeile absetzen. Auch Windows hat eine, keine Ahnung wie die aufzurufen ist. Wenn von dem ping keine Antwort kommt (no response) hast du kein DSN, sondern ein Netzwerkproblem. Kommt eine Antwort stellst du in deiner Box den DNS-Server von Google 8.8.8.8 ein. Keine Ahnung wo das gemacht wird, es gibt mit Sicherheit einen Menüpunkt. Aber ich glaube du willst keine Hilfe, du willst nur Frust ablassen oder trollst.

gordon

Reaktionen
2
Auch die TV- Standardverbindung (UPC- Netzwerk), die jedem Mieter zusteht, wird ständig unterbrochen.
Was meinst du mit "UPC-Netzwerk"?
Wenn dein linearer TV-Empfang gestört ist, hat das nichts mit Überlastung zu tun und deutet auf ein anderes Problem hin. (was natürlich nicht ausschließt, dass auch das Netz überlastet sein *könnte* )

Es kann aber durchaus im internen Netz bzw. eher der Hausverteilung liegen. Haben die Techniker das auf dem Schirm gehabt?

Thema:

Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.

Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum. - Ähnliche Themen

• Vodafone Station + UniFi USG

Vodafone Station + UniFi USG: Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem...
  • Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon

Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon: Hallo zusammen, ich bin seit neustem UM 2 Play 400 Kunde und habe folgende Konfiguration. VF Station >Fritz 7530 (als IP Client und Mesh Master)...
  • Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün: Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken...
  • Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.: Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...