
Gregory1952
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Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde. Seit ca. 2-15 Internetabbrüchen am Tag betete ich diesen Satz wie ein Mantra. Ja, die Netzwerkverbindung ist da, aber wir können sie nicht mit dem Internet verbinden. Was ist nun eigentlich defekt? Die Techniker sagen: Es kommt von "außen". Der Kundendienst sagt: "Da muss der Techniker mal nachsehen." Und dann die üblichen Weisheiten, die alten, erfahrenen, internet-affinen Nutzern solch einen Spaß machen: "Werksreset, Stromreset, Neustart, entladen lassen, Kabel prüfen."
Zu den üblichen Zeiten blinkt mich mindestens eine LED rot an, und die Weltkugel in der PC- Taskleiste sagt: "Für Dein Geld musst Du kein Internet erwarten, sondern schwer erarbeiten." Also- neu starten, manchmal komplett neu starten und warten. Wenn man Glück hat, geht es dann eine Weile weiter.
Der grandiose Rat: "Da Du ehrenamtlich Homo- Office ohne entsprechend businesspflichtige Programme machst, switche doch um auf Business." Dann, so die Auskunft, würden mir solche Unterbrechungen gar nicht mehr passieren- von wegen gesonderten Internetzugang. Auch bei einer massiv gestörten Leitung für Privatkunden? In den Foren findet man dazu auch nichts- höchsten von teilweise nicht erreichbaren Webseiten durch DNS- Probleme. Der von mir beschriebene Totalausfall ist wohl ziemlich selten. Und da mich nach Wochen der Vertröstungen der Mut als langjähriger Kunde verlassen hat, ist das Ende der Fahnenstange wohl erreicht. Nur- und darum schreibe ich- ich hätte schon gern gewusst, ob solche Totalausfälle im Router selbst über so lange Zeiten ohne Abhilfe bekannt sind.
Zu den üblichen Zeiten blinkt mich mindestens eine LED rot an, und die Weltkugel in der PC- Taskleiste sagt: "Für Dein Geld musst Du kein Internet erwarten, sondern schwer erarbeiten." Also- neu starten, manchmal komplett neu starten und warten. Wenn man Glück hat, geht es dann eine Weile weiter.
Der grandiose Rat: "Da Du ehrenamtlich Homo- Office ohne entsprechend businesspflichtige Programme machst, switche doch um auf Business." Dann, so die Auskunft, würden mir solche Unterbrechungen gar nicht mehr passieren- von wegen gesonderten Internetzugang. Auch bei einer massiv gestörten Leitung für Privatkunden? In den Foren findet man dazu auch nichts- höchsten von teilweise nicht erreichbaren Webseiten durch DNS- Probleme. Der von mir beschriebene Totalausfall ist wohl ziemlich selten. Und da mich nach Wochen der Vertröstungen der Mut als langjähriger Kunde verlassen hat, ist das Ende der Fahnenstange wohl erreicht. Nur- und darum schreibe ich- ich hätte schon gern gewusst, ob solche Totalausfälle im Router selbst über so lange Zeiten ohne Abhilfe bekannt sind.