• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz?

Diskutiere Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Könnt ihr bitte mal prüfen, ob bei euch auf dieser Frequenz auch Störungen auftreten, z.B. bei Sky Sport News HD? Hintergrund: Kundengerät (LG...

dribs

Beiträge
153
Reaktionen
2
Könnt ihr bitte mal prüfen, ob bei euch auf dieser Frequenz auch Störungen auftreten, z.B. bei Sky Sport News HD?

Hintergrund: Kundengerät (LG OLED, ca. 3 Jahre alt) zeigt hier massive rythmische Verpixelungen. War vor Ort um zu messen, Werte einwandfrei, aber 2 Messgeräte zeigen den Fehler im Bild auch, wenn auch nicht so massiv. Anderes Gerät vom Kunden (älterer Samsung) zeigt keine Auffälligkeiten am gleichen Anschluss. Fehler tritt bei uns in der Werkstatt mit dem LG und den Messgeräten aber auch auf, andere Geräte (u.a. ein neuerer LG OLED) laufen einwandfrei. Vodafone Techniker war vor Ort, hat sich echt bemüht, konnte aber auch nichts feststellen.

Habe in der Verzweiflung mal das Mainboard vom TV erneuert - leider keine Verbesserung.

Interessant zu wissen wäre also, ob der Fehler woanders auch auftritt und wenn ja, mit welchem Gerät!
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.869
Reaktionen
188
Vielleicht ist das Gerät "EMV-Störer" für sich selber... Vielleicht mal das Messgerät parallel an die gleiche Antennendose mit dem LG OLED anschließen.

Daneben auch mal schauen, ob man mit dem Messgerät und einer daran angeschlossenen Zimmer - Antenne von dem Gerät ein Signal auf 170 MHz bekommen kann ...
 

dribs

Beiträge
153
Reaktionen
2
Das Problem ist ja: auch die Messgeräte zeigen den Fehler, nur nicht so ausgeprägt. Allerdings nur im Live-Bild, nicht bei den Messwerten. Ist auch egal, an welche Antennendose ich anklemme und unabhängig davon, ob der LG an oder aus ist.

In der Vergangenheit hatten wir immer schon Probleme mit den Tunern in LG Geräten. Bei Sat-Anlagen muss häufig ein Dämpfungsglied verwendet werden, da sonst der Tuner übersteuert wird. Selbst bei Loewe TV (Chassis MB180) mit LG Tunern gab es häufig Probleme im unteren Sonderkanal-Bereich im Unitymedia-Netz. Daher auch der Versuch mit dem Tausch des Mainboards.

Bin momentan etwas ratlos, deshalb der Aufruf hier. Mit der Antenne probiere ich aber noch ...
 
Thema:

Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz?

Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz? - Ähnliche Themen

  • Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu

    Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu: Ich habe mit komplett Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe die Störung und die Interaktion mit Unitymedia/Vodafone hier dokumentiert...
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN

    Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN: Kurze Story zu meinen Upload Problemen: Seit März diesen Jahres gibt es Abends immer wieder massiv Upload Probleme. Die gingen runter auf < 1 MBIT...
  • Vodafone, massive Probleme mit Upload

    Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
  • Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein

    Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
  • Ähnliche Themen
  • Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu

    Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu: Ich habe mit komplett Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe die Störung und die Interaktion mit Unitymedia/Vodafone hier dokumentiert...
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN

    Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN: Kurze Story zu meinen Upload Problemen: Seit März diesen Jahres gibt es Abends immer wieder massiv Upload Probleme. Die gingen runter auf < 1 MBIT...
  • Vodafone, massive Probleme mit Upload

    Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
  • Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein

    Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...