Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Diskutiere Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, hast du eine Sky Kunden-/Vertragsnummer? Wenn ja, dann direkt bei Sky bezüglich der Freischaltung melden.

Tom_123

Beiträge
365
Reaktionen
114
Hi,

hast du eine Sky Kunden-/Vertragsnummer? Wenn ja, dann direkt bei Sky bezüglich der Freischaltung melden.
 

Pidder00

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

ne du, eine separate Sky Kunden oder Vertragsnummer habe ich leider nicht. Aber gut, habe die Box ja eh noch nicht, denn so einfach ohne Grund wird die auch nicht ausgetauscht. Ich sollte mich doch noch solange gedulden, bis ich einen Brief von den Experten bekomme, also sprich iwan nächstes Jahr :mad:
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Bin mal gespannt ob die box dann noch langsamer wird. Aber im Vergleich zu den Funktionen der gigatv2 box ist das verarschen des kunden. Kleinere platte höherer stromverbrauch keine sprachsteuerung und 4k schon mal garnicht. Besser drauf bestehen das die box getauscht wird.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
196
Reaktionen
46
Bin mal gespannt ob die box dann noch langsamer wird. Aber im Vergleich zu den Funktionen der gigatv2 box ist das verarschen des kunden. Kleinere platte höherer stromverbrauch keine sprachsteuerung und 4k schon mal garnicht. Besser drauf bestehen das die box getauscht wird.
Bestandskunden bekommen keine, nur Neukunden. Begründung war der Liefermangel. Wie es bei Austauschgeräten aussieht weiß ich nicht. Die Software auf die alten Geräte zu spielen ist in der Tat eine Mogelpackung ich möchte nicht wissen, wieviele Bugs in der portierten Variante sein werden.
 

Pidder00

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi @ all,

was machen die jetzt noch mit der ollen Horizon ?

Vodafone bestätigte nun, dass die Horizon-Geräte bei den Bestandskunden ab Frühjahr 2022 nach und nach ein Software-Update erhalten werden. Dieses ersetzt die Horizon-Welt durch GigaTV. Bis zum Herbst 2022 soll der „Roll-out“ abgeschlossen sein.

https://www.digitalfernsehen.de/new...update-wandelt-horizontv-in-gigatv-um-581721/
Ach ne. Auf einmal gibt es ab Frühjahr ein Update auf die Horizon Box. Jahrelang tat sich da nix. Woher der Sinneswandel? Da kommt man sich als ehemaliger Unitymedia Kunde nur noch verarscht vor. Was nützt den Kunden ein plötzliches Update, wenn man weder 4k Inhalte schauen kann, noch eine Sprachfernbedienung nutzen kann. Vor allem kommt das Update erst ab dem Frühjahr und kann sich bis zum Herbst hinziehen. Aber gut, man hat ja noch nicht genug Theater mit der Horizon Box, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an. Es ist zu schade, das man hier keine andere Möglichkeit hat, den Anbieter zu wechseln.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Bestandskunden bekommen keine, nur Neukunden. Begründung war der Liefermangel. Wie es bei Austauschgeräten aussieht weiß ich nicht. Die Software auf die alten Geräte zu spielen ist in der Tat eine Mogelpackung ich möchte nicht wissen, wieviele Bugs in der portierten Variante sein werden.
Ich meine gelesen zu haben das Leute die ein auslands Paket gebucht haben umgestellt werden von Horizon zu gigatv2.

Mein Arbeitskollege hat seinen 3 play vertag mit Horizon mit 400mbit auf 1gb und gigatvbox2 umgestellt bekommen und auch die gigatvbox2 erhalten. Der erste Betreuer wollte nicht und nach einer Androhung der Kündigung ging es bei nem anderen Hotliner.
 

Pidder00

Beiträge
7
Reaktionen
0
Was ist ein Auslandspaket? Und ob man jetzt mit einer Kündigung droht oder nicht, das interessiert 90% der Vodafone Mitarbeiter sowieso nicht. Nun, sei es drum, Vodafone ist genauso unfähig wie zuvor Unitymedia.
 

Pidder00

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ok. Danke für die Info. Naja, mit deinem Kollegen war wohl scheinbar eine Ausnahme. Obwohl, bei meinen ersten beiden Anrufen innerhalb der letzten Monate, da wollte man mir die Box auch austauschen, nur beim ersten mal hieß es, die haben einen Lieferengpass und beim zweiten mal, da hat man mich vorher drauf aufmerksam gemacht, das man über die Cable Box 2 noch keine Sky Sender sehen kann, zumindest nicht, wenn man Sky über Vodafone gebucht hat und solange das nicht möglich ist, würde mir die Cable Box eh noch nichts bringen.
 

garfunkel74

Beiträge
252
Reaktionen
12
Interessante Infos hier. Danke euch
Bleibt denn durch dieses "Update" auf meiner Horizon mein AllStar erhalten oder ist das ein einschränken/deaktivieren dieses Pakets? Bin da mal gespannt......

Wie stabil läuft denn nun die GigaTVBox2?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.210
Reaktionen
271
Allstars wird über kurz oder lang garantiert durch Vodafone gekündigt, spätestens wenn alle PayTV-Sender ins Streaming wechseln.
Die GigaTV 2 verliert immer mal wieder die Internet-Verbindung, vor allem, wenn sie per WLAN eingebunden ist. Dann ist fernsehgucken erstmal unmöglich, weil diese Box dann ja keine Freischaltung mehr erhält.
Auch ansonsten find ich die nicht unbedingt praktisch, mir reicht mein SmartTV mit CI+-Modul und externer Festplatte für Aufnahmen. Bei den ÖR hab ich auch so Restart über die Smart-Funktion (Blaue Taste), insofern werd ich mir die nicht als Leihgerät holen. Ich hab sie aktuell nur als Tester, daher kann ich nur bedingt mehr dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niclas

garfunkel74

Beiträge
252
Reaktionen
12
Danke dir

da wir eh fast nur noch Streaming schauen werde ich dann früher oder später eh kündigen und schauen wie ich mich zukünftig aufstelle und vor allem mit "welchen" Anbietern.

Die GigaTV 2 ist doch schon im Einsatz bei Kunden oder? Testet ihr sie immer noch? Sprich: haben die Kunden aktuell alle ein Beta-Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Horizon an neues WLAN

    Horizon an neues WLAN: Hallo, muß die Horizon an ein neues WLAN als Client anschließen. Was ich auch tue: sie verbindet sich nicht. Nein, ich habe keinen falschen WLAN...
  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

    Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

    Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
  • Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

    Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
  • Harmony 650 und neue Box

    Harmony 650 und neue Box: Hallo, habe schon bei Harmony im Forum geschaut, komme aber nicht weiter. Ich habe die neue Horizon Box UGW 1726 und eine Harmony 650...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon an neues WLAN

    Horizon an neues WLAN: Hallo, muß die Horizon an ein neues WLAN als Client anschließen. Was ich auch tue: sie verbindet sich nicht. Nein, ich habe keinen falschen WLAN...
  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

    Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

    Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
  • Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

    Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
  • Harmony 650 und neue Box

    Harmony 650 und neue Box: Hallo, habe schon bei Harmony im Forum geschaut, komme aber nicht weiter. Ich habe die neue Horizon Box UGW 1726 und eine Harmony 650...