Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Diskutiere Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; hallo Was versteht Ihr den nicht an dem Wort Neu Kunden ? Die bekommen doch erstmal nur die Neue Box,und ob es ein Austausch für Alt Kunden gibt...
kalle62

kalle62

Beiträge
6.499
Reaktionen
58
hallo

Was versteht Ihr den nicht an dem Wort Neu Kunden ?

Die bekommen doch erstmal nur die Neue Box,und ob es ein Austausch für Alt Kunden gibt steht nirgens.

gruss kalle
 

obi76

Beiträge
754
Reaktionen
25
Hi,

wo liegt jetzt das Problem einfach nachzufragen? Wenn die sagen für 50€ ja. Wer will oder nicht kann dann jeder selber für sich entscheiden.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.435
Reaktionen
56
Preislich gesehen, teurer. Bildqualität und handling besser als horizon. Software noch Ausbaufähig.
 

djdexter73

Beiträge
119
Reaktionen
6
Wäre da vielleicht am Anfang noch abzuwarten bis die Software mit Updates aufgebessert bzw stabilisiert wird. Darf man als Betatester das Gerät behalten?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.435
Reaktionen
56
Wäre da vielleicht am Anfang noch abzuwarten bis die Software mit Updates aufgebessert bzw stabilisiert wird. Darf man als Betatester das Gerät behalten?
Bis jetzt ja, als leihgabe versteht sich. Du bekommst dadurch auch alle Updates als erster bevor die Freigabe kommt für den Rest. Hab ne OFT Horizon jetzt die beiden giga 2 Boxen und noch ne Vodafone Station incl nen powerline von früher.

Bis jetzt wurde noch nix zurück gefordert, natürlich sollte man sich auch an den Umfragen usw teilnehmen und Interesse daran haben.
 

djdexter73

Beiträge
119
Reaktionen
6
Bis jetzt ja, als leihgabe versteht sich. Du bekommst dadurch auch alle Updates als erster bevor die Freigabe kommt für den Rest. Hab ne OFT Horizon jetzt die beiden giga 2 Boxen und noch ne Vodafone Station incl nen powerline von früher.

Bis jetzt wurde noch nix zurück gefordert, natürlich sollte man sich auch an den Umfragen usw teilnehmen und Interesse daran haben.
Würde sich aus deiner Sicht ein Umstieg von der Horizon zur neuen Box jetzt schon lohnen? Oder sagst du auch lieber man sollte vielleicht der ganzen Sache noch etwas Zeit geben? Du hast ja alle Geräte mehr oder weniger in Betrieb bzw gehabt. Auch wenn die Horizon out of time ist, sag ich mal, läuft sie stabil.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.435
Reaktionen
56
Du musst beachten, die Software ist noch frisch, du brauchst einen LAN Anschluss um die Box erstmals zu aktivieren, danach reicht wlan.
Die Box verliert ab und zu die Server Verbindung, Desweiteren wenn dein Internet weg ist kannst du keine Aufnahmen sehen, kein epg und keine Abo Kanäle. Somit ist die Box ziemlich an dein inet gebunden.
Du hast kein Favoriten Liste zurzeit, kannst aber per Sprache deinen Kanal aussuchen. Bei den Aufnahmen nimmt er bei Serien alles auf was er findet und sortiert nach Staffeln.

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden, wenn die Box sich aufhängt was 1 bis 2 mal die Woche passiert reicht ein strom reset.
Wenn du Wert auf Stabilität legst würde ich noch warten wenn du mit einer Preis steigerung und Instabilität klar kommst und dafür bessere Bildqualität und schnellere Menüführung und leiseren Betrieb und weniger Stromverbrauch klar kommst kannst du wechseln. Aufnahmen limit 4 Sendungen zur selben Zeit.
 

djdexter73

Beiträge
119
Reaktionen
6
Danke dir für die Rückmeldung. Keine Favoritenliste geht schon mal garnicht. Denke ich werde lieber erstmal mit meiner alten stabil laufenden Horizon vorlieb nehmen. Warte lieber noch einige Software Updates ab.
 

niclas

Beiträge
263
Reaktionen
24
Das wird vielen noch auf die Fuesse fallen. Die Horizon hat eine eigenständige Internetanbindung - viele Grundfunktionen sind unabhängig von einer stabilen Internetverbindung. Die GigaTV Box reicht stattdessen jedes Problem weiter. (schlechtes WLAN, Routerstoerung etc. )
 

djdexter73

Beiträge
119
Reaktionen
6
Das ist zumindest für die Horizon immer noch ein großer Vorteil, dass Internetverbindung unabhängig das TV Programm funktioniert.Muss ich trotzdem das gleiche Antennen bzw Datenkabel in die neue Box stecken? Wenn doch eh alles über inet läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niclas

niclas

Beiträge
263
Reaktionen
24
@djdexter73
Das TV-Kabel von der Cable MultiMedia Dose für den DVB-C Empfang ist natürlich notwendig.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.435
Reaktionen
56
Nur Verschlüsselung, epg und mediatheken werden inet gebraucht was dann hd entschlüsselt und Aufnahmen freischaltet, zukünftig können auch TV Sender online angeboten empfangen werden. Die Favoriten Liste wird aber noch kommen.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.015
Reaktionen
204
Und vergesst bitte nicht, das erstmal (wahrscheinlich bis Spätsommer/Herbst) die GigaTV 2 mit Vodafone Premium ausschließlich an Neukunden vermarktet wird. Ohne VF Premium gibts bei VFW auch für Neukunden nur die Horizon und für Bestandskunden bleibts ebenfalls bei der Horizon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niclas und kalle62

djdexter73

Beiträge
119
Reaktionen
6
Wie sieht es denn mit der Update Geschwindigkeit für die neue Box aus? Sag mal so Sachen wie Sendersortierung ist schon wichtig. Bekommt man Infos wann Updates zur Verfügung gestellt werden oder rauschen die einfach rein?
 
Thema:

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

    Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

    Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
  • Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

    Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
  • Harmony 650 und neue Box

    Harmony 650 und neue Box: Hallo, habe schon bei Harmony im Forum geschaut, komme aber nicht weiter. Ich habe die neue Horizon Box UGW 1726 und eine Harmony 650...
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

    Neue Box - Aufnahmen übernehmen?: Servus zusammen... haben wegen des lauten Lüfters heute eine neue Box im Austausch bekommen. Soweit so gut....gibt es eine Möglichkeit die...
  • Ähnliche Themen
  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

    Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

    Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
  • Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

    Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
  • Harmony 650 und neue Box

    Harmony 650 und neue Box: Hallo, habe schon bei Harmony im Forum geschaut, komme aber nicht weiter. Ich habe die neue Horizon Box UGW 1726 und eine Harmony 650...
  • Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

    Neue Box - Aufnahmen übernehmen?: Servus zusammen... haben wegen des lauten Lüfters heute eine neue Box im Austausch bekommen. Soweit so gut....gibt es eine Möglichkeit die...