• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mlab speedtest

Diskutiere Mlab speedtest im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Kennt ihr den speedtest von measurement labs? Der hat eine kleine Anzeige mehr, nennt sich "retransmissions" https://speed.measurementlab.net/#/...

floh667

Beiträge
954
Reaktionen
172
Kennt ihr den speedtest von measurement labs? Der hat eine kleine Anzeige mehr, nennt sich "retransmissions"
https://speed.measurementlab.net/#/
wird damit in etwa die Qualität der Leitung gemessen? Sprich wieviel Pakete erneut gesendet werden mussten?

Hatte den gestern abend entdeckt und aus spaß zwei mal eine Messung gemacht, während der upload hier abends wieder halbiert war und der OFDM tausende unkorregierbare warf. Paketverluste waren keine messbar, doch der test zeigte eine retranmission rate von 0,5% nach beiden tests.
heute hab ich mal einen test gemacht während alles ruhig ist und der upload derzeit voll anliegt. Dabei kam einmal als Ergebnis 0,01% und einmal 0,08% heraus. Also praktisch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meeven und Rauhotz

Rauhotz

Beiträge
23
Reaktionen
1
Hatte gerade 0.1% Retransmissions. Ich frage mich, ob sich der Wert erhöht, wenn ich im QOS mal die Bandbreite etwas drossle.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.509
Reaktionen
58
hallo

Bei Mir Sieht das so aus !
Results
Test ServerFrankfurt, DE
Download53.96 Mb/s
Upload2.49 Mb/s
Latency9 ms
Retransmission0.00%

gruss kalle
 

floh667

Beiträge
954
Reaktionen
172
auf 0,0% kam ich nur grad mit dem handy, das im wlan hängt und keine hohen bandbreiten erreicht. (50mbit um genau zu sein). Erreicht ihr an euren Anschlüssen den vollen upload? Hier ist wie jeden abend dieser wieder nur im mittleren bereich. bissi über 30mbit von 50.

Leider erklärt der Test nicht was "retransmissions" in dem Fall bedeutet. paketverlust kanns nicht sein
 

Nachtwesen

Beiträge
1.189
Reaktionen
216
Also der Test gibt nicht so gut Speed her denke ich. Habe mal drei Speedtests gemacht (also 3 Anbieter), 2 zeigen 925MBit an, der hier genannte "schafft" wohl nur 660MBit gerade bei mir. Retransmissions war bei mir 0,04%.
 

floh667

Beiträge
954
Reaktionen
172
ja das hab ich auch bemerkt. über 700 gings noch nicht und das obwohl die IP, welche die daten sendet zumindest auf dem hinweg ganz gut erreichbar ist.
Routenverfolgung zu 62.67.198.203 über maximal 30 Abschnitte

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 9 ms 8 ms 8 ms ip-81-210-144-156.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.144.156]
3 11 ms 11 ms 9 ms de-fra04a-rc1-ae-19-0.aorta.net [84.116.191.161]
4 12 ms 10 ms 9 ms de-fra11b-ri1-ae-5-0.aorta.net [84.116.134.217]
5 20 ms 9 ms 11 ms ae-9.edge8.Frankfurt1.Level3.net [4.68.73.113]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 11 ms 10 ms 11 ms 62.67.198.203

und ich hab festgestellt dass umso höher die datenrate ist (zumindest hier) umso eher retransmissions stattfinden. Mit dem handy krieg ich ja nur 50mbit durchs wlan, da sind es immer 0,0%, während am PC mehrere hudnert mbit ankommen, aber eben auch mit retransmissions
 
Thema:

Mlab speedtest

Mlab speedtest - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

    FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?

    Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem endlich (nach gefühlt 3 Monaten Wartezeit) meinen CableMAX 1Gbps / 50Mbps Tarif freigeschaltet...
  • Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?

    Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
  • Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

    Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • Ähnliche Themen
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

    FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?

    Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem endlich (nach gefühlt 3 Monaten Wartezeit) meinen CableMAX 1Gbps / 50Mbps Tarif freigeschaltet...
  • Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?

    Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
  • Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

    Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...