6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

Diskutiere 6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!

DEtrees95

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
90
Kurz mal zur Klärung: Wo hast du die 6490 gekauft? Hat sie ein Unitymedia Branding?

DEtrees95

Reaktionen
0
Hallo,

es gab ein Routertausch ich habe es aus mehreren gründen (corona etc.) nicht geschaft diese zurück zu senden... nun würde mir die Fritze in Rechnung gestellt 120€ und nun ist sie damit mein Eigentum...?

ich hatte früher an der Beta teilgenommen aktuell ist noch ( 07.19-80653 BETA ) installiert?! ja sie hat ein Unitymedia branding...

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
142
Die Box geht dadurch nicht in dein Eigentum über, sondern ist eine Art Strafgebühr für das nicht zurücksenden der Providerhardware.
Es werden in der Regel diese Geräte nicht mehr freigeschaltet bzw. sind somit für dich eigentlich nicht mehr am Anschluss aktivierbar.

DEtrees95

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte diese als wlan mesh repeater nutzen...!!! aktivieren lassen will ich sie so oder so nicht.... das heißt nun ?!

jethro

Reaktionen
10
Hallo,
es gab ein Routertausch ich habe es aus mehreren gründen (corona etc.) nicht geschaft diese zurück zu senden... nun würde mir die Fritze in Rechnung gestellt 120€ und nun ist sie damit mein Eigentum...?
Mir ist es ein Rätsel wie man es nicht schaft innerhalb von 3 oder mehr Monate das Gerät nicht zurück zu senden

Somit hast du nun das Gerät als Strafe bezahlen müßen
anfangen kannst du damit nicht wirklich etwas
Evtl. als dein Mesh Repeater , aber so stark ist die Wlan Leistung von dem Gerät auch nicht

Du kannst mal sehr liebe voll versuchen bei der Hotline anzurufen das du die Box zurück senden kannst
und somit dein Geld wieder bekommst
und für dies dann doch lieber einen Router hinten dran schalten hinter der VF Station

Großes Update wird es da eh nicht geben , und wenn kann dies nur der Provider einspielen
Vllt bist du aber auch so fix und De brandest dir das Gerät und machst die freie AVM SW drauf vom letzen Stand

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
198
Du kannst die Box jederzeit zurückschicken, dich anschließend an den Kundenservice wenden und bekommst die Strafgebühr zurück. Ansonsten hat @jethro dir ja schon geschrieben, was du tun musst.

Jingoro

Jingoro

Reaktionen
18
Großes Update wird es da eh nicht geben , und wenn kann dies nur der Provider einspielen
Vllt bist du aber auch so fix und De brandest dir das Gerät und machst die freie AVM SW drauf vom letzen Stand
das hat der ein oder andere schon Probiert und es wrd davor gewarnt weil die box beim debranding versuch in einer bootschleife Hängenbleibt und dann isses nur ne Briefbeschwerer!

Joerg123

Reaktionen
97
was soll denn der Sche!ss ?
für 120 Euro (ich dacht es wären 160) gibts einen aktuellen, 3x schnelleren Mesh-Repeater von AVM, da muss man nicht eine alte Fritzbox für nutzen. Und wenn es irgendwie um VoIP geht dann hol dir ne gebrauchte 7490 bei Ebay. Zum Sofortkauf vom Händler (teilweise deutlich) unter 100€ mit Garantie

Thema:

6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten? - Ähnliche Themen

• Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Unitymedia FB 6490 u. Telekom FB 7590 gleichzeitig nutzen / bündeln...

Unitymedia FB 6490 u. Telekom FB 7590 gleichzeitig nutzen / bündeln...: Hallo, seit ein paar Tagen liegt bei uns neben dem UM 2Play 400 / 40 auch ein Telekom L 100 / 40 Anschluss. Die Anschlüsse werden jeweils mit...
  • Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?

Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?: Ich habe eine Firtzbox 6490 von Unitymedia, bin in BW, kann über fritz.box keine eigenen Rufnummern hinzufügen, finde für Mac auch keinen Fritzbox...