Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW

Diskutiere Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Morgen miteinander, ich kann die Festnetzrufnummer nicht registrieren. Telefonanbieter: Unitymedia BW Rufnummer: Vorwahl drin /...

MartinH1979

Reaktionen
1
Guten Morgen miteinander,

ich kann die Festnetzrufnummer nicht registrieren.

Telefonanbieter: Unitymedia BW
Rufnummer: Vorwahl drin / Rufnummer (meine Telefonnummer eben)

Frage: Vorwahl mit 0 oder ohne?

Zugangsdaten: = Rufnummer
Kennwort: eingetragen vom Kundenkonto Online
Registrar: hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de

Frage: Wo finde ich diese Informationen nochmal bei unitymedia im Online Konto unter welcher Rubrik?

Wer kann mir helfen.

Proxy: Unitymedia.de (kann ich nicht eingeben in der Fritzbox 6430)

Wie sieht Eure Konfiguration aus?

Gruß

Martin

Hans.Bethe

Reaktionen
13
Hallo,

die Daten findet man unter Meine Produkte -> Telefon -> Telefonnummer -> Einrichtung Ihres Gerätes.

Probiere mal den Registrar hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de.

Ich habe meine Rufnummer unkenntlich gemacht. Da gehört natürlich Deine rein.

Der Benutzername ist die Rufnummer mit Vorwahl ohne 0!

sip_um.png

Hans

Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Reaktionen
97
ich glaube ja nicht, dass man den SIP-Server einfach wechseln kann, meines Wissens ist die Rufnummer halt auf einem Server aufgesetzt und auf den anderen Servern funzt das dann nicht.
Der Server von von Martin ( hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de ) scheint ein reiner IPv6-Server zu sein (keine IPv4 Adresse), während der SIP-Server von Hans beides unterstützt.
Aber daher wäre beim hiq8a... nicht IPv4only einzustellen, sondern IPv6only, oder IPv6preferred
Was hast du denn für einen Zugang ?
Bei DualStack könntest du IPv4 und IPv6 SIP-Server verwenden, bei DS-light (nur native IPv6 Adresse) muss auch der SIP-Server IPv6 unterstützen, bei reinem IPv4-Internetzugang muss es dementsprechend ein SIP-Server sein, der IPv4 unterstützt (oder halt beides)

MartinH1979

Reaktionen
1
Hi, ich habe laut Vodafone Dual IPv4 und IPv6 wobei ich bei meiner 6430 da keine Option habe.

Erst nach einer Tarifumstellung sind Probleme aufgetreten. Dann Widerruf und immer noch selbe Problem.

Kann jemand nochmal Anleitung schicken wo Zugangsdaten Online stehen? Unkenntlich ist ja klar.

Gruß Martin

MartinH1979

Reaktionen
1
Die andere Registrar hat nicht zum Erfolg geführt. Und Zugangsdaten vom Papier einzeln abgetippt und verglichen. Leider auch ohne Erfolg. Vodafone bietet beim Routerkundeneigen nicht wirklich Support an.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
198
Tippe die Daten nicht ab, sondern mach Copy/Paste aus dem Online Kundencenter bzw. dem PDF-Dokument. Ganz wichtig ist, das du KEINEN Proxy einträgst, dann klappt nichts. Und achte bitte darauf, dass du in der Fritzbox die erweiterte Ansicht aktivierst.

Hans.Bethe

Reaktionen
13
Ich hab hier im Forum von einem Fall gelesen, bei dem neue SIP Zugangsdaten generiert werden mussten.

MartinH1979

Reaktionen
1
Hallo miteinander,

ich finde aktuell meine Zugangsdaten nicht.
Unter Produkte Telefon taucht nix auf!

Wo steht das bei Euch ?
Nicht Eure Zugangsdaten posten.

Anhänge

Hans.Bethe

Reaktionen
13
Das hatte ich doch geschrieben:

Bei mir gibt es unter dem Produkt Telefon eine Liste meiner Telefonnummern (bei mir 3). Ich kann je Telefonnumer
Details aufklappen und unter "Einrichtung Ihres Gerätes" finde ich meine SIP Zugangsdaten.

Meine Produkte -> Telefon -> Telefonnummer -> Einrichtung Ihres Gerätes

Wenn Du keine SIP Zugangsdaten findest, dann stimmt doch grundsätzlich etwas nicht!

Siehst Du unter "Internet" -> Geräte überhaupt "Kundengerät"?

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
26
@MartinH1979 Lass dir neue Zugangsdaten generieren/zuschicken.
Ich hatte mal einen Fall, dass die Daten die man im KC gesehen hat, veraltet waren. UM hatte damals einfach intern neue generiert gehabt. :rolleyes:

BTW Ist die 6430 ein eigenes Gerät?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
198
Die 6430 gab es nur als Kaufgerät, die wird von keinem Provider eingesetzt.

MartinH1979

Reaktionen
1
Hallo miteinander, ab Mo. Innerhalb 48 Stunden werden neue Zugangsdaten generiert. Dann mit Online und per Brief zugeschickt. Somit sollte ich Ende kommender Woche neue haben.

Ich halte Euchauf dem laufenden.

Gruß Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
142
Kannst im übrigen, sobald der Brief erstellt wurde, auch sofort im Kundencenter als Nachricht/PDF sehen. Dann brauchst du nicht noch 1-3 Tage warten, bis der Brief dann da ist.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
26
@MartinH1979 Aber das FritzOS der Box ist aktuell?

MartinH1979

Reaktionen
1
Hallo miteinander,

ich kann mich aktuellnicht anmelden im
Kundencenter kommt folgendes

Benutzername und Kennwort ist richtig.

Hatte schonmal jemand das selbeProblem ?

Anhänge

Hans.Bethe

Reaktionen
13
Ich konnte mich problemlos anmelden.

Eine Frage, ohne Dir nahetreten zu wollen: Warum willst Du mit einer eigenen Box arbeiten, wenn Du so wenig Ahnung von der
Materie hast? Das ist doch Stress pur?

MartinH1979

Reaktionen
1
Hi Hans, die Fritz Box lief beim Freund 2 Jahre und bei mir 1,5 Jahre. Fritzfon alles habe ich selbst eingestellt.

Und das mit dem anmelden Kundencenter
hat nix mit der Fritzbox zu tun. Home Office VPN oder auch Internet sonst läuft ja auch.

Ist der Wurm drin und ja bin gestresst.
Bin gespannt ob es in 1 Woche läuft.

Thema:

Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW

Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW - Ähnliche Themen

• Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab

Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab: Hallo, ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um...
  • Fritzbox 6430 außerhalb UM Spezifikation?

Fritzbox 6430 außerhalb UM Spezifikation?: Das wird spannend werden, AVM hat eine neue Fritzbox 6430 zur IFA angekündigt. Diese erfüllt offensichtlich nicht die Unitymedia...
  • Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!

Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!: https://www.heise.de/news/Akute-Angriffswelle-auf-Fritzbox-Nutzer-jetzt-handeln-5068111.html Scheint aber keine explizite Sicherheitslücke zu...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Fritzbox 6591 "double NAT"

Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...