Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Diskutiere Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hier eine kurze Wasserstandsmeldung: Heute am 1. April (kein Scherz) wurde der Vertragspartnerwechsel wirksam. Technisch hat sich nichts geändert...

websurfer83

Reaktionen
30
Hier eine kurze Wasserstandsmeldung: Heute am 1. April (kein Scherz) wurde der Vertragspartnerwechsel wirksam. Technisch hat sich nichts geändert. Allerdings habe ich entgegen der Ankündigung auf dem Schreiben von oben seither kein weiteres Schreiben mit einem neuen Kundenkennwort oder Login-Daten für ein neues Kundencenter erhalten. Als ich soeben die auf dem Schreiben hinterlegte Hotline-Nummer angerufen habe, wurde ich komplett falsch geroutet und bin beim Geschäftskunden-Service für DSL-Anschlüsse gelandet. Auch die Rufnummer, die mir der Mitarbeiter gegeben hatte, war total verkehrt, da landete ich bei der Business-Neukunden-Hotline... Ich habe es vorerst aufgegeben, die scheinen momentan überfordert zu sein...

h00bi

Reaktionen
89
Neue Daten gestern erhalten, Schreiben datiert auf 09.04.
Es gab nochmal eine neue Kundennummer, die "neue" die mir am 25.02. genannt wurde ist scheinbar hinfällig bzw. gilt nur für die alte Hotline (14 12 9xxxx) welche zum 01.05. abgeschaltet wurde.

Großkunden die noch keinen Brief haben, sollten dort mal durchklingeln.

websurfer83

Reaktionen
30
Hier ist das Schreiben inzwischen auch eingetroffen. Die Sache mit den Login-Daten ist sehr unglücklich gelöst. Wenn man schon einen bestehenden MeinVodafone-Login hat (z.B. für Mobilfunk-Verträge), muss man trotzdem mit dem Code aus dem Schreiben einen neuen Login erstellen. Wenn man nachträglich dann beide Logins zusammenführen will klappt das zwar, allerdings führen die Links zum Kundenservice und zu den Online-Rechnungen danach ins Leere (Umleitungsfehler). Ich musste den Business Internet Cable-Vertrag wieder aus dem gemeinsamen Login löschen und erneut einen separaten Login anlegen, damit es wieder funktioniert. Glücklicherweise war der Code aus dem Schreiben nach dem Löschen des Vertrags wieder ein zweites Mal nutzbar.

Anbei mal das eingescannte Schreiben (persönliche Daten entfernt):

Anhänge

h00bi

Reaktionen
89
habe mich jetzt auch registriert. LOL!
Das "gute" alte Arcor Webbill lebt in Vodafone Farben immer noch....

websurfer83

Reaktionen
30
Ich hatte noch nie etwas mit Arcor zu tun (aus gutem Grund), aber mir ist auch aufgefallen, dass in dem Portal sogar an mehreren Stellen "Arcor" erwähnt wird. Mir scheint, man hat uns Business-Kunden zu ehemals "Arcor" verschoben.

Die aktualisierte PDF-Broschüre vom 12.04.2021 schreibt jedoch weiterhin, dass die Vodafone West-Regionalgesellschaften Anbieter sind:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/210412_vodafone_business_cable.pdf
(Quelle: https://www.vodafone.de/business/festnetz-internet/business-internet.html)

Thema:

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden - Ähnliche Themen

• Umstellung auf UM Business

Umstellung auf UM Business: Guten Morgen, ich habe mich auf UM Business umstellen lassen, Office Internet & Phone 300 Light. Preislich war es jetzt kein großer Unterschied...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"

Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
  • Umstellung privat nach Business

Umstellung privat nach Business: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine 2Play400 (privat). Da ich gerne den Bridge-Mode nutzen möchte (wegen eigener FW hinter dem Anschluß). Denke...
  • 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?

1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?: Hi, durch eine erneute Preisanpassung von 2,98 (von 35€ netto auf 38,-€ netto) zahl ich dann demnächst sowieso nur 1€ weniger, als wenn ich...