Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Diskutiere Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hier eine kurze Wasserstandsmeldung: Heute am 1. April (kein Scherz) wurde der Vertragspartnerwechsel wirksam. Technisch hat sich nichts geändert...

websurfer83

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Hier eine kurze Wasserstandsmeldung: Heute am 1. April (kein Scherz) wurde der Vertragspartnerwechsel wirksam. Technisch hat sich nichts geändert. Allerdings habe ich entgegen der Ankündigung auf dem Schreiben von oben seither kein weiteres Schreiben mit einem neuen Kundenkennwort oder Login-Daten für ein neues Kundencenter erhalten. Als ich soeben die auf dem Schreiben hinterlegte Hotline-Nummer angerufen habe, wurde ich komplett falsch geroutet und bin beim Geschäftskunden-Service für DSL-Anschlüsse gelandet. Auch die Rufnummer, die mir der Mitarbeiter gegeben hatte, war total verkehrt, da landete ich bei der Business-Neukunden-Hotline... Ich habe es vorerst aufgegeben, die scheinen momentan überfordert zu sein...
 

h00bi

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Neue Daten gestern erhalten, Schreiben datiert auf 09.04.
Es gab nochmal eine neue Kundennummer, die "neue" die mir am 25.02. genannt wurde ist scheinbar hinfällig bzw. gilt nur für die alte Hotline (14 12 9xxxx) welche zum 01.05. abgeschaltet wurde.

Großkunden die noch keinen Brief haben, sollten dort mal durchklingeln.
 

websurfer83

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Hier ist das Schreiben inzwischen auch eingetroffen. Die Sache mit den Login-Daten ist sehr unglücklich gelöst. Wenn man schon einen bestehenden MeinVodafone-Login hat (z.B. für Mobilfunk-Verträge), muss man trotzdem mit dem Code aus dem Schreiben einen neuen Login erstellen. Wenn man nachträglich dann beide Logins zusammenführen will klappt das zwar, allerdings führen die Links zum Kundenservice und zu den Online-Rechnungen danach ins Leere (Umleitungsfehler). Ich musste den Business Internet Cable-Vertrag wieder aus dem gemeinsamen Login löschen und erneut einen separaten Login anlegen, damit es wieder funktioniert. Glücklicherweise war der Code aus dem Schreiben nach dem Löschen des Vertrags wieder ein zweites Mal nutzbar.

Anbei mal das eingescannte Schreiben (persönliche Daten entfernt):
 

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h00bi

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habe mich jetzt auch registriert. LOL!
Das "gute" alte Arcor Webbill lebt in Vodafone Farben immer noch....
 

websurfer83

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Ich hatte noch nie etwas mit Arcor zu tun (aus gutem Grund), aber mir ist auch aufgefallen, dass in dem Portal sogar an mehreren Stellen "Arcor" erwähnt wird. Mir scheint, man hat uns Business-Kunden zu ehemals "Arcor" verschoben.

Die aktualisierte PDF-Broschüre vom 12.04.2021 schreibt jedoch weiterhin, dass die Vodafone West-Regionalgesellschaften Anbieter sind:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/210412_vodafone_business_cable.pdf
(Quelle: https://www.vodafone.de/business/festnetz-internet/business-internet.html)
 

websurfer83

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@h00bi:
Kam bei euch nun schon eine Rechnung der Vodafone GmbH? Eigentlich wurde doch angekündigt, dass wegen des Wechsels der Abrechnungsperiode im April keine Rechnung kommt, dafür aber Anfang Mai. Nun ist der 10. Mai und zumindest hier kam bisher noch keine Rechnung an, weder in Papierform noch per E-Mail...
 

websurfer83

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Gestern erhielt ich eine Rechnungs-Benachrichtigung per E-Mail. Ich konnte das PDF im Kundencenter herunterladen. Optisch fällt zuerst einmal auf, dass die Rechnung total anders aussieht, als bisher, jedoch nicht dem Layout der Rechnungen der Vodafone GmbH für Mobilfunktarife entspricht. Irgendwie sieht die Rechnung ziemlich eigenwillig und etwas oldschool aus. Inhaltlich fällt auf, dass da sehr viele "Luftbuchungen" mit jeweils 0 Euro drin sind, viele "Einmalpreise" und "Monatspreise", aber vieles immer 0 Euro (aber hauptsache "Bandbreite", "Feste IP-Adressen", "Service Level" als eigene Posten). Und dann fällt noch auf, dass sie den 1. April für den Monatspreis separat berechnet haben.
 

h00bi

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Der 01.04. wurde bei mir auch separat berechnet, sonst ansich recht sauber.



aber gut zu wissen dass man das jetzt endlich auch papierlos bekommen kann, muss ich gleich mal schauen wo ich das umstellen kann.
 
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