Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Diskutiere Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...

h00bi

Reaktionen
89
Hallo zusammen,

habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt.
Ihr bisheriges Online-Kundencenter für Unternehmen wird es leider nicht mehr geben. Wir informieren Sie schon bald über neue Kundenportale.

Betroffen sind die ex-UM Produkte Company Internet, Company Fiber, Power Spot und Managed WLAN. Diese gehen in neuen Produkten auf.
Company Internet ist der Enterprise Anschluss per normalem Coax Netz.
Ihr Company Internet Produkt heißt zukünftig Business Internet Cable.
Ihr Company Fiber Produkt heißt zukünftig Business Internet Connect.
Ihr Power Spot oder Managed WLAN-Produkt wird zukünftig als Zusatzoption unter Ihrem jeweiligen Anschluss geführt.
Weitere Infos unter https://www.vodafone.de/umstellung-cable
Bleibt nur zu hoffen dass auch auch für die Privatkunden bald kommt und damit der Bridge Mode an der Vodafone Station möglich wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

websurfer83

Moderator
Reaktionen
29
Danke für die Info. Kannst du das Schreiben vielleicht mal einscannen und (nach Entfernung der persönlichen Daten) hochladen?

Vielen Dank!

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
95
Privatkunden sind auch betroffen!
Würde eben nach dem Einloggen im Unitymedia Kundencenter angezeigt:
Screenshot_20210219-123211.png

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
141
Da haben sie aber auch den Praktikanten den Text ausformulieren lassen....

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
95
Hoffentlich gibt es dann endlich den Bridgemode bei der VF Station sowie das Online Aktivierungsportal für eigene Router/Modems

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
141
Vermutlich wird (leider) es nur in das Vodafone Kundenportal integriert wird bzw. in das CI. Die Funktionalitäten werden die gleiche bleiben.... auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde :)

aabbc1

Reaktionen
3
finde ich gut, da als ehemaliger UM Kunde und Vodafone Mobilufnkkunde zwei Kundencenter einfach nervig sind.

michiksc

Reaktionen
22
finde ich gut, da als ehemaliger UM Kunde und Vodafone Mobilufnkkunde zwei Kundencenter einfach nervig sind.
Ich denke es wird aber vorerst noch nicht möglich sein Mobilfunk und Kabel zu einem Account zusammenzufügen. Wahrscheinlich dann erst wenn man für ex UM Kunden einen echten MeinVodafone Account bietet, statt über die Anmeldemaske von MeinVodafone auf das alte Kundencenter konto weiterzuleiten. Ich hoffe, dass man dennoch die MeinVodafone App benutzen kann.

meeven

Reaktionen
95
Laut Beschreibung kann man dann direkt alle Kombi und GIGA usw. Vorteile nutzen.
Also muss es schon etwas mehr sein, als nur ne andere Anmeldemaske

kalle62

kalle62

Reaktionen
51
hallo

Wir werden doch Sehen was am 25.03.2021 passiert !
Möchte nicht Wissen wie viele UM oder jetzt Vodafone Kunden,überhaupt Wissen das es ein Kundenkonto gibt.

gruss kalle

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
95
Zumindest geht aktuell das Kundencenter nicht "Service Unavailable"

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
145
Mal sehen, was rum kommt. Zumindest was Mobilfunk angeht, ist das Portal von Vodafone vorbildlich. Man kann vieles selbst einstellen, ohne den Support zu bemühen.

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
95
Da muss ich sogar Drillisch mit Premiumsim loben, da ist das Portal auch vorbildlich und es lässt sich alles einstellen 👍

michiksc

Reaktionen
22
Über die MeinVodafone App wird man sich zunächst noch nicht einloggen können. Scheint also echt vorerst 2 getrennte Systeme über ein gemeinsames Login-Fenster zu bleiben. Die wollten wohl schnell die Unitymedia Domain loswerden, die hauptsächlich wegen dem Kundencenter noch besteht.

1613885772530.png

meeven

Reaktionen
95
Die Domain gibt's weiterhin, da die E-Mail Adressen erhalten bleiben.
Wobei ich mich Frage, wer macht sich bei der E-Mail Adresse vom Provider abhängig

michiksc

Reaktionen
22
Ja war etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Unitymedia Website statt Domain.

• Gefällt mir

websurfer83

Moderator
Reaktionen
29
Da @h00bi leider den Brief nicht mehr hochgeladen hat, habe ich meinen Brief, der inzwischen ebenfalls eingetroffen ist, mal hier hochgeladen.
Interessant ist, dass der Vertrag von der "Vodfone BW GmbH" auf die "Vodafone GmbH" übergeht (das ist die frühere "Vodafone D2 GmbH" und noch früher die "Mannesmann Mobilfunk GmbH").

Anhänge

• Gefällt mir

h00bi

Reaktionen
89
sorry, habe erst jetzt wieder reingeschaut.
Mein Brief sieht identisch aus, jedoch mit dem Company Fiber Produkt.

Da ich 2* dieser Briefe mit unterschiedlicher UM-Kundennummer bekommen habe, habe ich beim Support angerufen, die konnten mir schon die VF-Kundennummer durchgeben.
*2 Briefe weil in meinem Enterprise Account noch eine "Anschlussleiche" mit eigener Kundennummer liegt. Die hat auch ne neue Kundennummer bekommen.

• Gefällt mir
Thema:

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden - Ähnliche Themen

• Umstellung auf UM Business

Umstellung auf UM Business: Guten Morgen, ich habe mich auf UM Business umstellen lassen, Office Internet & Phone 300 Light. Preislich war es jetzt kein großer Unterschied...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"

Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
  • Umstellung privat nach Business

Umstellung privat nach Business: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine 2Play400 (privat). Da ich gerne den Bridge-Mode nutzen möchte (wegen eigener FW hinter dem Anschluß). Denke...
  • 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?

1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?: Hi, durch eine erneute Preisanpassung von 2,98 (von 35€ netto auf 38,-€ netto) zahl ich dann demnächst sowieso nur 1€ weniger, als wenn ich...