Wiggum
- Beiträge
- 1
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell Red Internet & Phone mit 250 DL und 25 UL. Mein PC ist per LAN-Kabel mit der Connect Box verbunden.
Als Hobbystreamer auf Twitch ist mir ein stabiler Upload wichtig, leider habe ich damit seit einigen Wochen starke Probleme.
Speedtest zeigt in den Abendstunden einen UL irgendwo zwischen 7-10 Mbps, was mir grundsätzlich sogar reichen würde.
Aber selbst mit niedrig eingestellter Bitrate (3.500kbs) in meiner Streamingsoftware kommt es zwischendurch immer wieder zu Geruckel und Gebuffere für die Zuschauer.
Das Log der Streamingsoftware gibt in diesen Fällen eine zu niedriger Bandbreite als Ursache aus.
Der Unitymedia Support sagt mir, das sei eben die Coronauaslastung, da könne man nichts machen, außer mir was gutzuschreiben. Das ist für mich aber keine Problemlösung.
Ich vermute leider, dass ich mich da in der Menge der Betroffenen einreihen kann, aber vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee, was man noch tun könnte.
Logs etc. kann ich gern nachliefern, Ihr müsstet mir nur kurz mitteilen, was Euch da weiterhelfen könnte.
ich nutze aktuell Red Internet & Phone mit 250 DL und 25 UL. Mein PC ist per LAN-Kabel mit der Connect Box verbunden.
Als Hobbystreamer auf Twitch ist mir ein stabiler Upload wichtig, leider habe ich damit seit einigen Wochen starke Probleme.
Speedtest zeigt in den Abendstunden einen UL irgendwo zwischen 7-10 Mbps, was mir grundsätzlich sogar reichen würde.
Aber selbst mit niedrig eingestellter Bitrate (3.500kbs) in meiner Streamingsoftware kommt es zwischendurch immer wieder zu Geruckel und Gebuffere für die Zuschauer.
Das Log der Streamingsoftware gibt in diesen Fällen eine zu niedriger Bandbreite als Ursache aus.
Der Unitymedia Support sagt mir, das sei eben die Coronauaslastung, da könne man nichts machen, außer mir was gutzuschreiben. Das ist für mich aber keine Problemlösung.
Ich vermute leider, dass ich mich da in der Menge der Betroffenen einreihen kann, aber vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee, was man noch tun könnte.
Logs etc. kann ich gern nachliefern, Ihr müsstet mir nur kurz mitteilen, was Euch da weiterhelfen könnte.