Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...?

Diskutiere Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin, ich hatte, als ich meine Horizon am Wochenende wegen Tarifupgrade anschließen musste, ein komisches Erlebnis, evtl. habt Ihr eine Idee...

TRingel

Reaktionen
0
Moin,

ich hatte, als ich meine Horizon am Wochenende wegen Tarifupgrade anschließen musste, ein komisches Erlebnis, evtl. habt Ihr eine Idee:

Anschluss an die Data-Connection der MMD mit 4 Anschlüssen direkt neben dem Fernseher – mehrmals „Verbindungsfehler 1010“. Bin daraufhin mit der Box zu der MMD ins Schlafzimmer gestiefelt, wo es problemlos ging. Erster Gedanke – der eine Data-Anschluss der MMD ist defekt, und als ich die Box wieder an der Haupt-MMD angeschlossen habe, hatte ich schon befürchtet, es würde nichts gehen. Aber Mediatheken und TV laufen astrein, also kann es doch kein Defekt in der MMD sein, oder?

Oder muss ich damit rechnen, dass es im Laufe der Zeit doch noch Probleme geben kann? Die Vodafone Station hängt seit einer Woche ohne Probleme an der gleichen MMD.

Vielen Dank für euren Input.

Thorsten

Bastler

Bastler

Reaktionen
45
Mach doch mal ein Foto von der MMD im Wohnzimmer (ohne Abdeckung) oder poste die Typenbezeichnung. Ich habe da eine Theorie, die aber nicht stimmen muss ;) .

TRingel

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort; leider ist die MMD Dose nach dem Umbau wieder hinter den Möbeln verschwunden ;) . Wärst du so nett, mir die Theorie mitzuteilen? Da die Box seit den zwei Wochen ohne Probleme läuft, würde mir das reichen, merci!

TRingel

Reaktionen
0
HI Bastler, schade, ich muss zugeben, deine Theorie hätte mich interessiert ;)

Bastler

Bastler

Reaktionen
45
Meine Theorie hat sich erledigt nachdem ich noch mal genau gelesen hatte ;). Meine Theorie war, dass die eine MMD statt einer 4-Loch MMD eine SAT-MMD sein könnte, aber das passt nach genauem Lesen der Beschreibung nicht.

Thema:

Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...?

Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? - Ähnliche Themen

• Verbindungsfehler?

Verbindungsfehler?: Hallo, ich benutze die Box nur als TV-Box und habe Sie mit dem vorhandenen Rooter verbunden. Seitdem ich die Box mit der geringsten...
  • Fehler Code 1010

Fehler Code 1010: Hallo. Habe von 3play auf cable 500 gewechselt und nun den Router mit splitter und horizon box angeschlossen. Beim neu installieren der box...
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren": Hallo, Seit heute morgen,gegen 01:00 Uhr habe ich kein TV mehr. Angefangen hat das alles damit,das ich einige Sender,vorallem HD,nicht mehr...
  • Entfernung von der MMD zur Horizon Box zu groß

Entfernung von der MMD zur Horizon Box zu groß: Guten Morgen, ich hab mich mal im Forum umgesehen und konnte keinen entsprechenden Thread finden, falls er existiert, Sorry. Seit 2 Wochen wurde...