• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht

Diskutiere Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe folgendes Problem und auch unitymedia etc. kann zur Zeit nicht helfen: Ich habe ein Gigast Hello Telefon (analoges Telefon) mit internem...

Katrin2021

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem und auch unitymedia etc. kann zur Zeit nicht helfen:
Ich habe ein Gigast Hello Telefon (analoges Telefon) mit internem AB an die Connect Box angeschlossen. Der AB ist aktiviert und funktioniert auch, wenn ich ihn mit dem Hörer abhöre.
Ich möchte jedoch meinen AB von einem anderen Ort abhören und das geht so, dass man bei der laufenden AB Ansage die Ziffer 9 eingibt, dann "weiss" der AB, dass es eine Fernabfrage ist und gibt die aufgesprochenen Nachrichten automatisch wieder.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass das Telefon mit AB die "9" nicht erkennt mit der Tonwahl und folglich kann ich dann auch nicht den voreingespeicherten PIN eingeben. Und dann nicht abhören.
Was kann ich tun? Funktioniert eine Fernabfrage grundsätzlich nicht mit der Connect Box?
( Als Probemlösung habe ich mit Gigaset gesprochen, die da auch keine Lösung haben.)
Ich freue mich über Antworten !:)
 

MartinP_Do

Beiträge
3.637
Reaktionen
153
Wahrscheinlich ist das noch eine DTMF Abfrage. Womöglich werden durch die Sprachkompression die vom anrufenden Telefon abgegebenen Töne so verzerrt, dass der AB sie nicht erkennt ...

Ich würde die Fernabfrage mal von verschiedenen Endgeräten "draußen" probieren. Eventuell geht es nur mit gewissen Endgeräten oder gewissen Mobilnetzen nicht ...
Ich vermute, dieser Thread passt nicht, da es da um das Versenden von DTMF-Tönen durch den Router geht ...

https://www.unitymediaforum.de/threads/9328/
 
Thema:

Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht

Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Phasenkoppler für Inet in Kellerwohnung

    Phasenkoppler für Inet in Kellerwohnung: Hallo zusammen mein Nachbar möchte in seiner Kellerwohnung gerne Internet haben. Es sind aber zwei getrennte Wohnungen d.h. Die Keller Whg hat...
  • Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice

    Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV...
  • Bridge Mode VF Station für UM Kunden?

    Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
  • Was für Kabeldosen brauche ich?

    Was für Kabeldosen brauche ich?: Schönen guten Tag. An meiner Braun 4 Loch Dose ist ein Aufkleber mit AD: 3x 12,5 dB DD: 3,8 dB daran möchte ich eine weitere Dose anschliessen...
  • Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ?

    Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ?: Hi, sorry falls das in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, aber laut Teltarif hat wohl ein Kunde über 24 Monate die Mehrkosten für den PU...
  • Ähnliche Themen
  • Phasenkoppler für Inet in Kellerwohnung

    Phasenkoppler für Inet in Kellerwohnung: Hallo zusammen mein Nachbar möchte in seiner Kellerwohnung gerne Internet haben. Es sind aber zwei getrennte Wohnungen d.h. Die Keller Whg hat...
  • Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice

    Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV...
  • Bridge Mode VF Station für UM Kunden?

    Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
  • Was für Kabeldosen brauche ich?

    Was für Kabeldosen brauche ich?: Schönen guten Tag. An meiner Braun 4 Loch Dose ist ein Aufkleber mit AD: 3x 12,5 dB DD: 3,8 dB daran möchte ich eine weitere Dose anschliessen...
  • Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ?

    Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ?: Hi, sorry falls das in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, aber laut Teltarif hat wohl ein Kunde über 24 Monate die Mehrkosten für den PU...