saku17
- Reaktionen
- 2
Hallo liebes Forum,
ich frage mal für eine Bekannte.
Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router (Name/Bezeichnung wusste sie nicht).
Sie hat immer probleme, wenn sie im Home office mit Kunden telefoniert. Teilweise sind Sekundenlang von ihr oder dem
Kunden nichts zu hören.
Router ist mit LAN-Kabel am Laptop angeschlossen.
Lt. Speedreport kommen von der 1000er Leitung nur ca. 500 an.
Sie wohnt im Ruhrgebiet.
Lt. Task-Manager sind nicht viele Prozesse unter Windows 10 offen und könnten stören.
Was könnte der Fehler sein?
Wie kann man die Einstellung diese Box prüfen oder einstellen (ich habe die Fritzbox, daher weiß ich leider nicht was da ist)?
Gibt es ggf. ein kleines Programm, was so die Werkseinstellung oder Grundeinstellung für normalen Internetbetrieb bzw.
Internettelefonie einrichten kann?
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.
ich frage mal für eine Bekannte.
Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router (Name/Bezeichnung wusste sie nicht).
Sie hat immer probleme, wenn sie im Home office mit Kunden telefoniert. Teilweise sind Sekundenlang von ihr oder dem
Kunden nichts zu hören.
Router ist mit LAN-Kabel am Laptop angeschlossen.
Lt. Speedreport kommen von der 1000er Leitung nur ca. 500 an.
Sie wohnt im Ruhrgebiet.
Lt. Task-Manager sind nicht viele Prozesse unter Windows 10 offen und könnten stören.
Was könnte der Fehler sein?
Wie kann man die Einstellung diese Box prüfen oder einstellen (ich habe die Fritzbox, daher weiß ich leider nicht was da ist)?
Gibt es ggf. ein kleines Programm, was so die Werkseinstellung oder Grundeinstellung für normalen Internetbetrieb bzw.
Internettelefonie einrichten kann?
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.