• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen beim Telefonieren

Diskutiere Störungen beim Telefonieren im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebes Forum, ich frage mal für eine Bekannte. Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router...
saku17

saku17

Reaktionen
2
Hallo liebes Forum,

ich frage mal für eine Bekannte.

Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router (Name/Bezeichnung wusste sie nicht).
Sie hat immer probleme, wenn sie im Home office mit Kunden telefoniert. Teilweise sind Sekundenlang von ihr oder dem
Kunden nichts zu hören.
Router ist mit LAN-Kabel am Laptop angeschlossen.
Lt. Speedreport kommen von der 1000er Leitung nur ca. 500 an.
Sie wohnt im Ruhrgebiet.
Lt. Task-Manager sind nicht viele Prozesse unter Windows 10 offen und könnten stören.

Was könnte der Fehler sein?
Wie kann man die Einstellung diese Box prüfen oder einstellen (ich habe die Fritzbox, daher weiß ich leider nicht was da ist)?

Gibt es ggf. ein kleines Programm, was so die Werkseinstellung oder Grundeinstellung für normalen Internetbetrieb bzw.
Internettelefonie einrichten kann?

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.

MartinP_Do

Reaktionen
155
Der Router wird eine "Vodafone Station" sein ... Geht es um Skype über den Firmen-Notebook? Ist der Firmen-Notebook im Firmen VPN?

jethro

Reaktionen
12
Schwarze Box / Router ?

Kann eigentlich nur diese Hier sein

saku17

saku17

Reaktionen
2
@MartinP_Do: Genutzt wird die Callya-App der Telekom bzw. NFON-Web. Verbunden ist der Laptop über Citrix mit dem Firmenserver.

MartinP_Do

Reaktionen
155
Wird ggfs. eine VPN Problematik sein.... Funktioniert denn Unitymedia/Vodafone - Festnetz-Telefonie über die Telefonanschlüsse der Box störungsfrei?

Wenn Deine Bekannte einen DSLite Anschluss hat, wäre ggfs. ein Versuch, auf Dual Stack umstellen zu lassen lohnenswert ...

saku17

saku17

Reaktionen
2
Ich hatte nur gehört, dass sie wohl Sky übers Internet guckt und da in den Abendstunden es zu schlechter Qualität kommt. keine Ahnung, ob sie ein DSLite Anschluss. Sie ist technisch nicht bewandert, dass sie nachgucken kann.

MartinP_Do

Reaktionen
155
Ich hatte nur gehört, dass sie wohl Sky übers Internet guckt und da in den Abendstunden es zu schlechter Qualität kommt. keine Ahnung, ob sie ein DSLite Anschluss. Sie ist technisch nicht bewandert, dass sie nachgucken kann.
Das könnte dann wiederum eine Segmentüberlastung sein ... Gibt es die Telefoniestörungen auch am frühen Vormittag? Da wäre die Wahrscheinlichkeit von Segmentüberlastung geringer ...

Die Vodafone-Station hat auch ein Web-Interface. Wie es mit Password aussieht weiß ich aber nicht, habe bisher durchgehend Fritzboxen genutzt, seitdem ich Kabel-Internet-Kunde bin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: saku17
Thema:

Störungen beim Telefonieren

Störungen beim Telefonieren - Ähnliche Themen

• Störungen beim Telefonieren

Störungen beim Telefonieren: Guten Tag, ich bin neu hier und ich weiss nicht ob das der richtige Thread in diesem Forum für mein Problem ist. Es geht um folgendes, immer wenn...
  • Störungen beim sky-Receiver

Störungen beim sky-Receiver: Hallo Gemeinde, dieses Thema habe ich in einem sky-Forum schon begutachten lassen, dort vermutet man den Fehler eher auf Seiten des...
  • Was bedeutet die Störung Fehlercode 3451 beim tv archiv

Was bedeutet die Störung Fehlercode 3451 beim tv archiv: Hallo, ich habe den Fehlercode 3451 beim tv archiv was beudeutet diesser?
  • Störungen beim Digital TV und HD Kanäle

Störungen beim Digital TV und HD Kanäle: Hallo, ich muss mal eben Dampf ablassen - ich sch...e bald auf Unitymedia!!! :wut: Ich bin Ende Mai 2011 in meine neue Wohnung eingezogen und...
  • Störungen beim Fernsehempfang

Störungen beim Fernsehempfang: Ich bin noch relativ neuer UM Kunde und habe in den letzten Wochen hin und wieder Störungen beim Fernsehempfang gehabt. D.h. es fing mit leichter...