• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit 1000 Cable bei online spiele

Diskutiere Probleme mit 1000 Cable bei online spiele im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wenn ich im Internet surfe, habe ich 800-900mbit downland, аber wenn ich Online-Spiele spiele, geht Downland auf 8-10mbit, kann mir jemand helfen...

rassiim

Reaktionen
0
Wenn ich im Internet surfe, habe ich 800-900mbit downland, аber wenn ich Online-Spiele spiele, geht Downland auf 8-10mbit, kann mir jemand helfen wenn er das gleiche Problem hätte

Rauhotz

Reaktionen
1
Geht die Download-Rate generell zurück oder nur z.B. der Download eines Spiels im Hintergrund? Manche Spieleclients (Steam, Epic) haben eine Einstellung, den Download von Spielen zu drosseln oder ganz abzuschalten, während ein Spiel läuft.

rassiim

Reaktionen
0
Geht die Download-Rate generell zurück oder nur z.B. der Download eines Spiels im Hintergrund? Manche Spieleclients (Steam, Epic) haben eine Einstellung, den Download von Spielen zu drosseln oder ganz abzuschalten, während ein Spiel läuft.

Ich habe kein Problem beim Herunterladen, es gibt ein Problem, wenn ich zum Beispiel spiele league of legends oder andere spiele
Икона „Потвърдено от общността“

MartinP_Do

Reaktionen
153
Da müsste man sich den Traffic, den das Spiel verursacht genauer anschauen... ggfs. lastet es es den Upstream so stark aus, dass die ACK-Pakete für den parallel laufenden Downstream ausgebremst werden... dadurch bekommt der Download-Paketstrom sozusagen Lücken ...

Tritt der Fehler auch auf, wenn unterschiedliche Geräte genutzt werden - Z.B. Spielen auf einem PC, Download auf ein Smartphone oder einen 2. PC?

rassiim

Reaktionen
0
Da müsste man sich den Traffic, den das Spiel verursacht genauer anschauen... ggfs. lastet es es den Upstream so stark aus, dass die ACK-Pakete für den parallel laufenden Downstream ausgebremst werden... dadurch bekommt der Download-Paketstrom sozusagen Lücken ...

Tritt der Fehler auch auf, wenn unterschiedliche Geräte genutzt werden - Z.B. Spielen auf einem PC, Download auf ein Smartphone oder einen 2. PC?

Wie gesagt, ich habe nur ein Problem mit Online-Spielen. mit Telefon oder anderen Geräten habe ich keine Problem

mucki_1

Reaktionen
19
Da müsste man sich den Traffic, den das Spiel verursacht genauer anschauen... ggfs. lastet es es den Upstream so stark aus, dass die ACK-Pakete für den parallel laufenden Downstream ausgebremst werden
Das habe ich auch schon oft erlebt. Download als solches hat kein Problem mit der Bandbreite. Werden dann aber noch weitere Teile der Upload Bandbreite beansprucht, dann war es das mit dem Download.

Ist aber Glaskugel raten, da ja keinerlei Infos zu der Upload Rate vor/während des Spiels gepostet wurden...

Rauhotz

Reaktionen
1
Ein Spiel das 50MBit Upload auslastet? Unwahrscheinlich. Ist vielleicht irgendein QOS am Router oder am PC aktiv, das den Download abriegelt, sobald ein Spiel läuft?

rassiim

Reaktionen
0
habe ich diese tarife Red Internet & Phone 1000 Cable U

millen

Reaktionen
109
Bist du zufälligerweise über WLAN verbunden? Oder bist du per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

MartinP_Do

Reaktionen
153
50 Mbit/s? Ich glaube die Segmente, bei denen tatsächlich 50 Mbit/s zur Verfügung stehen sind langsam in der Minderheit :)
Vielleicht nachts um 3:00 Uhr...
Hier funktioniert der Upload noch (jedenfalls laut Unitymedia Speedtest) die 50 MBit/s kriege ich da eigentlich immer, nur im Download komme ich fast nie auf 1 GBit/s, bei 250 ... 600 MBit/s je nach Tageszeit ist Schluss ... kann aber an alter Hardware liegen, oder an renitenten Familienmitgliedern, die mit ihren Rechnern die Füße nicht stillhalten, während des Speedtests ...
Leider aber zwischen 8:00 .... 24:00 heftige Ping-Schwankungen ...

Thema:

Probleme mit 1000 Cable bei online spiele

Probleme mit 1000 Cable bei online spiele - Ähnliche Themen

• Probleme mit Ipv6/Ipv4

Probleme mit Ipv6/Ipv4: Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
  • Problem mit meiner Leitung

Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
  • Generell hoher ping und (seltene) latency spikes

Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
  • Seit letzten Jahr nur Upload Probleme

Seit letzten Jahr nur Upload Probleme: Guten Tag, seit letztes Jahr November hab ich nur 10% meines Uploads. Da ich gerne streame und ab und zu wirklich nur 10% meines gebuchten Tarifs...
  • Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem?

Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem?: Ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: es trat in in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass ich mich auf einigen Webseiten nicht...