• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Box und OPNsense/Wireguard

Diskutiere Vodafone Box und OPNsense/Wireguard im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...

connorxxl

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif 120Mbit/5Mbit. Wir würden gerne auf 250/25 oder sogar 500/25 wechseln.
Aktuell haben wir die Untymedia-Box im Bridge Mode, mit einer OPNsense als Router/Firewall, mit einem Site2Site VPN mit Wireguard, kein DS-Lite (nur IPv4 Adresse). Bundesland ist BW.

Ich befürchte, dass wir bei einem Tarifwechsel die Vodafone Station bekommen, die ja wohl keinen Bridge Mode erlaubt (oder?).

(1) Funktioniert die OPNsense mit Wireguard auch mit Doppel-NAT hinter einer Vodafone Station? Hat da jemand Erfahrung?
(2) Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei einem Tarifwechsel die Unitymedia-Box zu behalten?
(3) Wenn wir wechseln, was muss ich beachten? (IPv4 Adresse etc.)

Unter Umständen kündigen wir auch einfach, und schauen, was wir angeboten bekommen...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,

Christian

tq1199

Reaktionen
16
Ich befürchte, dass wir bei einem Tarifwechsel die Vodafone Station bekommen, die ja wohl keinen Bridge Mode erlaubt (oder?).

(1) Funktioniert die OPNsense mit Wireguard auch mit Doppel-NAT hinter einer Vodafone Station? Hat da jemand Erfahrung?
(2) Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei einem Tarifwechsel die Unitymedia-Box zu behalten?
(3) Wenn wir wechseln, was muss ich beachten? (IPv4 Adresse etc.)
Du könntest bei einem Tarifwechsel auch einen Geschäftskunden-Tarif buchen, mit der FB6591-cable und einer statischen IPv4-Adresse, mit der man OPNsense benutzen kann.

tq1199

Reaktionen
16
... Vermarktungsverbot der F6591 nur für die Privatkunden-Tarife?
Lt. Homepage für Geschäftskunden-Tarife:
kostenloser WLAN-Kabel-Router
Als unser Geschäftskunde stellen wir Ihnen die neueste FRITZ!Box oder Vodafone Station kostenlos zur Verfügung. Profitieren Sie von 4 Sprachkanälen für gleichzeitige Gespräche und dem Anschluss von bis zu 12 Telefonen. Vernetzen Sie so Ihr Team mit Highspeed-Internet.
Aber genau wird man es erst dann wissen, wenn man es buchen will. Evtl. bekommt man die FB6660-cable.

__QT__

__QT__

Reaktionen
221
Erlaubt keinen Bridgemode. Richtig. Aber wenn Du nur 250/25 bzw. mit (Treue)PU 250/50 buchst, so besteht IMO eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Du die Connectbox behalten kannst. Garantieren kann Dir das aber niemand hier im Forum. Bleibt eine Restwahrscheinlichkeit bestehen.

Außerdem ist man aktuell mit D3.0 Hardware uploadmäßig sowieso nicht mehr so gut gestellt, da die meisten Gebiete statt vorher 5 nur noch 4 Kanäle haben und dann kannst Du buchen, was Du willst, wenn es am Ende nicht mehr ankommt.

Thema:

Vodafone Box und OPNsense/Wireguard

Vodafone Box und OPNsense/Wireguard - Ähnliche Themen

• " Vodafone Box "

" Vodafone Box ": Hallo Leute wie kann ich bei o.g. Box einstellen das ich bei Think Broadband einsehen kann wie die Leitung so ist Ich hab schon viel probiert ...
  • Muss TV-Connect gezahlt werden, wenn man Sat-TV bezieht?

Muss TV-Connect gezahlt werden, wenn man Sat-TV bezieht?: Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus und sind schon lange bei Unitymedia. Tut wohl nichts zur Sache: Ich habe die ganz normale Connect Box im...
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • Massiv instabiles WiFi

Massiv instabiles WiFi: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
  • Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box

Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box: Seit der Umstellung von Unitymedia FritzBox auf die neue Vodafone Box kommt es mit Mobiltelefonen der Reihe Huawei Honor (JMM-L22 mit Android 7.0...