Unitymedia Katastrophe

Diskutiere Unitymedia Katastrophe im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Tag alle zusammen, Ich habe vor kurzem meinen Internet Anbieter gewechselt weil ich eine 50000 Leitung hatte zu unitymedia 400000 Leitung...

mamkoo

Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen,
Ich habe vor kurzem meinen Internet Anbieter gewechselt weil ich eine 50000 Leitung hatte zu unitymedia 400000 Leitung die ist eiskalt schlechter so gut wie keine w lan Verbindung bei der anderen war mein w lan genau so wie jetzt mit dem 400000 Leitung hab natürlich auch einen Speed Test gemacht da kommen 270000 durch. Weil die von unitymedia mir gesagt haben besser ist mit diesen Booster hab ich mir natürlich auch bestellt und im Haus installiert also im ganzen Haus hab ich jetzt 400000 Leitung mit 3 unitymedia booster alles richtig angeschlossen und installiert. Und ich habe genau so eine schlechte verbindung wie vorher natürlich aber eine positive Erfahrung habe ich auch ...NEVER AGAIN UNITYMEDIA...

meeven

Reaktionen
96
@mamkoo
Das Forum hier gehört weder zu Unitymedia noch zu Vodafone.
Wenn du eine Beschwerde los werden willst, dann wende dich bitte an Unitymedia bzw. Vodafone direkt.

Danke

monster

Reaktionen
19
das wlan ist schlecht also liegt es am provider weil ja wlan internet ist und ich mit meinem smartphone nicht die neusten tictok videos schauen kann und auch meine playstation lags und spikes hat und unitymedia dafür zu sorgen hat das mein wlan gut ist und ich meine vollen 4000000 mit meinem smarthphone überall und jederzeit haben muss

Kleiner Lösungsversuch:
Mal per LAN am Router testen um weiter hinten liegende Probleme auszuschliessen.
Wenn per LAN am Router gut, dann problem WLAN. WLAN liegt nicht in der zuständigkeit des Providers.

kalle62

kalle62

Reaktionen
51
hallo

Ein Kleines Licht der hier den großen Max macht.
Mich Freud dann immer ! das der soooo schlechte Vertrag trotzdem Bezahlt werden muss. 🤣

Wenn jemand so auf die Kacke haut.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

robbe

Reaktionen
346
Und mit solchen Leuten müssen sich die Hotline und Techniker jeden Tag rumschlagen, da ist es kaum verwunderlich dass die keine Motivation haben. Ist es denn so schwer zu verstehen, das WLan nicht gleich Internet ist und sich eine Erhöhung der Internetgeschwindigkeit in keinster Weise auf die Stärke und Reichweite des Wlans auswirkt?

meeven

Reaktionen
96
Ich kann's ja verstehen, wenn sich jmd. aufregt weil was nicht funktioniert.

Das dann aber hier im Forum an anderen Usern rauszulassen ist nicht OK.

Kurz zusammenreißen und dann passt das.
Dann hätte ich und auch viele andere bestimmt gerne weitergeholfen.

mamkoo

Reaktionen
0
das wlan ist schlecht also liegt es am provider weil ja wlan internet ist und ich mit meinem smartphone nicht die neusten tictok videos schauen kann und auch meine playstation lags und spikes hat und unitymedia dafür zu sorgen hat das mein wlan gut ist und ich meine vollen 4000000 mit meinem smarthphone überall und jederzeit haben muss

Kleiner Lösungsversuch:
Mal per LAN am Router testen um weiter hinten liegende Probleme auszuschliessen.
Wenn per LAN am Router gut, dann problem WLAN. WLAN liegt nicht in der zuständigkeit des Providers.
Ja ich habe mich ja mit unitymedia schon in Verbindung gesetzg
Und mit solchen Leuten müssen sich die Hotline und Techniker jeden Tag rumschlagen, da ist es kaum verwunderlich dass die keine Motivation haben. Ist es denn so schwer zu verstehen, das WLan nicht gleich Internet ist und sich eine Erhöhung der Internetgeschwindigkeit in keinster Weise auf die Stärke und Reichweite des Wlans auswirkt?
ja verstehe ich auch aber damit ich eine gute w lan Verbindung habe, habe ich alles so gemacht wie unitymedia mir das gesagt hat wozu habe ich dann diese unnötigen booster gekauft ? Ich habe 100 mal gesagt mir ist es wichtig das mein w lan funktioniert Tipp top egal was es kostet und jetzt hab ich sowas am Hals..... egal was das Problem ist die müssen schon bei der Wahrheit bleiben wenn’s nicht geht dann sollten die wenigstens das sagen

mamkoo

Reaktionen
0
Ich kann's ja verstehen, wenn sich jmd. aufregt weil was nicht funktioniert.

Das dann aber hier im Forum an anderen Usern rauszulassen ist nicht OK.

Kurz zusammenreißen und dann passt das.
Dann hätte ich und auch viele andere bestimmt gerne weitergeholfen.
Hauptsache ein Kommentar abgeben wozu ist den ein Forum da ich teile hier meine Erfahrung und Meinung ich sage niemanden das er sich nicht unityschrott holen soll aber wie gesagt Hauptsache unnötig kommentieren

mamkoo

Reaktionen
0
hallo

Ein Kleines Licht der hier den großen Max macht.
Mich Freud dann immer ! das der soooo schlechte Vertrag trotzdem Bezahlt werden muss. 🤣

Wenn jemand so auf die Kacke haut.

gruss kalle
Ja hallo Kalle kein Ding ich hab Kohle ich Zahl von mir aus 5 Verträge es geht hier nur darum das ich alles so gemacht habe wie man es mir gesagt hat auch mit den schnick schnack die ich dazu holen musste es trotzdem nicht klappt.... und ja solche Leute die sich mit dem Leid anderer erfreuen sind nur unzufrieden mit sich selbst
Liebe Grüße

mamkoo

Reaktionen
0

Kleiner Lösungsversuch:
Ja danke ich kenne mich ja nicht gut aus deshalb hab ich mich ja mit unitymedia in Verbindung gesetzt alles gemacht was mir empfohlen wurde aber gebracht hat das nichts

robbe

Reaktionen
346
Ja ich habe mich ja mit unitymedia schon in Verbindung gesetzg

ja verstehe ich auch aber damit ich eine gute w lan Verbindung habe, habe ich alles so gemacht wie unitymedia mir das gesagt hat wozu habe ich dann diese unnötigen booster gekauft ? Ich habe 100 mal gesagt mir ist es wichtig das mein w lan funktioniert Tipp top egal was es kostet und jetzt hab ich sowas am Hals..... egal was das Problem ist die müssen schon bei der Wahrheit bleiben wenn’s nicht geht dann sollten die wenigstens das sagen
Mal abgesehen davon, dass die Leute mit denen man da spricht, meist keine Ahnung von Technik haben, woher sollen die wissen, ob es genau bei dir funktioniert? Jede Wohnung und jedes Haus ist anders, da spielen unzählige Faktoren ein, die dass Wlan beeinflussen. Und solche Verstärker haben nur einen Zweck und dass ist die Reichweite zu erhöhen, verbessern tun sie das WLan aber nicht wirklich. Eher im Gegenteil, je mehr von den Dingern, desto langsamer wirds.

kalle62

kalle62

Reaktionen
51
und ja solche Leute die sich mit dem Leid anderer erfreuen sind nur unzufrieden mit sich selbst
Liebe Grüße
hallo

Das Glaubst aber auch nur Du,den Ich Spiele in einer ganz anderen Liga als Du Denkst.

Und das von jemanden der keine Ahnung hat !
Wechselt man nicht einfach nur den Vertrag,sondern Fragt jemand der Ahnung hat.
Hast ja genug Geld um solch einen Fachmann zu bezahlen.

Aber nimm Dir mal den letzten Beitrag von robbe zu Herzen,da Spricht jemand der Ahnung hat.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
98
@mamkoo
man kann das auch anders schreiben, alleine die Art gepaart mit den Infos die zeigen, dass du nur wenig Ahnung hast, sorry.
Wie dem auch sei, Vodafone ist eigentlich nur bis zum Router zuständig, wenn alle Kabel korrekt verlegt sind, gibt es da keine Störungen, weil abgeschirmt. Und auch du schreibst, dass es mit einem Lan.Kabel korrekt funktioniert = das könnte einem doch zu denken geben !!!

Wlan ist einfach komplexer, da hängt viel von der Wohnung ab, wie Wlan dämpfende, oder reflektierende Wände, andere Wlan-Netze der Nachbarn... da ist bestenfalls durch einen Techniker Vorort eine Aussage zu treffen, die Mehrwert hat, aber nicht beim Telefonsupport, das geht einfach nicht, so wie auch keiner am Telefon eine Wartung deines Autos vornimmt (theoretisch ja auch möglich, dass dir jemand am Telefon erzählt, was du tun sollst *g*).
Eventuell reicht schon ein Versetzen der Wlan-Repeater (Booster), aber mit Wlan in einem nicht optimalen Umfeld 400MBit/s hinzubekommen, ist schon nicht leicht, da helfen auch neuste Übertragungsstandards nicht. Und da hilft es auch kein bisschen, wenn du deinen Internetzugang von 50MBit/s auf 400MBit/s, oder 4 TB/s erhöhst

Von daher, wenn es dich wirklich so stört, hohl dir jemanden, der dich damit auskennt. Kost ne Mark für den Techniker und eventuell (wahrscheinlich) für den Kauf der empfohlenen Hardware, aber dann mag das gehen, zumindest besser - oder man sagt dir direkt, dass da nix zu machen ist, auch dafür kann ein Techniker gut sein :)

Hans.Bethe

Reaktionen
13
Guten Tag alle zusammen,
Ich habe vor kurzem meinen Internet Anbieter gewechselt weil ich eine 50000 Leitung hatte zu unitymedia 400000 Leitung die ist eiskalt schlechter so gut wie keine w lan Verbindung bei der anderen war mein w lan genau so wie jetzt mit dem 400000 Leitung hab natürlich auch einen Speed Test gemacht da kommen 270000 durch. Weil die von unitymedia mir gesagt haben besser ist mit diesen Booster hab ich mir natürlich auch bestellt und im Haus installiert also im ganzen Haus hab ich jetzt 400000 Leitung mit 3 unitymedia booster alles richtig angeschlossen und installiert. Und ich habe genau so eine schlechte verbindung wie vorher natürlich aber eine positive Erfahrung habe ich auch ...NEVER AGAIN UNITYMEDIA...
Sorry, I don't speak Suaheli

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

millen

Reaktionen
112
Hättest dir auch gleich die FritzBox 6591 für 4,99€ über die Komfort-Option dazubuchen können.

Bigdog71

Reaktionen
2
Hättest dir auch gleich die FritzBox 6591 für 4,99€ über die Komfort-Option dazubuchen können.
Naja selbst eine Fritzbox kann kein WLAN Wunder vollbringen, wenn sie z.B. in einer Ecke der Wohnung steht und am anderen Ende der Wohnung das WLAN schlecht ist. Ich hatte selbst mit der Fritzbox Probleme auf 2.4ghz weil alle Fritzboxen im Umkreis Frequenzband Wechsel reihum gespielt haben (obwohl man nicht wechseln eingestellt hat, steht aber sogar in der Dokumentation).

Echt lustig mit ner App zu sehen wie alle 2.4 GHz SSIDs andauernd zwischen 1,6 oder 11 gewechselt sind.

Abhilfe hat da nur mehr Unifi bei mir gebracht.

Deshalb wie schon geschrieben ohne die Umgebung zu kennen kann man nichts zum WLAN sagen.

Außerdem ist von 400Mbit die Rede, das wird ja schon ne Zeit nicht mehr vermarktet, somit wissen wir nicht Mal ob es ne Vodafone Station oder die Connect Box ist.

Wolfram

Reaktionen
10
Kurze Verständnisfrage: diese Booster Dinger über die wir hier reden, sind das diese Powerline Teile von VF?

VF Booster.JPG

Thema:

Unitymedia Katastrophe

Unitymedia Katastrophe - Ähnliche Themen

• Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe: Ich bin habe meinen Vertrag bei Unitymedia fristgerecht zum 01.05.08 gekündigt. Die Bestätigung kam nach drei Wochen mit einem Kündigungstermin...
  • Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen

Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
  • Rückbau, bzw. entfernen des Verteilerkasten von Unitymedia im Keller

Rückbau, bzw. entfernen des Verteilerkasten von Unitymedia im Keller: Rückbau / Kündigung Mein Vermieter besteht darauf, dass der (auf meinen Wunsch) in seinem Haus installierte Verteilerkasten von Unitymedia nach...
  • doofe Frage Unitymedia Router ?

doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
  • Mailaccount bei Unitymedia

Mailaccount bei Unitymedia: Hallo Leute, ich hoffe hier hat jemand eine Antwort für mich... Also mein Postfach bei UM hat einen Speicherplatz von 5GB, nun habe ich eine Mail...