Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen

Diskutiere Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Norbert

Norbert

Beiträge
604
Reaktionen
0
Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten.
Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und zweimal Highlights Programmpaket für die ich mit dem zugehörigen Kabelanschluss 63 Euro im Monat zahle.
Grund ist dass ich drei Geräte nutze, jeweils mit AC Modul und der entsprechenden Smartcard.

Wenn ich bei Vodafone schaue was die unter ihrem Namen so für Programmpakete haben kommt nach Eingabe meiner Adresse ( 8 Familienhaus mit Kabel TV Anschlussbox im Keller, alles "Unitymedia TV Basic mit Service" Verträge ) der Hinweis:
Wichtiger Hinweis: Für Dich gibt es ein spezielles Angebot. Bitte wende Dich an unsere kostenlose Hotline.

Ich habe nun ehrlich gesagt keine Lust mit der Hotline zu sprechen, ich bin halt nicht so der Telefonierer ;-)

Deswegen meine Frage, ist jemand schonmal offiziell mit seinem Unitymedia TV nach Vodafone gewechselt?
Ich weiß irgendwann ist ein Neuvertrag vielleicht günstiger als ein Bestandsvertrag.
Mich stört es irgendwie dass man die Preise einfach nicht vergleichen kann weil Vodafone auf seiner Seite keine Programmpakete mehr listet die zu UM gehören, Allstars, Highlights etc und man so sehr schwer vergleichen kann ob man Vor- oder Nachteile hätte.
Ebenso habe ich keine Lust alle meine Smartcards zu tauschen solange es nicht nötig ist, dies zieht immer neuen Sendersuchlauf, neue Sendersortierung und so weiter nach sich, ich weiß jetzt schon dass es Probleme gibt auf die ich keinen Bock habe.

Wenn ich durch einen Wechsel nur 5 Euro oder so im Monat spare ist es mir das einfach nicht wert.
Primär geht es mir eigentlich garnicht um sparen sondern dass ich Vodafone Kunde offiziell sein möchte irgendwann mal und nicht "Unitymedia Altkunde".



Wer kann berichten?
 

jethro

Beiträge
81
Reaktionen
15
Im Prinzip kannst du dir das sparen - Den " Wechsel "

Solange du im Einzugsbereich von " UM " bist wirst du auch so behandelt als " UM " Kunde
Desweiteren wird es irgendwann mal kommplett VF sein
ist nur eine Frage der Zeit
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
173
Reaktionen
39
Da gibt es keinen Unterschied. Bei Vodafone sind alle Kunden gleich wenig wert. Da gibts keinen Unterschied zwischen "Original" und Ex-Unitymedia. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red
kalle62

kalle62

Beiträge
6.508
Reaktionen
58
hallo

Du hast ja im Augenblick genau die gleichen Sender wie vorher,auch der Preis ist geblieben.Mir ist das doch Schnuppe ob Alt UM oder Neu Vodafone.

Nur deine Sender werden sich vil Ändern,weil Vodafone andere PayTV Pakete hat.
Da fallen ja einige Sender einfach Weg,ob das auch dein Allstar Paket betrifft.
Weis Ich jetzt mit Sicherheit nicht genau,Denke aber wenn Sender Dunkel werden dann Überall.

gruss kalle
 
Norbert

Norbert

Beiträge
604
Reaktionen
0
Ja, sind 3 oder dabei dir wir gerne mal schauen.

OK, dann kann man ja immer noch schauen ob Vodafone original besser ist als Unitymedia alt
 
Thema:

Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen

Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen - Ähnliche Themen

  • Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia

    Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
  • Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?

    Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?: Hallo Zusammen, ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich...
  • Wechsel auf 3play 200. Hilfe

    Wechsel auf 3play 200. Hilfe: Hallo, Habe vor kurzem meinen 3 Play 100 Allstars gekündigt. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob und wenn ja welche Option ich nun...
  • Wechsel analoges Kabel TV zu digitalem - Receiver vs. Tuner

    Wechsel analoges Kabel TV zu digitalem - Receiver vs. Tuner: Hallo, Ich habe jetzt für meine Schwiegereltern den Vertrag von analogem Kabel auf digitales Kabel umgestellt. Bei der Umstellung konnte ich...
  • Wechsel von analog auf digital und einige Fragen

    Wechsel von analog auf digital und einige Fragen: Hi, wir haben einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia in NRW. Nächste Woche wollen wir unseren neuen HD-TV, Samsung UE-55F8090, aufbauen und...
  • Ähnliche Themen
  • Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia

    Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
  • Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?

    Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?: Hallo Zusammen, ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich...
  • Wechsel auf 3play 200. Hilfe

    Wechsel auf 3play 200. Hilfe: Hallo, Habe vor kurzem meinen 3 Play 100 Allstars gekündigt. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob und wenn ja welche Option ich nun...
  • Wechsel analoges Kabel TV zu digitalem - Receiver vs. Tuner

    Wechsel analoges Kabel TV zu digitalem - Receiver vs. Tuner: Hallo, Ich habe jetzt für meine Schwiegereltern den Vertrag von analogem Kabel auf digitales Kabel umgestellt. Bei der Umstellung konnte ich...
  • Wechsel von analog auf digital und einige Fragen

    Wechsel von analog auf digital und einige Fragen: Hi, wir haben einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia in NRW. Nächste Woche wollen wir unseren neuen HD-TV, Samsung UE-55F8090, aufbauen und...