Monitor für Datenmenge im Download und Streaming?

Diskutiere Monitor für Datenmenge im Download und Streaming? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; guten Abend Ich habe eine solche Anzeige als Kreis z.b. bei PremiumSim gesehen, die Volumentarife verkaufen für Handies und Smartphones. Ich habe...

nouvaleur

Reaktionen
0
guten Abend
Ich habe eine solche Anzeige als Kreis z.b. bei PremiumSim gesehen, die Volumentarife verkaufen für Handies und Smartphones. Ich habe nun, wie vermutlich alle hier, eine unbegrenzte Datenmege bei UM für Desktop-PCs, bzw nun Vodafon, zur Verwendung. Dennoch wäre es von Interesse, mal zu wissen, was man so "verbraucht" über einen Zeitraum. z.b. für Streaming und runtergeladen .mp4 files und den üblichen Aufruf von Internetseiten, also die Gesamtdatenmenge. Kann man das messen (lassen)?

Nico0803

Reaktionen
0
Mit einer Fritzbox ist das möglich, allerdings nicht mit der 6591, oder 6660 mit den aktuellen Softwareversionen. Die zeigen momentan falsche Werte an. Das soll aber wohl mit einem Update irgendwann behoben werden...

nouvaleur

Reaktionen
0
Mit einer Fritzbox ist das möglich, allerdings nicht mit der 6591, oder 6660 mit den aktuellen Softwareversionen. Die zeigen momentan falsche Werte an. Das soll aber wohl mit einem Update irgendwann behoben werden...
ich hab die neue Box mit Wlan, TG3442GE, (was die alte nicht hatte)
also nur mit Fritzen. ich dachte an einen Monitor, angezeigt im Kundenbereich, wie bei PremiumSim, da ist es möglich, den aktuellen Datenverbrauchsstand, wie auf einer Uhr, abzulesen. logisch, wenn er kontigentiert und bepreist ist.

__QT__

__QT__

Reaktionen
222
Nein, wenn das der Provider machen würde, das widerspräche bei Pauschaltarifen den deutschen Gesetzen und ist nicht erlaubt. Würde schnell zu ner Menge klagen führen. Es dürfen nur Daten erhoben werden, die Abrechnungszwecken dienen.

Ein Monitoring müsstest Du in dem Fall bei Dir zuhause im Netzwerk realisieren, wird aber mit der gegeben Hardware mehr als schwer. Auf *WRT basierten Routern kann man mit YaMon arbeiten. Dort erhält man dann solche Statistiken. Da sieht man wenigstens die Mengen "pro Gerät" bzw. "pro IP Adresse". Noch nicht ganz, was Du Dir vorstellst, aber eigentlich schon recht nett so einfach "out of the box".

meeven

Reaktionen
95
Einen Router mit Auswertung zwischen Vodafone Station und dein Netz hängen.

Würde ich sowieso empfehlen, ich traue niemals einem Router vom Internetanbieter.

Thema:

Monitor für Datenmenge im Download und Streaming?

Monitor für Datenmenge im Download und Streaming? - Ähnliche Themen

• Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
  • Neue Tarife für Company Fiber

Neue Tarife für Company Fiber: Hallo zusammen, wird vermutlich nur wenige interessieren, die dafür brennend: Es gibt eine neue Tarifstruktur für die Company Fiber Tarife. Ich...
  • Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox

Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox: ich selbst besitze keine connect box sondern Modem und FB. Die Frage stellt sich ein Arbeitskollege von mir: Gibt es eine Zeitschaltung oder...
  • Vorgeschriebenes Drehmoment für den Endanzug von F-Steckern

Vorgeschriebenes Drehmoment für den Endanzug von F-Steckern: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Diesmal stelle ich eine ganz einfache Frage und hoffe auf eine ganz einfache Antwort: Wie hoch ist das...
  • Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir: Hey ich habe seit dem ich UM Kunde bin beim zocken nur Probleme.... ich weiß was nicht was genau das ist aber sowas habe ich seit dem ich online...