Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591

Diskutiere Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...

ralha123

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet.

Ich habe neue SIP-Daten erhalten und somit funktioniert endlich auch die Telefonie (schnurloses Panasonic-Telefon am FON1-Anschluss).

Allerdings habe ich ein permanentes Knacken auf der Leitung.

Ich bin bei meinen Recherchen auf folgenden Forumsaustausch gestoßen, der mir zumindest

den Hintergrund des Problems gezeigt hat:

https://www.unitymediaforum.de/threads/37974/page-3

Ich habe aufgrund der Aussage, dass das Knacken nur bei HD-Telefonie über den Registrar sslxx-v6

auftritt und nicht über sslxx-v4 mehrere Tests mit sslXX-v4 (nur IP4, nur IP6 oder IP 4 bevorzugt) durchgeführt.

Leider ist der Anschluss, wenn ich den Registrar auf sslxx-v4 geändert habe nicht erreichbar (schnelles Besetztzeichen beim eingehenden Anrufer) oder ich habe eine tote Leitung, wenn die Verbindung aufgebaut ist.

Und die Verbindung hat über den Registrar sslxx-v6 bei allen Tests (nur IP4, nur IP6 oder IP 4 bevorzugt) immer ein Knacken in der Leitung. Hier verbindet sich eingehend lt. Protokoll immer

die HD-Telefonie über IP6.

Hat jemand eine Idee, wie ich die HD-Telefonie abschalten kann und trotzdem funktionierende

Verbindungen hin bekomme ?

Vielen Dank im voraus

Ralf
 
Thema:

Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591