Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

Diskutiere Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wäre eine Überlegung wert die Box aufzuhängen, aber wenn man die box fühlt wird die waagrecht liegend auf der tv box oben in der nähe des...

sirTag

Reaktionen
0
Meine hängende 6660 wird nicht mehr als 37°c warm. Dabei sind so ziemlich alle Grundfunktionen aktiv, beide Wlan Netze, DECT und 2,5g Lan.
Wäre eine Überlegung wert die Box aufzuhängen, aber wenn man die box fühlt wird die waagrecht liegend auf der tv box oben in der nähe des kabelanschluss bzw. diesem bereich sehr warm. Ob das hilft die aufzuhängen, hmm?!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
198
Ja, das hilft enorm. Ich hab meine nun senkrecht ins Regal gestellt, seitdem wird die auch nicht mehr so heiß und ich kann problemlos anfassen.

dsaw

Reaktionen
78
Heiß oder warm wie oft begrabscht ihr eure fritzbox? Ist doch egal Hauptsache die Dinger laufen. Und btw während meiner Ausbildungszeit hieß es immer heiß sind nur die Frauen der Rest höchsten warm.

MartinP_Do

Reaktionen
153
Bei 50 Eur Preisunterschied Unterschied zwischen kannste die 6660 aber sehr lange laufen lassen bis du die aufgeholt hast.

6591

6660

Aussehen und so kannste als Argument bringen, das ist natürlich Geschmackssache. Aber Stromverbrauch von grade mal 7 Watt im Maximum mehr und 4 Watt im Schnitt mehr ist kein Argument wenn das andere Gerät 50 Eur teurer ist.

4 Watt x 24 Stunden x 365 Tage = 35 kWh / Jahr = 10€ ->5 Jahre ....

sirTag

Reaktionen
0
Moin,

zu dem Prob. mit der Temp.

habe heute morgen Energiemonitor der FB. und dabei die Cpu Temperatur und
Diagramm kontrolliert, und mir ist etwas unklares aufgefallen, hab mal ein Screenie hiervon angehängt.

Auf dem Diagramm der Cpu Temp. ist oben eine rote linie, auf dem 1. diagramm fehlt diese rote linie, kann das sein das die temp. der box nachts bis
zu der roten linie aufgestiegen sein kann, oder habt ihr auch alle die rote linie bei Cpu-Diagramm?

Was und noch sehr überrascht hat, hatte im Schlafzimmer plötzlich guten Wlan Empfang mit der Box, obwohl das der raum war, wo die 6590 immer wlan
probs hatte, wegen der reichweite und wände. Da sollte ja ein Unifi, das wifi der FB ersetzen, aber bis jetzt ist das plötzlich nicht mehr erforderlich.

Bin sehr überrascht, hatte durchgehend 1-2 wlan balken gehabt, aber die verbindung war stabil. 😁

die neue labor version scheint bei der 6660 Verbessert zu sein.

Lg

Anhänge

lupus

Reaktionen
113
@sirTag Erst über das Gerät herziehen und dann ausprobieren und überrascht sein? Naja, wie auch immer...

Die rote Linie die du vermisst bei CPU Auslastung gibt es nicht, welchen Zweck soll sie da haben? Mehr als 100% gehen nicht und 100% ist nicht kritisch. Anders bei den Temperaturen, da gibt es Grenzen, daher auch die rote Linie dort.

sirTag

Reaktionen
0
Ich habe ja noch Probs. mit dem Gerät, ich habe diese ja bereits vorher genannt, wollte einfach auch die positiven Aspekte und erfahrungen fairerweise berichtet haben. 😀
Zu der Wifi Performance.. Jo da habe ich mich erst auf die vielen negativen Tests im Netz verlassen, und nicht sofort getestet, bin positiv überrascht worden zu der Reichweite der Box. 😁

mucki_1

Reaktionen
31
Waren bei den „Verbrauchsmessungen“ denn überhaupt gleiche Bedingungen vorhanden?
Also zB gleiche Anzahl WLAN Clients, gleiche Smarthome Nutzung, DVB-C an/aus?
Wurde WLAN AX für den Test deaktiviert?

sirTag

Reaktionen
0
nahezu identische Bedingungen bei Lan Clients und Dect Geräte etc. Live Tv war bei beiden Boxen aus. Der einzige Unterschied die 6590 funkte mit Wifi5 und die 6660 mit Wifi6.

Lg

Thema:

Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660 - Ähnliche Themen

• Fritz!OS7 ist da (6490) - schon jemand Erfahrungen?

Fritz!OS7 ist da (6490) - schon jemand Erfahrungen?: Moin! Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FW?
  • FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?

FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
  • Bestellung Fragen und Erfahrungen

Bestellung Fragen und Erfahrungen: Hallo! Ich überlege mir einen 2play400 zu bestellen, mit PowerUploadOption. Dazu würde ich eine gebrauchte 6490 anschließen wollen. Bekomme ich...
  • Erfahrungen mit Eurotronic Comet DECT Thermostat

Erfahrungen mit Eurotronic Comet DECT Thermostat: Nachdem mein automatischer Aldi-Heizkörperthermostat nach ca 3...4 Jahren durch Karies im Kunststoffgetriebe den Geist aufgegeben hat, muss nun...
  • AVM WLAN MESH Erfahrungen

AVM WLAN MESH Erfahrungen: Ich hab jetzt im WLAN Bereich nur noch AVM Produkte als MESH Netzwerk laufen. Vorher werkelte bei mir die FritzBox 7580 im Keller und auf den...