Nachtwesen
- Reaktionen
- 189
Wenn ja wundert mich natürlich gar nichts, dann ist ja klar das die Leitung ständig ausgelastet ist.
Nein. Der Speedtest (Webseite) war nur damit der Tarif sichtbar ist. Was ich aber tue ist alle 5 Minuten für 10 Sekunden einen Upload auf 2 VPS durchzuführen. Der Upload ist nicht ein Tesffile, sondern es wird geschaut wie viele random Bytes in den 10 Sekunden hochgeladen werden können. Alle 5 Minuten, ist also absolut vernachlässigbar.sag nicht du lässt da 24std am tag Speedtest laufen ?
Soso, vernachlässigbar ...sondern es wird geschaut wie viele random Bytes in den 10 Sekunden hochgeladen werden können. Alle 5 Minuten, ist also absolut vernachlässigbar.
Du must einfach die 5 ... 7 Leute in Deinen Segment finden, die auch solche Tests machen, wie Du, dann sind auch die Einbrüche weg ..., und trotzdem gibt es dann diese abrupten Einbrüche in der Leistung.
Hast du dir das Bild angesehen?Du must einfach die 5 ... 7 Leute in Deinen Segment finden, die auch solche Tests machen, wie Du, dann sind auch die Einbrüche weg ...
Die Messung ist kein Gegenmittel.Es tut mir ja leid, dass Dein Anschluss nicht vernünftig funktioniert, aber als Gegenmittel alle 5 Minuten eine Upload-Tretmine zu legen, ist auch nicht gerade zielführend ...
Vorgestern war ich ca eine halbe Stunde mit einen Mitarbeiter des Kundendienstes am sprechen. Er zeigte sich interessiert an der Lösung des Problems der falschen Provisionierung. Wir verglichen MAC-Adressen und so weiter, und er meinte, er würde mich am nächsten Tag (der war gestern) wieder anrufen. Ein sehr netter Mensch, möchte ich dazu sagen. Gegen 13 Uhr bekam ich eine SMS "Lieber Kunde, Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind sofort einsatzbereit". Ein paar Stunden später bekam ich den Anruf von diesem Angestellten, ich erklärte ihm, das ich vor kurzem die FritzBox neugestartet hatte, da sich nichts veränder hat. Wir verblieben dabei, dass er mich heute noch einmal anruft. Es hat sich aber heute nichts verändert, einen Anruf bekam ich ebenfalls nicht. Das ist nicht schön, aber kein Grund verärgert zu sein.Man hat einfach nur den Eindruck dass du einfach nur meckern willst und gar keine Problemlösung willst. Der Tweet an den Vodafone Service ist auch total daneben. Du wirst falsch provisioniert. Das ist kein technischer Fehler oder irgendwas mit den Wartungsarbeiten, es ist einfach ein falsches Config File. Rede mit der Hotline und warte was da raus kommt! Vll. Solltest du da aber nicht deine dauernden DDoS Bomben erwähnen - Könnte die Leute ähnlich ungehalten machen wie hier im Forum. Egal wie du es drehst und wendest, du blockierst vollkommen sinnfrei Bandbreite. Das wird keiner toll finden.
Ist das nun ein Problem?DOCSIS 3.1
Falls bereits ein Upstreamkanal mit DOCSIS 3.1 genutzt wird, ist der Wert „Power Level“ noch etwas strenger zu beurteilen:
Bei Anzeige in dBmV:
• -60,0 bis 38,0 dBmV: sofortige Beseitigung
• 38,1 bis 40,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• 40,1 bis 44,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• 44,1 bis 47,0 dBmV: regel- / vorgabenkonform
• 47,1 bis 48,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• 48,1 bis 50,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• > 50,0 dBmV: sofortige Beseitigung
Diese Meldungen habe ich bei mir auch seit Jahr und Tag bei jedem Reboot. Die Fritzbox funktioniert trotzdem auf dem von mir gebuchten Tarif, auch nach Werksreset.28.01.2021 23:10:26 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=yyyyyyyyyyyy;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.01.2021 23:10:26 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=yyyyyyyyyyyy;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Wie kann ich das sehen? Bei der Vodafone Station stand das im UI drin, bei der FritzBox steht es glaub ich nicht im UI. Ich habe es jedenfalls nicht finden können.Schau dir an welches Config File du bekommst
OK, über https://www.unitymediaforum.de/threads/36891/ kam ich zum http://fritz.box/support.lua-Hinweis, ein Regex auf 200*.10 fand dann folgende Zeile:Wie kann ich das sehen? Bei der Vodafone Station stand das im UI drin, bei der FritzBox steht es glaub ich nicht im UI. Ich habe es jedenfalls nicht finden können.
irrelevant ist.28.01.2021 23:10:26 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=yyyyyyyyyyyy;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.01.2021 23:10:26 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=yyyyyyyyyyyy;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Da muss ich mich entschuldigen. Hier ist tatsächlich der Grundbeitrag dieses Threads nicht beachtet worden. Von Deinen Speedtests kann man halten was man will, aber mit Deinem Provisionierungsproblem hat das wirklich nichts zutun. Hoffe Dir wird bald geholfen, ist echt eine mysteriöse Störung.Das war das, was ich hier schrieb. Dann schob ich Informationen nach, die vielleicht hilfreich sein können, bis Nachtwesen und MartinP_Do das Thema ablenkten, auf etwas was nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.