garfunkel74
- Beiträge
- 205
- Reaktionen
- 9
Hallo zusammen
ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox

Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload (412 Down/39 Up) - die einzige erkennbare Einschränkung ist, dass ich keine 5 Upload Kanäle dann habe sondern nur 4, und dass der Kanal 1 auch nicht mit 64qam angezeigt wird, sondern mit 16qam.
Ein Neustart der ConnectBox "behebt" dieses "Problem" - bis es nach einigen Wochen wieder auftaucht.
Die normale Anzeige der Upload Kanäle sieht nach Neustart dann wie unten aus (wenn alles normal ohne diese Fehlermeldung wieder läuft)

meine Frage: kann man sagen woher dieser Fehler kommt? ConnectBox oder von extern?
Macht dies mir denn überhaupt etwas aus in meiner Leistung oder habe ich dadurch Einbußen? Wie gesagt: beim Speedtest ist alles wie sonst auch - kann ich diese Meldung dann ignorieren?
Viele Grüße
ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox

Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload (412 Down/39 Up) - die einzige erkennbare Einschränkung ist, dass ich keine 5 Upload Kanäle dann habe sondern nur 4, und dass der Kanal 1 auch nicht mit 64qam angezeigt wird, sondern mit 16qam.
Ein Neustart der ConnectBox "behebt" dieses "Problem" - bis es nach einigen Wochen wieder auftaucht.
Die normale Anzeige der Upload Kanäle sieht nach Neustart dann wie unten aus (wenn alles normal ohne diese Fehlermeldung wieder läuft)

meine Frage: kann man sagen woher dieser Fehler kommt? ConnectBox oder von extern?
Macht dies mir denn überhaupt etwas aus in meiner Leistung oder habe ich dadurch Einbußen? Wie gesagt: beim Speedtest ist alles wie sonst auch - kann ich diese Meldung dann ignorieren?
Viele Grüße