• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox - Internet - partieller Service (US)

Diskutiere ConnectBox - Internet - partieller Service (US) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload...

garfunkel74

Reaktionen
9
Hallo zusammen

ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox

1611843273499.png

Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload (412 Down/39 Up) - die einzige erkennbare Einschränkung ist, dass ich keine 5 Upload Kanäle dann habe sondern nur 4, und dass der Kanal 1 auch nicht mit 64qam angezeigt wird, sondern mit 16qam.

Ein Neustart der ConnectBox "behebt" dieses "Problem" - bis es nach einigen Wochen wieder auftaucht.

Die normale Anzeige der Upload Kanäle sieht nach Neustart dann wie unten aus (wenn alles normal ohne diese Fehlermeldung wieder läuft)

1611843512989.png

meine Frage: kann man sagen woher dieser Fehler kommt? ConnectBox oder von extern?
Macht dies mir denn überhaupt etwas aus in meiner Leistung oder habe ich dadurch Einbußen? Wie gesagt: beim Speedtest ist alles wie sonst auch - kann ich diese Meldung dann ignorieren?

Viele Grüße

garfunkel74

Reaktionen
9
habe sie nun neu gestartet und erreiche beim Upload leider nur noch ca. 5 Mbit meiner 40Mbit

Fehlermeldung bleibt auch trotz Neustart der ConnectBox bestehen

tonino85

Reaktionen
50
Wie sehen die Werte denn nun aus?

garfunkel74

Reaktionen
9
Stand jetzt Ookla - Karlsruhe

Download: 189 MbIt
Upload 6,5 Mbit

garfunkel74

Reaktionen
9
:) welche genau sind von Interesse?

garfunkel74

Reaktionen
9
Ich habe jetzt telefonisch eine Störung gemeldet und seitens VF die Info bekommen, es würde etwas an meinem Anschluss nicht stimmen. Bin gespannt was rauskommt.

Wünsche allen einen schönen Abend

garfunkel74

Reaktionen
9
Guten Morgen

Box hat/wurde um 4Uhr wohl neu gestartet. Fehlermeldung ist weg - Werte sind top
Hoffe das war es

garfunkel74

Reaktionen
9
muss mich hier nochmals melden

nach ca. 6 Tagen kam diese Meldung wieder - dann startete die Box nachts um 4 Uhr wieder neu (selbstständig) und dann ging es wieder 4 Tage ohne diese Meldung und seit heute hab ich wieder diese Meldung........ startet dann die Box bald wieder selbstständig neu und geht das endlos so weiter?

Mein Anruf bei VF ergab - meine Werte sind mega, super, klasse, weltklasse - sie können da nichts machen :cool:
Diese Meldung aber bleibt :rolleyes:

Kann mir da bitte jemand helfen?
Speedwerte sind eigentlich gut und im soll gerade - aber diese Meldung verspricht doch eine Art Störung?

Oder liegt es evtl. am möglichen Aufschalten des Docsis 3.1 in meiner Region?

Zuletzt bearbeitet:

floh667

Reaktionen
144
Da tappen wir alle noch etwas im dunklen, was das aufschalten für Auswirkungen hat. Bei einigen verlief es ohne Probleme und läuft seither auch ohne Probleme. Andere haben seitdem Probleme. Wieder andere hatten davor und auch danach Probleme.

Du hast noch ein altes docsis 3.0 Gerät. Und jeder nen nen Tarif von 100mbit+ hat, dem rate ich pauschal auf docsis 3.1 Geräte umzurüsten. Ob das in deinem Fall hilft, kann man Ned wissen. Klingt auch sehr nach temporären störern

Thema:

ConnectBox - Internet - partieller Service (US)

ConnectBox - Internet - partieller Service (US) - Ähnliche Themen

• Internet (Partieller Service (US), Connectbox

Internet (Partieller Service (US), Connectbox: Hallo zusammen, da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe...
  • ConnectBox kurze Störung Internet oder Update am 15.11.?

ConnectBox kurze Störung Internet oder Update am 15.11.?: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage - gestern Abend ca. 19:30 Uhr ging plötzlich unser Internet nicht mehr und die ConnectBox blinkte grün und...
  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox

Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
  • WLAN Problem mit Connectbox ?

WLAN Problem mit Connectbox ?: Problemlösung von WLAN: Grund neue Firmware vom 01.08.2019 Lösung: Mit Router verbinden Wie ? - Browser aufrufen mit einen LAN verbundenen...