Vertragskündigung und Meldebescheinigung

Diskutiere Vertragskündigung und Meldebescheinigung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebe Lesende, ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und...

Jori

Beiträge
1
Reaktionen
1
Hallo liebe Lesende,
ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und ich dort über UM nicht versorgt werden konnte. Für diese Außerordentlich Kündigung soll ja eine Meldebescheinigung an UM geschickt werden.

Dazu habe ich nun 2 Fragen:

Gibt es da eine Frist bis wann die Meldebescheinigung nachgereicht werden muss?

Kann man statt einer solchen auch einen Mietvertrag bzw. Untermietvertrag schicken, da ich wie schon erwähnt in meine Heimat ziehe und dort auch vorher schon gemeldet war, obwohl ich dort nicht gewohnt habe?
Über Antworten würde ich mich freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beobachter7
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.995
Reaktionen
198
Du kannst die Abmeldebescheinigung oder eine Bescheinigung deines Arbeitsgebers über das Einsatzende in Deutschland schicken. Denke nur dran, dass die Sonderkündigungsfrist im schlimmsten Fall erst mit Einreichen dieser Bescheinigung anfängt zu laufen.
 

h00bi

Beiträge
775
Reaktionen
89
Theoretisch hättest du ja einen zweiten Wohnsitz anmelden müssen, wenn du dort so lange verbracht hast dass du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast.
Hast du davon eine Abmeldung auf alleiniger Wohnsitz in der Heimat?

Der Mietvertrag weist nicht nach, dass du am Anschlussort nicht mehr wohnst. Er sagt nur dass du woanders was gemietet hast.

Im Businessbereich reicht man bei ex-UM i.d.R. Kündigung des alten Mietvertrags und neuen Mietvertrag ein, weil Satellitenbüros ja keine Meldebescheinigungen bekommen.
 
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
390
Reaktionen
2
Kann man statt einer solchen auch einen Mietvertrag bzw. Untermietvertrag schicken, da ich wie schon erwähnt in meine Heimat ziehe und dort auch vorher schon gemeldet war, obwohl ich dort nicht gewohnt habe?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Die dortige Gemeinde kann jederzeit eine Meldebestätigung ausstellen; die gibt es nicht nur bei einer Neuanmeldung.

Damit wird bestätigt, daß man an dem Ort (und ggf. Adresse) gemeldet ist.

Falls Vodafone Zicken macht, kann die Gemeinde des vorigen Wohnorts auch eine Meldebestätigung ausstellen, aus der das Datum der Abmeldung von dort mitgeteilt wird. "Herr Jori X war hier gemeldet bis xx.zz.yy"
 
Thema:

Vertragskündigung und Meldebescheinigung

Vertragskündigung und Meldebescheinigung - Ähnliche Themen

  • Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business

    Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business: Hallo liebes Forum, da ich mich ganz so gut auskenne: Unitymedia Business Vertrag-monatlich Office Internet 400 - 64,90 -- vor einer Woche...
  • vertragskündigung

    vertragskündigung: Hallo als aller erstes : Es tut mir leid falls es einen derartigen beitrag schon gibt , aber bei der suche mit der sufu hab ich nichts derartiges...
  • An Vertragskündigung für Premiere BuLi denken !!!

    An Vertragskündigung für Premiere BuLi denken !!!: Hallo Leute, :smile: nur zur Info... Ich bin auch so'n Last Minute Schnapper des Premiere Bundesliga Paketes für 19,90 Euro im Monat. Gerade...
  • Ähnliche Themen
  • Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business

    Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business: Hallo liebes Forum, da ich mich ganz so gut auskenne: Unitymedia Business Vertrag-monatlich Office Internet 400 - 64,90 -- vor einer Woche...
  • vertragskündigung

    vertragskündigung: Hallo als aller erstes : Es tut mir leid falls es einen derartigen beitrag schon gibt , aber bei der suche mit der sufu hab ich nichts derartiges...
  • An Vertragskündigung für Premiere BuLi denken !!!

    An Vertragskündigung für Premiere BuLi denken !!!: Hallo Leute, :smile: nur zur Info... Ich bin auch so'n Last Minute Schnapper des Premiere Bundesliga Paketes für 19,90 Euro im Monat. Gerade...