FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; BTW: Lt. VF soll man für das Update, ein Strom-Reset und nicht einen Neustart der FritzBox, machen:

helldriver

Reaktionen
32
Also bei mir in plz 72 haben meine Private und die im Geschäft beides 6591 durch einen Neustart von der Weboberfläche die 7.29 bekommen.

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
1
Hier in 74*** noch nichts in Sicht. Immer noch 7.27 (Business/Dual Stack) trotz Neustart, bzw. Strom-Reset und/oder Werkseinstellungen.

rambus

rambus

Reaktionen
6
Hier in 52062 letzte Nacht 7.29 bekommen.

nowwy

nowwy

Reaktionen
1
Moin, gerade ein Neustart (aber kein Stromreset) gemacht und das Update auf 7.29 bekommen.
PLZ 59759

Wunderlampe

Reaktionen
0
Moin,
Habe auch einen Neustart gemacht. Jetzt 7.29.
Plz. 45

MasterTV

Reaktionen
2
Hallo zusammen und ein gesundes Neues 2022 an alle,
PLZ 735xx Privatkunde - kein Business, IPv4 only, nach Stromreset OS 7.29 erhalten.

Gruß Oliver

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
50
Hier bislang noch kein Update verfügbar (Privatkunde, 655XXX, Hessen).

Darktrooper

Reaktionen
22
Nach Strom reset blieb erst 7.27.
Dann hat sie sich nochmals von alleine gestartet und das Update auf 7.29 geladen.
PLZ. 46... Privater Tarif Dual Stack.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
321
Auch nach Stromreset die 7.29 bekommen. Ein Pop-Up-Fenster beim ersten Start der Fritzbox-Web-GUI "Lernen Sie neue Funktionen ..."

Alle Kanalwerte wie vorher, selbst die Speedtest-App zeigt weiterhin die gleichen nicht ganz optimalen Werte: Im Upload werden statt 50 MBit/s nur knapp 40 erreicht.

Habe diesen von 30...65 MHz reichenden, die vier SC-QAM-Kanäle überlappenden, OFDMA-Upstream-Kanal

cudi90

Reaktionen
3
Hier im Münsterland noch nichts.

Nach Stromreset noch immer bei der 7.27

Update:
Nach zehn Minuten wurde die Fritzbox neugestartet und nun die 7.29.

Zuletzt bearbeitet:
SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
1
7407* hier noch kein Update. Strom-Reset wurde durchgeführt.

boba

boba

Reaktionen
540
Ich sage ja immer, Geduld haben und keine operative Hektik an den Tag legen. Jetzt brauch ich das auch selbst, hier ist nämlich trotz zweier automatischer nächtlicher Restarts bisher noch kein Firmware-Update angekommen... 🙄

ruby

Reaktionen
5
Die Updateritis hat auch mich wieder befallen. In 53840 ist 7.29 noch nicht angekommen, obwohl ich täglich versuche, durch Stromreset bzw. Neustart das Ereignis herbei zu zwingen. Brauche ich einen Therapeuten? ;)

Tuxtom007

Reaktionen
20
Die Updateritis hat auch mich wieder befallen. In 53840 ist 7.29 noch nicht angekommen, obwohl ich täglich versuche, durch Stromreset bzw. Neustart das Ereignis herbei zu zwingen. Brauche ich einen Therapeuten? ;)
Bist du so heiss darauf - ich nicht.

Ich hatte nämlich heute morgen kein Internet mehr durch den Update heute morgen, schön wenn man HomeOffice mache.

Mal gut, das Telekom-LTE gut ausgebaut ist, so konnte ich wenigstens arbeiten und parallel Troubleshooting machen und die FritzBox resetten.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
321
Ich hatte nämlich heute morgen kein Internet mehr durch den Update heute morgen, schön wenn man HomeOffice mache.
Bin auch im Homeoffice. Deshalb habe ich ein Interesse daran, dass ICH den Zeitpunkt bestimme, wann das Update eingespielt wird. Vergangenen Samstag morgen, als der Rest der Familie noch schlief die Box durch Steckerziehen und wieder Stecken neu gestartet. Kurz darauf war das Update eingespielt,
Wäre etwas schief gegangen, hätte ich den kompletten Samstag und Sonntag Zeit gehabt, Maßnahmen zu ergreifen.
In der Regel warte ich aber so lange ab, bis sich die Meldungen häufen, und die ersten Leute sogar völlig ohne eigenen Eingriff das Update bekommen.
Jedenfalls alles besser, als wenn das Update irgendwann zwangsweise hereinkommt, während man am Homeoffice-Schreibtisch sitzt ...

tq1199

Reaktionen
44
Jedenfalls alles besser, als wenn das Update irgendwann zwangsweise hereinkommt, während man am Homeoffice-Schreibtisch sitzt ...
BTW: Bei mir kommt das Update immer und -sofort_ zwangsweise, aber leider nicht so wie von Vodafone angekündigt. Z. B. die Ankündigung:
Sie können sich das Update ab dem 11. Januar 2022 über einen Strom-Reset
installieren.
Wichtige Hinweise:
* Sollten Sie die Installation bis zum 02. Februar 2022 nicht selbst
durchgeführt haben, werden wir das Update am 03. Februar 2022 im
nächtlichen Wartungsfenster durch einen automatischen Reset durchführen.
und hier das Zwangsupdate von VF, heute morgen:
11.01.22 05:46:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: yy.yy.yy.yy und yx.yxy.yyx.xx, Gateway: ##.###.####
11.01.22 05:46:25 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.01.22 05:45:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.01.22 05:45:29]
Und das ist nicht das erste mal. Beim Zwangsupdate auf 7.27 seitens VF, war ich im Urlaub, so dass einer meiner Server durch dieses Zwangsupdate, leider 2 Wochen offline war.

Tuxtom007

Reaktionen
20
Nach Reboot der FritzBox mit Recovery-Image und anschließender Neuinstallation läuft es bisher - hat mich nur 1 1/2 Std heute morgen gekostet.

Unitymedia hat Update vorher angekündigt mit dem genauen Tag - Vodafone bekommt das nicht gebacken.

Auch so Ankündigungen, das Wartungsarbeiten gemacht werden und mal 2 Std. das Internet weg ist, hätte ich auch mal gerne 1 Woche im Voraus und nicht abends vorher.
Dann könnte man auch mal einen Bürotag planen mit ggf. anderen Kollegen. - naja so kenne ich den Laden

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
1
Kein Update!! Wieder einmal bekommt es Vodafone nicht hin. Und nach einer Meldung beim Support sagten die kompetenten Mitarbeiter mir, ich zitiere... "Da sitzt nur eine Person die das mit den Updates regelt. Das kann dauern." Nun wissen wir aus welchem Grund die Updates oft Monate lang auf sich warten lassen... :D:eek:

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
74626: seit letzter Nacht 7.29 OHNE Neustart oder Stromreset!

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?

FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
  • Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591

Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591: da schau her, hab mich heute Morgen gewundert das mein Fritz!Fon ein Update wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass meien Miet Fritz!Box 6591 ein...
  • Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
  • Fritz!Box 6591 komisches Verhalten

Fritz!Box 6591 komisches Verhalten: Moin, ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten...
  • FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...