FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ist schon bekannt wann die nächsten Updates verteilt werden?
Tody

Tody

Reaktionen
3
Ist schon bekannt wann die nächsten Updates verteilt werden?

helldriver

Reaktionen
32
Mir nichts bekannt. Hab heute Morgen auf Verdacht mal einen Stromreset gemacht. Aber nix kam.

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Neue Software FRITZ!OS 7.29 für Ihre AVM FRITZ!Box 6591

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

für Ihre AVM FRITZ!Box 6591 steht ein neues Software-Update bereit. Die wichtigsten Neuerungen haben wir für Sie zusammengestellt::
  • Vorfahrt im Homeoffice - Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon - zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät - Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche - für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren
Sie können sich das Update ab dem 11. Januar 2022 über einen Strom-Reset installieren.

Wichtige Hinweise:
  • Sollten Sie die Installation bis zum 02. Februar 2022 nicht selbst durchgeführt haben, werden wir das Update am 03. Februar 2022 im nächtlichen Wartungsfenster durch einen automatischen Reset durchführen. Trennen Sie die FRITZ!Box 6591 während der Updatezeit zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr nicht vom Strom.
  • Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer FRITZ!Box 6591 lokal, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen zu können.
  • Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihnen Ihr Anschluss wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800 / 910 03 00.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone BusinessTeam

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Habe obige Ankündigung soeben erhalten, PLZ 40xxx

Stertzi

Stertzi

Reaktionen
1
Kann ich bestätigen das diese Ankündigung eingetroffen ist. PLZ 41XXX.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
321
Hatte irgendwann mal versprochen, der Fritzbox 6591 und deren Steckernetzteil etwas genauer auf den Zahn zu fühlen

Leider ist der Messgerätepark nicht sehr genau.

1) Leistungsaufnahmen aus dem Netz gemessen mit Fritz!DECT 200 Steckdose

zwischen 17 und 17,3 Watt

2) Strom/Spannung am 12 Volt Eingang der Fritzbox gemessen mit zwei einfachen Digital-Multimetern

11,96 V, 1,28 bis 1,30 A =15,3 bis 15,5 Watt, ca 90% Wirkungsgrad des Steckernetzteils.

Das wird man wohl auch mit einem anderen Netzteil nicht toppen können ...

P.S.: Beim Zwischenschalten der Messgeräte war die Fritzbox natürlich kurzfristig spannungslos. Ein Update auf 7.29 hat sie sich nicht gezogen, hängt immer noch auf 7.27

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derExperte

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Ab dem 11. Januar, bei mir zumindest

Tody

Tody

Reaktionen
3
Heute kam bei mir das automatische Update.
Laut email sollte es erst am 11.01. zu bekommen sein

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
321
Heute kam bei mir das automatische Update.
Laut email sollte es erst am 11.01. zu bekommen sein
Hast Du einen Neustart der Box ausgelöst, oder ist es "von selber" aufgespielt worden?

Mein Informationsstand: Meist erfolgt das Update in einem Zeitfenster von einigen Tagen. Wird die Box neugestartet und das Zeitfenster hat schon begonnen, dann sofort beim Neustart, ansonsten erst in der Nacht zum letzten Tag des Zeitfensters.

Tody

Tody

Reaktionen
3
Also es gab heute morgen die Email das eine meiner 3 Boxen ein automatisches Update erhalten hat.
Die anderen beiden wurden nicht geupdatet.
Habe dann aus der Ferne die beiden anderen Boxen neustarten lassen und die Updates kamen auch dort.

niclas

Reaktionen
49
Mit Stromreset wurde Update auf Fritz!OS 7.29 ausgelöst.

tq1199

Reaktionen
44
Bei den anderen zwei hat er selber durch Neustart den Update ausgelöst.
Was lt. Vodafone aber auch erst ab dem 11.01., möglich sein sollte.
Z. B.:
Sie können sich das Update ab dem 11. Januar 2022 über einen Strom-Reset
installieren.
Wichtige Hinweise:

* Sollten Sie die Installation bis zum 02. Februar 2022 nicht selbst
durchgeführt haben, werden wir das Update am 03. Februar 2022 im
nächtlichen
Wartungsfenster durch einen automatischen Reset durchführen
. Trennen
Sie die
FRITZ!Box 6591 während der Updatezeit zwischen 00:00 Uhr und 06:00
Uhr nicht
vom Strom.
* Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer FRITZ!Box 6591 lokal,
um diese
zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen zu können.
* Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihnen Ihr Anschluss wieder in
vollem
Umfang zur Verfügung steht.
BTW: Ich denke bei einem Business-Tarif sollte man sich auf die Mitteilung von VF verlassen können.

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Das ist aber offensichtlich nicht der Fall... Aber diesmal beschwere ich mich darüber nicht ;-)

RedMoon

RedMoon

Reaktionen
2
Grade bei mir mal einen Neustart der Box durchgeführt. Danach war noch die alte Version 7.27, nach ein paar Minuten bemerkte ich wieder ein Trennen der Internetverbindung. Als ich dann nachgesehen habe, war auch bei mir die neue Version 7.29 auf der Box (46xxx).

niclas

Reaktionen
49
Das Rollout fuer die Business Anschlüsse ist ja auch erst in der nächsten Woche.
(mit Stromreset ab 11.1.2021)

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Grade bei mir mal einen Neustart der Box durchgeführt. Danach war noch die alte Version 7.27, nach ein paar Minuten bemerkte ich wieder ein Trennen der Internetverbindung. Als ich dann nachgesehen habe, war auch bei mir die neue Version 7.29 auf der Box (46xxx).
Genau das ist das normale Verhalten bei einem Neustart, wenn ein Update vorhanden ist.
Und auch beim erzwungenen Update, da wird dann von Vodafone ein Restart ausgeführt

Das Rollout fuer die Business Anschlüsse ist ja auch erst in der nächsten Woche.
(mit Stromreset ab 11.1.2021)
Offiziell. Inoffiziell anscheinend aber schon jetzt

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?

FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
  • Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591

Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591: da schau her, hab mich heute Morgen gewundert das mein Fritz!Fon ein Update wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass meien Miet Fritz!Box 6591 ein...
  • Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
  • Fritz!Box 6591 komisches Verhalten

Fritz!Box 6591 komisches Verhalten: Moin, ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten...
  • FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...