FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Interessant, das wusste ich nicht. Ich nutze IPv4 für den Graph aber dann werde ich noch einen erstellen für IPv6, danke :)
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
37
Das ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern der übliche Messfehler durch das Ratelimit der Fritzbox. (Ich nehme mal an du benutzt IPv4 für das Monitoring. Wenn du Dual-Stack hast, richte dir doch einfach ein zusätzliches Monitoring für IPv6 ein. Tatsächlicher Packetloss auf dem Kabelanschluss wäre dann immer auf beiden sichtbar.)

Abgesehen davon sind auch die paar roten Pünktchen auf dem aktuellen Graph nicht so wild. Selbst wenn das echter Packetloss ist, wirst du davon bei der tatsächlichen Nutzung sehr wahrscheinlich nichts mitbekommen.
Interessant, das wusste ich nicht. Ich nutze IPv4 für den Graph aber dann werde ich noch einen erstellen für IPv6, danke :)

helldriver

Reaktionen
29
Hab aber auch nen Stromreset gemacht 🤪

nowwy

nowwy

Reaktionen
1
Guten Morgen,

hier bei mir (NRW PLZ 59xxx, Privatanschluss) kam heute Nacht ein Update an.

Ist mir aber nur durch die Push-Mail aufgefallen.

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.
Bisher verwendet:FRITZ!OS-Version 07.22
Jetzt installiert:FRITZ!OS-Version 07.27

Informationen zum aktuellen FRITZ!OS finden Sie auf der Service-Seite Ihrer FRITZ!Box.

Irgendetwas gemacht (Neustart, Reset, o. ä.) habe ich nicht, um das anzustossen. Das Update kam von "janz alleene".

Bisher noch keine Auffälligkeiten. Habe aber noch einen Tag frei heute, dann kann ich das mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spaltaxt
Mike0185

Mike0185

Reaktionen
48
Neustarts über Weboberfläche, 5 Min Strom weg, kein Update :)

helldriver

Reaktionen
29
Hmm komisch hat aber bei mir auch gedauert

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Bei mir läuft möglicherweise auch das Update ein: Vor 20 Minuten einen Neustart durch Stromlos machen durchgeführt. Jetzt blinkt die unterste LED ziemlich hektisch....

So, Update ist durch, habe nun die 7.27 auf der Box.
Habe die Fritz!Dect Dose dem Steckernetzteil vorgeschaltet. Leistungsaufnahme scheint einen Tick höher zu liegen 16,66 Watt waren es vorher. Derzeit schwankend zwischen 16,88 und 17,38 Watt. Wird sich aber vielleicht noch ändern...

Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
106
Hi,

Guten Morgen,

hier bei mir (NRW PLZ 59xxx, Privatanschluss) kam heute Nacht ein Update an.

Ist mir aber nur durch die Push-Mail aufgefallen.

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.
Bisher verwendet:FRITZ!OS-Version 07.22
Jetzt installiert:FRITZ!OS-Version 07.27

Informationen zum aktuellen FRITZ!OS finden Sie auf der Service-Seite Ihrer FRITZ!Box.

Irgendetwas gemacht (Neustart, Reset, o. ä.) habe ich nicht, um das anzustossen. Das Update kam von "janz alleene".

Bisher noch keine Auffälligkeiten. Habe aber noch einen Tag frei heute, dann kann ich das mal testen.
hier (45xxx) wurde heute Nacht auch automatisch aktualisiert. Bislang läuft alles tadellos. Ich hoffe, dass das WLAN-Signal mit 7.27 leistungsfähiger ist, mal schauen...

cudi90

Reaktionen
3
Hier im nördlichen Musterland auch kein Update trotz Stromreset.

+++Edit+++

15 Minuten nach dem Stromreset wurde die Fritzbox automatisch erneut gestartet und das Update auf 7.27 aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Hier, wie per Email angekündigt, (ca 5 Minuten) nach Stromreset ein Update zu 7.27. Business Anschluss, PLZ 40xxx

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Gibt es eigentlich jemanden, der nachgemessen hat, ob der Online-Zähler jetzt wirklich genaue Werte anzeigt? Hier an meinem Familien-Anschluss wäre das Summieren über die vielen Endgeräte für die Gegenrechnung etwas mühselig ...

boba

boba

Reaktionen
504
Gibt es eigentlich jemanden, der nachgemessen hat, ob der Online-Zähler jetzt wirklich genaue Werte anzeigt? Hier an meinem Familien-Anschluss wäre das Summieren über die vielen Endgeräte für die Gegenrechnung etwas mühselig ...
Der Zähler hat sich mit der 7.27 verändert, Er ist wieder in etwa so hoch wie vor dem Update auf die 7.22. Exakt nachgemessen habe ich nicht, meine Statistik sieht so aus:

1633427120810.png

Update auf die 7.22 war am 10.3.2021, ab da sieht man in der Grafik nur noch marginalen Traffic, Update auf die 7.27 war am 3.9.2021, seitdem siehts wieder wie zuvor aus bzw. sogar mehr. Wie gesagt, wirklich per Hand nachkontrolliert habe ich aber nicht.

Genauere Sicht auf die Lücke:
1633427624502.png

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Meiner Erinnerung nach war die 6591 auch vor dem Update auf die 7.22 ungenau. Auf die ca. 700 GB pro Monat, die mit der 6490 zusammenkamen bin ich mit der 6591 nie gekommen ...

spaltaxt

Reaktionen
1
Laut Mail kam das Update heute Nacht um 1:36.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Daten sehen zumindest realistischer aus, die die Fritzbox zeigt ...

Datenvolumen empfangen 13643 MB, gesendet 1864MB
Gestern mit der alten Firmware 3019MB/142MB

jethro

Reaktionen
17
Heute Nacht auch Update auf 7.27 in BaWü ( Kreis Bruchsal ) , nach eigenständigem 2tem system reeboot

DrFink

Reaktionen
3
Ich hab bisher keine Mail von Vodafone bekommen, hab aber wegen der Berichte hier eben einen Strom-Reset gemacht. Wenige Minuten später war die 7.27 drauf :) Ich hab danach bisher nichts Negatives feststellen können.

(PLZ 41xxx, Business-Tarif)

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do

Frankie72IEC

Reaktionen
1
58xxx Privatanschluss

Letzte Nacht wurde das automatische Update auf 7.27 durchgeführt. Heute morgen die entsprechende Push-Mail erhalten.

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
1
Hier in Heilbronn noch keine 7.27 angekommen. Über den Tag verteilt immer wieder mal einen Strom-Reset durchgeführt. Hotline weiß von nichts. Aber das Schreiben haben wir "offiziell" erhalten. *loL* :rolleyes:

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Im Hohenlohekreis (74) kam die 7.27 um 1.51 Uhr völlig unauffällig - ohne jeglich Ankündigung seitens Vodafone.
Da die Fritte bei mir nur als dummes Modem arbeitet stelle ich keine Veränderung fest. Die korrigierbaren & unkorrigierbaren Fehler gibts immer noch.
Ob die Fritte durch RAM Überlauf? abschmiert wie bei dem altem Firmwarestand - sobald ich am USB Anschluß eine HDD oder Stick anschließe - werde ich am Wochenende austesten.

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 - Ähnliche Themen

• Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591

Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591: da schau her, hab mich heute Morgen gewundert das mein Fritz!Fon ein Update wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass meien Miet Fritz!Box 6591 ein...
  • Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
  • Fritz!Box 6591 komisches Verhalten

Fritz!Box 6591 komisches Verhalten: Moin, ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten...
  • FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
  • Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011

Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011: Kleine Warnung an alle, die die Fritz!Box 6591 mit einem anderen Router kombinieren wollen: Beim direktem Anschluss eines Mikrotik RB4011 (und...