FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box fĂŒr Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; sehr gute Stand-up-Comedy Das ist einfach Zufall. Hier bei uns hat es noch KEINER.
Snipy

Snipy

BeitrÀge
627
Reaktionen
125
Ist tatsĂ€chlich ein business Anschluss kann mir vorstellen dass wir private morgen schon dran kommen. đŸ€Ș
sehr gute Stand-up-Comedy

Hab auch ein Businessanschluss.... Meine schwestern, beides Privatkunden haben die 7.27 schon lÀnger drauf (BW, Ortenaukreis)
Das ist einfach Zufall. Hier bei uns hat es noch KEINER.

MrHonk

MrHonk

BeitrÀge
498
Reaktionen
206
Ist doch klar das erst einmal die ConsumergerÀte aktualisiert werden. Tauchen hier plötzlich doch noch gravierende Fehler auf, können die noch vor dem Ausspielen auf die BusinessgerÀte behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
DerMaas

DerMaas

BeitrÀge
274
Reaktionen
37
Gerade gesehen das meine 6591 ebenfalls schon auf 7.27 umgestellt wurde. BW aber wann das passiert ist habe ich nicht mitbekommen.

fritz.eu

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
update fĂŒr fritz box 6591 erhalten, danach nur Probleme. W lan sehr, sehr langsam, oder gar nicht. Telefonate reißen ab.

Gelusoft

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Neue Software V141.07.27 fĂŒr Ihre AVM FRITZ!Box 6591
Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

fĂŒr Ihre AVM FRITZ!Box 6591 steht ein neues Software-Update bereit. Die wichtigsten Neuerungen haben wir fĂŒr Sie zusammengestellt:
  • WLAN Gast Zugang - Verbesserte NetzstabilitĂ€t bei Verwendung des Gastzugangs mit FRITZ!Repeater
  • UDP Leistung - Optimierte Geschwindigkeit fĂŒr zwei parallele UDP-Verbindungen
  • Optimierte Sicherheitsstandards - Verbesserte Funktionen bei der Verarbeitung fragmentierter Frames
  • DVB-C Funktion - Suchlauf startet automatisch beim Aktivieren der DVB-C Funktion
Sie können sich das Update ab dem 05. Oktober 2021 ĂŒber einen Strom-Reset installieren.
Wichtige Hinweise:
  • Sollten Sie die Installation bis zum 08. November 2021 nicht selbst durchgefĂŒhrt haben, werden wir das Update am 09. November 2021 im nĂ€chtlichen Wartungsfenster durch einen automatischen Reset durchfĂŒhren. Trennen Sie die FRITZ!Box 6591 wĂ€hrend der Updatezeit zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr nicht vom Strom.
  • Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer FRITZ!Box 6591 lokal, um diese zu einem spĂ€teren Zeitpunkt wieder nutzen zu können.
  • Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihnen Ihr Anschluss wieder in vollem Umfang zur VerfĂŒgung steht.
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800 / 910 03 00.

Freundliche GrĂŒĂŸe
Ihr Vodafone BusinessTeam

cudi90

BeitrÀge
12
Reaktionen
3
Ist mit der neuen Version 7.27 der Fehler mit dem Online-ZĂ€hler behoben worden?
Derzeit ist der ZĂ€hler massiv verbuggt und zeigt falsche Werte an.

boba

boba

BeitrÀge
1.543
Reaktionen
504
Ja, ist behoben. Also zumindest wird deutlich mehr als vorher angezeigt.

Sherlock H

BeitrÀge
8
Reaktionen
1
Es sollte fĂŒr Vodafone nicht soo schwer sein ein Update anzukĂŒndigen. Macht denen das Spass hier zu lesen??? Gibt denen das was, das Leute drauf warten?

cudi90

BeitrÀge
12
Reaktionen
3
Ich weiß auch nicht was das alles soll. Die Firmware ist seitens AVM immer stabil wenn sie die herausbringen. Keine Ahnung was so ein riesen Unternehmen wie Vodafone da noch dran basteln muss.
In meiner Gegend wird momentan Glasfaser ausgebaut und wenn das in den nĂ€chsten Monaten fertig ist, geht die KĂŒndigung raus. Irgendwann reicht's auch Mal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tom70794
SamyWN33

SamyWN33

BeitrÀge
53
Reaktionen
1
Das Update wurde nun auch in BW (Heilbronn) angekĂŒndigt. Gleiches Schreiben, gleicher zeitlicher Ablauf.

godmode

godmode

BeitrÀge
3
Reaktionen
0
ich hatte nichts gemacht, das update wurde mir ĂŒber nacht aufgespielt und ich erhielt am nĂ€chsten morgen eine email darĂŒber.

godmode

godmode

BeitrÀge
3
Reaktionen
0
hessen/rhein main gebiet und bin Privatkunde

Snipy

Snipy

BeitrÀge
627
Reaktionen
125
Mich wĂŒrde ernsthaft mal interessieren nach welchen Kriterien die das wann wo und wie aufspielen und warum da zwischen Kunden WOCHEN vergehen

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
4.435
Reaktionen
286
Mich wĂŒrde ernsthaft mal interessieren nach welchen Kriterien die das wann wo und wie aufspielen und warum da zwischen Kunden WOCHEN vergehen
Insbesondere, weil ja eine WLAN-SicherheitslĂŒcke (FragAttacks) in der Firmware 7.22 steckt....

https://www.heise.de/news/Sicherhei...zOS-Updates-fuer-alte-Fritzboxen-6065367.html

Mit der FritzOS-Version 7.27 hĂ€rtet AVM eigene Router gegen die WLAN-SicherheitslĂŒcke FragAttacks.

DerMaas

DerMaas

BeitrÀge
274
Reaktionen
37
Könntet ihr bitte mal ĂŒber meine Pegel und Fehler schauen? :) Mir kommt es so vor als wĂ€ren die seit ein paar Wochen schlechter als noch zu vor. Auch der Graph von Thinkbroadband zeigt mir mehr Packet Loss und Peaks an als noch vor ein paar Wochen wobei es heute wieder besser aussieht.

Vielen Dank schon einmal fĂŒr eure Hilfe :)

Fritzbox_1.pngFritzbox_2.pngFritzbox_3.png Fritzbox_4.png

Fritzbox_Graph.png

helldriver

BeitrÀge
262
Reaktionen
29
Haha was genau passt den nicht an deinem Graphen? Der ist doch richtig ruhig!

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
4.435
Reaktionen
286
Bis auf die Packet-Losses sieht Thinkbroadband bei Dir deutlich besser aus, als bei mir - ich habe deutlich mehr Gelb und Blau .... bis hoch zu 50 bzw 30 ms, aber deutlich sporadischer rotes Gekrissel .
In letzter Zeit habe ich auch auf einzelnen KanÀlen nicht korrigierbare Fehler - insbesonder auf ein paar KanÀlen unterhalb von 500 MHz.
Was bei meiner Tabelle deutlich anders ist, ist die Anzahl der korrigierbaren Fehler - die ist auf allen KanĂ€len im 8 bis 9 -stelligem Bereich bei einer Verbindungsdauer von 117 Stunden. Bei einigen KanĂ€len ist die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler bei Dir grĂ¶ĂŸer, als die der korrigierbaren - das finde ich merkwĂŒrdig. Das sieht ja fast so aus, als ob auf einigen KanĂ€len die meiste Zeit gar keine Daten ĂŒbertragen werden könnten ...

MSE und Power Level sind durchaus o. k. Der DOCSIS 3.1 Kanal oberhalb von 750 MHz könnte ein wenig mehr Power Level vertragen - liegt aber wohl noch in den vorgegebenen Grenzen.

DerMaas

DerMaas

BeitrÀge
274
Reaktionen
37
Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzung :) Ich hatte ja geschrieben das der Graph wieder besser aussieht seit ein paar Tagen. Die letzten 3 Wochen sah er eigentlich mehr so aus wie im Anhang was mich doch ein wenig beunruhigt hat.

Die vielen korrigierbaren Fehler auf Kanal 3,7 und 10 sind fĂŒr unseren Anschluss auch unĂŒblich. Bisher lief der Cablemax wirklich super ruhig und ohne große Fehler.

AnhÀnge

Tuxtom007

BeitrÀge
565
Reaktionen
12
Ich weiß auch nicht was das alles soll. Die Firmware ist seitens AVM immer stabil wenn sie die herausbringen. Keine Ahnung was so ein riesen Unternehmen wie Vodafone da noch dran basteln muss.
Vodafone Àndert an der Firmware garnicht, die passen nur die config.xml Datei an, die remote aufgespiellt wird und Funktionen aktivier/deaktivert.

Die meiste Zeit geht fĂŒrs Testen drauf, jede neue Software, auch bei GerĂ€te lĂ€uft erst mal durch Testcenter und das dauert bis alle abgeprĂŒft wurde.

racekos

BeitrÀge
41
Reaktionen
15
Die letzten 3 Wochen sah er eigentlich mehr so aus wie im Anhang was mich doch ein wenig beunruhigt hat.
Das ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern der ĂŒbliche Messfehler durch das Ratelimit der Fritzbox. (Ich nehme mal an du benutzt IPv4 fĂŒr das Monitoring. Wenn du Dual-Stack hast, richte dir doch einfach ein zusĂ€tzliches Monitoring fĂŒr IPv6 ein. TatsĂ€chlicher Packetloss auf dem Kabelanschluss wĂ€re dann immer auf beiden sichtbar.)

Abgesehen davon sind auch die paar roten PĂŒnktchen auf dem aktuellen Graph nicht so wild. Selbst wenn das echter Packetloss ist, wirst du davon bei der tatsĂ€chlichen Nutzung sehr wahrscheinlich nichts mitbekommen.

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 - Ähnliche Themen

• Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591

Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591: da schau her, hab mich heute Morgen gewundert das mein Fritz!Fon ein Update wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass meien Miet Fritz!Box 6591 ein...
  • Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekÀme, wenn...
  • Fritz!Box 6591 komisches Verhalten

Fritz!Box 6591 komisches Verhalten: Moin, ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten...
  • FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
  • Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011

Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011: Kleine Warnung an alle, die die Fritz!Box 6591 mit einem anderen Router kombinieren wollen: Beim direktem Anschluss eines Mikrotik RB4011 (und...