FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Die Hoffnung stirbt nie.

hexacore

Beiträge
172
Reaktionen
51
Hier bei mir im ex-UnityMedia Gebiet in NRW ist das Update auf FRITZ!OS: 07.22 auch heute früh um 06:00 Uhr auf einer von zwei Boxen eingetroffen. Mal schauen wann die andere das Update bekommt... Immerhin kommt das Thema nun so langsam mal wieder in Schwung 👍
 

Wolfram

Beiträge
244
Reaktionen
10
Könnte es sein, das UM/VF bei dieser "vermutlichen Testphase" mit der Firmware 7.22 keine Systemsicherungen zulässt?
Es geht nämlich nicht wie gewohnt mit der Bestätigung der Sicherung mit einem an der FritzBox angeschlossenen FritzFon, wie ich das bisher immer gemacht habe. Ich bekomme dabei die Meldung: alle Leitungen sind zur Zeit belegt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Bis jetzt hatte ich 8 Versuche.

Ich habe UM/VF dazu eine email geschrieben. Kann das mal einer, der die 7.22 auf der Provider FritzBox auch schon hat, überprüfen?
 

athurdent

Beiträge
169
Reaktionen
13
Könnte es sein, das UM/VF bei dieser "vermutlichen Testphase" mit der Firmware 7.22 keine Systemsicherungen zulässt?
Es geht nämlich nicht wie gewohnt mit der Bestätigung der Sicherung mit einem an der FritzBox angeschlossenen FritzFon, wie ich das bisher immer gemacht habe. Ich bekomme dabei die Meldung: alle Leitungen sind zur Zeit belegt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Bis jetzt hatte ich 8 Versuche.

Ich habe UM/VF dazu eine email geschrieben. Kann das mal einer, der die 7.22 auf der Provider FritzBox auch schon hat, überprüfen?
Geht hier problemlos, ich habe aber die erweiterte Sicherheit aus. Eventuell stell sie so ein, dass Du auf der Box ne Taste drücken musst, ging das nicht auch?
 

Wolfram

Beiträge
244
Reaktionen
10
Danke für die Info.
Nein, das habe ich noch nicht probiert, da ich das immer vom Laptop so nebenbei mache, da bin ich nicht in der Nähe vom Router.

Habe eben mal das Wlan der FritzBox getestet, ist viel besser wie vorher, da war die Leistung nämlich einfach nur schlecht, deshalb hatte ich auch das Wlan an der FB ausgeschaltet und nur über meinen 2400er FritzRepeater als Lan Brücke gemacht. Den bringe ich jetzt erstmal ins Mesh, mal sehen ob da alles klappt.

Meine Wlan Werte mit dem Laptop 5m neben der FB mit 5Ghz sind jetzt 3x besser:

Screenshot_2021-01-30 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
 

Wolfram

Beiträge
244
Reaktionen
10
Die Technik ist ok, der Fehler saß mal wieder vor dem PC... 🥳

Ich war selber schuld, denn mir war durchgerutscht den Repeater nach dem Softwareupdate einmal vom Strom zu nehmen. Das war wohl die Fehlerquelle bei der versuchten Systemsicherung, denn nach einem kurzen Stromreset geht auch eine Systemsicherung wie gewohnt vom Laptop aus und über FritzFon.
Der Repeater ist jetzt mit der FB im Meshverbund. Bei der FB ist nur 5 Ghz aktiviert, am Repeater beide Netze, klappt alles wunderbar 👍
 

athurdent

Beiträge
169
Reaktionen
13
Endlich ist auch das ICMP Problem weg, bei dem die Box ICMP Ping Sessions einfach abgebrochen hat. OPNsense oder UniFi Dream Machine Pro mit dpinger haben beständig falsche Leitungsausfälle angezeigt. Hatte das mal bei AVM gemeldet, und es sah nicht so aus, als hätten sie das Problem verstehen wollen. Letztendlich haben sie es dann wohl doch herausgefunden. WLAN der Box habe ich aus. iPhone 11 Pro mit UniFi U6 LR AP: 9E37CDE6-EF24-4994-8185-6DEFCEEB905B.jpeg
 

Darktrooper

Beiträge
268
Reaktionen
22
Komisch ich habe das Update noch nicht. Kann man das anstoßen? Komme auch aus NRW.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.841
Reaktionen
186
SIcherung kann man ja schon mal machen ...
 

RolandKehl

Beiträge
20
Reaktionen
6
Gerade mit Vodafone telefoniert , Firmware wird auf kommende Nacht vom 2.2. auf 3.2. in Baden Württemberg aufgespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do und jethro
Tody

Tody

Beiträge
127
Reaktionen
3
und nrw wird weiter warten....
Aber es freut mich für die Teilnehmer aus BaWü
sollte es so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi76
Tody

Tody

Beiträge
127
Reaktionen
3
Mann sagt die Hoffnung stirbt zuletzt wir werden es sehen.
 

Snipy

Beiträge
521
Reaktionen
101
HI,

der Spruch ist gut. Den muss ich mir merken.😁
Den Spruch habe ich schon vor einem halben Jahr von Vodafone gehört als ich nach der Veröffentlichung durch AVM nach der Firmware gefragt habe. Ich warte natürlich gerne noch weite Monate gerne auch Jahre. Ich zahle euch liebend gerne auch einen Bonus für diese zielführende und genaue Antwort. Nur keine kritik äußern sonst kommt der Mainstream-Hammer in unserer "Gut-Menschen" Kultur :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: derExperte und obi76

helldriver

Beiträge
172
Reaktionen
23
Da bin ich ja mal gespannt, dann sollen heute Nacht zwei Dinge bei mir passieren, Docsis 3.1 im Upload + neue Firmware für die Fritzbox ;-) ob dies gut gehen wird?
Morgen bin ich schlauer, ob ich überhaupt schlafen kann? :eek:
 
Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

    FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...
  • Ähnliche Themen
  • FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

    FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...