FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; So richtig weiß ich noch nicht, ob die 7.26 sauber auf meiner 6660 läuft. Box hat sich heute morgen während des Homeshoolings ohne Vorwarnung neu...

robbe

Moderator
Beiträge
3.092
Reaktionen
377
So richtig weiß ich noch nicht, ob die 7.26 sauber auf meiner 6660 läuft. Box hat sich heute morgen während des Homeshoolings ohne Vorwarnung neu gestartet und grad ebend war auch ohne Vorwarnung das Internet auf sämtlichen Geräten weg. Box war währenddessen aber noch erreichbar und online. Hier brauchte es auch einen Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

millen

Beiträge
521
Reaktionen
123
So richtig weiß ich noch nicht, ob die 7.26 sauber auf meiner 6660 läuft. Box hat sich heute morgen während des Homeshoolings ohne Vorwarnung neu gestartet und grad ebend war auch ohne Vorwarnung das Internet auf sämtlichen Geräten weg. Box war währenddessen aber noch erreichbar und online. Hier brauchte es auch einen Neustart.
Willkommen im Club^^
 

tonino85

Beiträge
1.431
Reaktionen
54
Bis jetzt keine Probleme mit der 7.26 auf der 6660. Auch die Labors liefen einwandfrei.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.452
Reaktionen
58
Ich kann zu dem Update nur sagen, hab ja ne 6591 und am Samstag das Update per Oberfläche gemacht.
Seltsamerweise dauerte das Update relative lange nach ca 10min Box restartet und siehe da 7.26.

Jetzt habe ich folgende Probleme entdeckt 5 GHz nurnoch 40mhz kanalbreite, sämtliche wlan Geräte falsch in Ihrer wlan Leistung dargestellt z. B mate 20x normalerweise 866mbit up/down jetzt nurnoch 400mbit
1750e auch nurnoch 400 MBit 3000e immerhin 600mbit.

Ok lass mal so laufen der Montag kommt noch und dann telefonieren wir mal wieder mit avm.

Sonntag aufeinmal restart der Box [crash]

Hab mir das Update nochmal per ftp gezogen und auf den anderen Weg installiert. Das Update war schneller erledigt und die Probleme mit 5ghz und 40mhz sind weg. Immer schön 80mhz und die Geräte werden korrekt ausgelesen.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.092
Reaktionen
377
Hört sich genauso an wie bei mir. Hatte mich bei einem Tablet auch gewundert, dass es nur mit 20Mbit angezeigt wird, bei 3m Luftlinie und das Update hat auch ne Ewigkeit gedauert.

Interessanterweise lässt sich das FTP Update einfach drüber installieren und das in normaler Geschwindigkeit. Allerdings lässt sich das immer wieder machen, also keine Ahnung ob es wirklich installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW1002

HW1002

Beiträge
138
Reaktionen
32
Bei mir fällt das WLAN 5 GHz nach ca. 5 Tagen von 160 MHz auf 80 MHz Bandbreite zurück.
Und die DoT-Server werden nach und nach "vergessen".
Ich mache jetzt noch nix, sondern beobachte das erst mal.

Die Anzeige der falschen WLAN-Geschwindigkeit bei den Geräteeigenschaften hatte ich bei der letzten Labor, dies war aber nach einem Neustart weg.

Ich habe auch den Eindruck, dass man nach einem Update wenigstens einmal den Stecker der Box ziehen sollte. Irgendwie macht es einen Unterschied zwischen Warmstart und Kaltstart.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.452
Reaktionen
58
Das hatte ich auch gehofft, dem war nicht so. Das erneute einspielen half mir, seit dem kein crash bzw Neustart.
 

syg56

Beiträge
114
Reaktionen
2
Wie kann ich denn bei meiner lgi-Box per FTP ein Update machen? Wie habt ihr das hinbekommen?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.452
Reaktionen
58
Das geht nur bei gekauften Boxen im Bereich update oben nach links auf OS Datei und unten dann ein Pw eintragen der rest ist dann selbsterklärend.
Es kann sein das das nur in der erweiterten Übersicht auftaucht.

Screenshot_20210422_081220_com.android.chrome_edit_1275637557094935.jpgScreenshot_20210422_080805_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.926
Reaktionen
199
Eine kleine ärgerliche Änderung habe ich erst gerade festgestellt, da die Fritzbox nach dem Update die Einstellungen EIGENTLICH komplett übernommen hat: Die Info-LED kann nicht mehr so eingestellt werden, dass sie bei einem verpassten Anruf blinkt - die verfügbaren Zuweisungen sind nur noch "Neue Nachricht im Anrufbeantworter" oder "Neue Nachricht im Anrufbeantworter oder neues Fax" blinkt - finde ich ein wenig ärgerlich. Meine Box hängt im Abgang im Keller unter der Treppe ins Obergeschoss. Beim nach Hause kommen ein Blick nach rechts, und ich wusste, ob ich irgendwelche Anrufe verpasst habe ...

Immerhin gibt es eine E-Mail bei verpassten Anrufen ...
 

syg56

Beiträge
114
Reaktionen
2
Der Rollout geht weiter, heute nacht gegen 1 Uhr war dann meine Box dran - Hessen, Frankfurt.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
Welche Version meinst du denn jetzt? 7.22, oder wird 7.26 jetzt schon an Provider-Fritten ausgeliefert? Der Thread-Titel verwirrt da etwas.
 

syg56

Beiträge
114
Reaktionen
2
Die 7.22 - kann mir nicht vorstellen, dass die 7.26 schon ausgerollt wird, wenn die mit dem 7.22er Rollout noch gar nicht durch sind :D
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
Ich mir eigentlich auch nicht, aber mich irritierte die Überschrift.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.092
Reaktionen
377
Sollte der 7.22 Rollout nicht langsam durch sein? Der Threadtitel wurde auf 7.26 erweitert, weil vor einigen Beiträgen begonnen wurde, darüber zu sprechen.
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich habe gestern nach Power Cycle die 7.22 auf meine Providerbox 6591 bekommen. NRW, Düsseldorf
 
kurzsichtig

kurzsichtig

Beiträge
26
Reaktionen
0
So ist es. Und funzt einwandfrei. Sendersuchlauf durchgeführt, alle Sender (HD, SD, Radio) gefunden, und bereits mit dem VLC-Player erfolgreich getestet.

Ich wohne in NRW, und hab nen Business-Tarif.
Jetzt bin ich aber platt....
Das war für mich mit ein Grund, dass wir uns eine eigene FritzBox angeschafft haben.
Ist aber auch rein psychologisch ein gutes Gefühl, die volle Kontrolle über den eigenen Fritz zu haben :)
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.452
Reaktionen
58
Bei mir gibt es seit der Version 7.26 ein neues Feature.

5ghz band mit 20mhz Kanal Breite. Das ist so geil.
Screenshot_20210508_160432_de.avm.android.wlanapp.jpgScreenshot_20210508_081037_de.almisoft.boxtogofull.jpgScreenshot_20210508_080924_de.almisoft.boxtogofull.jpg
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.452
Reaktionen
58
Keine Wahl, die Box findet nen Radar wechselt den Kanal und bääääm 20 MHz Kanalbreite. Ab da erlebst du Geschwindigkeiten da lacht selbst 2,4ghz drüber.

Wenn du Glück hast bekommst nach 10min wieder 80mhz ansonsten Box Neustarten.
Das feature kennt sellbst avm nicht obwohl das bei der 6660 in der labor erwähnt wurde.
 
Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 - Ähnliche Themen

  • Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13

    Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13: Ich habe seit 1 Woche in NRW die 6591 von Vodafone im Einsatz. Sie läuft aber immer noch auf 7.13. Mein Verständnis war, dass seit März die 7.22...
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!

    FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!: Hallo Community, wir haben eine FRITZ!Box 6591 in Verbindung mit einer UDM Pro im Einsatz. Bridgemodus ist aktiv, nun muss die FRITZ!Box aber ja...
  • FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • Ähnliche Themen
  • Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13

    Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13: Ich habe seit 1 Woche in NRW die 6591 von Vodafone im Einsatz. Sie läuft aber immer noch auf 7.13. Mein Verständnis war, dass seit März die 7.22...
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!

    FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!: Hallo Community, wir haben eine FRITZ!Box 6591 in Verbindung mit einer UDM Pro im Einsatz. Bridgemodus ist aktiv, nun muss die FRITZ!Box aber ja...
  • FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...