FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wurde bei mir gerade aufgespielt.

athurdent

Reaktionen
13
Wurde bei mir gerade aufgespielt.

Screenshot 2021-01-27 at 06.07.19.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tody

athurdent

Reaktionen
13
Der Online-Zähler geht immer noch nicht. 10G übertragen, 2 MB auf der Uhr.

athurdent

Reaktionen
13
DOCSIS Modem Log ist verschwunden, muss man jetzt immer die Supportdaten ziehen wenn man das ansehen will? Oder gibt es da einen versteckten Link?

helldriver

Reaktionen
24
Also in BW ist noch nichts geboten zumindest bei mir nicht, hab die Fritzbox gerade neu gestartet.

Wolfram

Reaktionen
10
Heute morgen haben meine Fritzfons geblinkt mit dem Hinweis "Softwareupdate", durchgeführt und gesehen das die Fritzbox die 7.22 hatte (Groß-Gerau/Hessen).
Ich bin eben mal durch die Menüs der FB gegangen ob alles noch da ist wo es war, sieht ganz gut aus, funzt auch alles soweit, einige Ansichten wurden geändert. Ich kann leider nichts testen, hier wird zur Zeit "Homeschuling" gemacht, deshalb kann ich das mit dem DVB-C nicht ausprobieren.

DVB-C FB 6591.png

dsaw

Reaktionen
93
Wie eine gemieteten 6591 hat jetzt live TV?

Wolfram

Reaktionen
10
zumindestens steht es so da, aber wie gesagt, ich kann im Moment nicht :cool:

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
232
Verfügbares LIVE - TV in der Provider-Box finde ich nicht vollumfänglich gut.... werden die Vertriebs-Geier wieder Oberwasser kriegen, und das Blaue vom Himmel lügen....

"Sie haben eine Empfangsvorrichtung für Kabel-TV an das Kabelnetz angeschlossen - also müssen Sie Kabelgebühren bezahlen - ich habe auf meinem Computer schon die Vertragsänderung vorbereitet - Sie müssen nur laut und deutlich >>JA<< sagen"

Ich nutze des Kabel nur für Internet und Telefonie ..... ich müsste ~20 € zusätzlich zahlen, um Kabel-TV gucken zu dürfen

millen

Reaktionen
133
Verfügbares LIVE - TV in der Provider-Box finde ich nicht vollumfänglich gut.... werden die Vertriebs-Geier wieder Oberwasser kriegen, und das Blaue vom Himmel lügen....

"Sie haben eine Empfangsvorrichtung für Kabel-TV an das Kabelnetz angeschlossen - also müssen Sie Kabelgebühren bezahlen - ich habe auf meinem Computer schon die Vertragsänderung vorbereitet - Sie müssen nur laut und deutlich >>JA<< sagen"

Ich nutze des Kabel nur für Internet und Telefonie ..... ich müsste ~20 € zusätzlich zahlen, um Kabel-TV gucken zu dürfen
Ich habe auch nur Internet und Telefonie, auf meiner eigenen 6660 exisitiert LiveTV genauso und es hat sich niemand gemeldet bisher. Da wird sich denke ich auch nichts dran ändern.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
232
Bei mir sind die einige Zeit wie die Geier aufgeschlagen - sowohl auf der Festnetznummer, als auch auf der Mobilnummer, die ich nur angegeben habe, um den UM - Technikern eine Kontaktmöglichkeit zu geben ...

Da habe ich zeitweise alle zwei Tage eine neue Rufnummer in die Fritzbox-Sperrliste oder ins Smartphone eingetragen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

dsaw

Reaktionen
93
ihr müsst aber auch bedenken das die gemieteten fritzboxen absiólut und total von vodafone überwacht werden können. die freien hingegen nicht das kann man alles deaktivieren und somit ist für vodafone da nix zu sehen.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
232
ihr müsst aber auch bedenken das die gemieteten fritzboxen absiólut und total von vodafone überwacht werden können. die freien hingegen nicht das kann man alles deaktivieren und somit ist für vodafone da nix zu sehen.
"Ich sehe auf meinem Bildschirm, dass sie Schwarz Kabelfernsehen schauen" wird dadurch ja durchaus glaubwürdiger ... aber wenn man es abschalten kann ...

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
Hier in BW noch nix. Der 2. Level Support sagt, dass es sich nur um einen erweiterten Test handelt. Kein offizielles Release.

dsaw

Reaktionen
93
Wer den online zähler haben will sollte die hardwarebeschleunigung deaktivieren dann sollte der Zähler wieder gehen aber nicht wundern danach ist nur ca 200 mbit download möglich

boba

boba

Reaktionen
467
NRW klingt gut. Da ist zu erwarten, dass tatsächlich auch bei ex-Unitymedia die neue Firmware in nächster Zeit flächendeckend herüberschwappt.

HW1002

HW1002

Reaktionen
32

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: athurdent und millen
boba

boba

Reaktionen
467
Ah! Das heißt, Anfang nächsten Jahres werden wir also auf den Provider-Boxen diesen Fix erwarten dürfen. Oder wenn es ganz toll läuft, als Weihnachtsgeschenk 2021.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
  • Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011

Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011: Kleine Warnung an alle, die die Fritz!Box 6591 mit einem anderen Router kombinieren wollen: Beim direktem Anschluss eines Mikrotik RB4011 (und...
  • Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13

Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13: Ich habe seit 1 Woche in NRW die 6591 von Vodafone im Einsatz. Sie läuft aber immer noch auf 7.13. Mein Verständnis war, dass seit März die 7.22...
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!

FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!: Hallo Community, wir haben eine FRITZ!Box 6591 in Verbindung mit einer UDM Pro im Einsatz. Bridgemodus ist aktiv, nun muss die FRITZ!Box aber ja...
  • FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?

FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...