• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mittlerweile kein Internet (Eazy50)

Diskutiere Mittlerweile kein Internet (Eazy50) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Ich habe ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Nur Nachts gibt es etwas Bandbreite. Bis November 2020 war die Leitung ein Traum, nie...

DOCSIS3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Nur Nachts gibt es etwas Bandbreite.
Bis November 2020 war die Leitung ein Traum, nie unter 51/2,6.
Bei der Hotline vorletzte Woche anrufen, prompt ein Technikertermin vereinbart.
Mittlerweile war der Techniker da. Gemessen, Leitung gut aber Speedtest Down:<20 aber: UP:<0,001, somit Homepage Aufbau wie zu 14,4K Modem Zeiten, oder garnicht. Speedtest nicht beim ersten Anlauf möglich.

Die Aussage des Techniker war, dass dies Mittlerweile für Ihn nicht der erste Fall einer reduzierten Bandbreite ist, er kann nichts machen, das Problem liegt bei Vodafone. Ich soll bei Vodafone vorsprechen, die müssen dagegen etwas machen.

Gesagt getan, weiteres mal bei der Hotline angerufen, es wurde ein neues Ticket eröffnet und per SMS eine Benachrichtigung bekommen, dass das Problem nicht so einfach lösbar ist. Stattdessen die Aussage bekommen, dass es Corona bedingt eine reduzierte Bandbreite gibt. Auf mein Anliegen, dass ich keine statt eine Bandbreite, darauf konnte oder wollte man nicht eingehen. Selbst mit einem Upgrade zu Kabel100 oder mehr wollte mir der Herr bei der Hotline nicht zusichern, dass es schneller geht.

Mittlerweile ist es Tagsüber so gut wie garnicht möglich eine Seite aufzurufen.

Im Anhang findet Ihr die ConnectBox Protokolle als pdf, vielleicht schaut Ihr mal drauf, stimmen die Werte?.
Mir ist aufgefallen, dass ich früher QAM64 beim Upload hatte.
Bei minimale Bandbreite steht 0, hat es etwas damit zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

CB87

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

deiner Beschreibung zu Folge liegt gemäß der Bundesnetzagentur eine nicht-vertragskonforme Leistung seitens Vodafone vor:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...r/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html

Das sollte eine Entschädigung und Sonderkündigung rechtfertigen.

Also meine Empfehlung:
-) Breitbandmessung-App der Bundesnetzagentur runterladen
-) Test mit der App gemäß der Vorgaben machen (mind. 20 Messungen an mind. 2 Tage mit mind. jeweils 10 Messungen)
Die App spuckt dir dann ein detailliertes Protokoll aus mit einer Bewertung, ob eine nicht-vertragskonforme Leistung vorliegt.
-) Das Protokoll dann an Vodafone schicken mit einer Deadline bis zu der die Störungen behoben sein sollen (max. 2 Wochen, währendessen weiter Messungen protokollieren)
-) Und falls Vodafone nicht angemessen reagiert: Anwalt.

Gruß,
CB87
 

DOCSIS3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo CB 87

vielen Dank für deine Antwort und den detailliert beschriebenen Ablauf.
 
Thema:

Mittlerweile kein Internet (Eazy50)

Mittlerweile kein Internet (Eazy50) - Ähnliche Themen

  • Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh

    Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh: Ich habe seid 5 tage kein WLAN mehr und mein Router zeigt mir nur das WLAN Zeichen an ganz oben und Kabelfernseh geht auch nicht wir haben schon...
  • Alle paar Stunden kein Internet

    Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
  • Internet-Ausfall im Dortmunder Westen

    Internet-Ausfall im Dortmunder Westen: Die Fritzbox hat sich einfach komplett neu gestartet, das parallel mitlaufende TC4400 Modem ist zwar durchgelaufen, musste aber neu syncen, und...
  • Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu

    Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu: Ich habe mit komplett Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe die Störung und die Interaktion mit Unitymedia/Vodafone hier dokumentiert...
  • ConnectBox - Internet - partieller Service (US)

    ConnectBox - Internet - partieller Service (US): Hallo zusammen ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload...
  • Ähnliche Themen
  • Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh

    Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh: Ich habe seid 5 tage kein WLAN mehr und mein Router zeigt mir nur das WLAN Zeichen an ganz oben und Kabelfernseh geht auch nicht wir haben schon...
  • Alle paar Stunden kein Internet

    Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
  • Internet-Ausfall im Dortmunder Westen

    Internet-Ausfall im Dortmunder Westen: Die Fritzbox hat sich einfach komplett neu gestartet, das parallel mitlaufende TC4400 Modem ist zwar durchgelaufen, musste aber neu syncen, und...
  • Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu

    Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu: Ich habe mit komplett Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe die Störung und die Interaktion mit Unitymedia/Vodafone hier dokumentiert...
  • ConnectBox - Internet - partieller Service (US)

    ConnectBox - Internet - partieller Service (US): Hallo zusammen ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload...