• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mittlerweile kein Internet (Eazy50)

Diskutiere Mittlerweile kein Internet (Eazy50) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Ich habe ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Nur Nachts gibt es etwas Bandbreite. Bis November 2020 war die Leitung ein Traum, nie...

DOCSIS3

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Nur Nachts gibt es etwas Bandbreite.
Bis November 2020 war die Leitung ein Traum, nie unter 51/2,6.
Bei der Hotline vorletzte Woche anrufen, prompt ein Technikertermin vereinbart.
Mittlerweile war der Techniker da. Gemessen, Leitung gut aber Speedtest Down:<20 aber: UP:<0,001, somit Homepage Aufbau wie zu 14,4K Modem Zeiten, oder garnicht. Speedtest nicht beim ersten Anlauf möglich.

Die Aussage des Techniker war, dass dies Mittlerweile für Ihn nicht der erste Fall einer reduzierten Bandbreite ist, er kann nichts machen, das Problem liegt bei Vodafone. Ich soll bei Vodafone vorsprechen, die müssen dagegen etwas machen.

Gesagt getan, weiteres mal bei der Hotline angerufen, es wurde ein neues Ticket eröffnet und per SMS eine Benachrichtigung bekommen, dass das Problem nicht so einfach lösbar ist. Stattdessen die Aussage bekommen, dass es Corona bedingt eine reduzierte Bandbreite gibt. Auf mein Anliegen, dass ich keine statt eine Bandbreite, darauf konnte oder wollte man nicht eingehen. Selbst mit einem Upgrade zu Kabel100 oder mehr wollte mir der Herr bei der Hotline nicht zusichern, dass es schneller geht.

Mittlerweile ist es Tagsüber so gut wie garnicht möglich eine Seite aufzurufen.

Im Anhang findet Ihr die ConnectBox Protokolle als pdf, vielleicht schaut Ihr mal drauf, stimmen die Werte?.
Mir ist aufgefallen, dass ich früher QAM64 beim Upload hatte.
Bei minimale Bandbreite steht 0, hat es etwas damit zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anhänge

CB87

Reaktionen
0
Hi,

deiner Beschreibung zu Folge liegt gemäß der Bundesnetzagentur eine nicht-vertragskonforme Leistung seitens Vodafone vor:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...r/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html

Das sollte eine Entschädigung und Sonderkündigung rechtfertigen.

Also meine Empfehlung:
-) Breitbandmessung-App der Bundesnetzagentur runterladen
-) Test mit der App gemäß der Vorgaben machen (mind. 20 Messungen an mind. 2 Tage mit mind. jeweils 10 Messungen)
Die App spuckt dir dann ein detailliertes Protokoll aus mit einer Bewertung, ob eine nicht-vertragskonforme Leistung vorliegt.
-) Das Protokoll dann an Vodafone schicken mit einer Deadline bis zu der die Störungen behoben sein sollen (max. 2 Wochen, währendessen weiter Messungen protokollieren)
-) Und falls Vodafone nicht angemessen reagiert: Anwalt.

Gruß,
CB87

DOCSIS3

Reaktionen
0
Hallo CB 87

vielen Dank für deine Antwort und den detailliert beschriebenen Ablauf.

Thema:

Mittlerweile kein Internet (Eazy50)

Mittlerweile kein Internet (Eazy50) - Ähnliche Themen

• ConnectBox - Internet - partieller Service (US)

ConnectBox - Internet - partieller Service (US): Hallo zusammen ca. alle 2 Monate habe ich diese Meldung im Menü der ConnectBox Bei Speedtests erreiche ich aber vollen Download und Upload...
  • Vodaphone Störungen NRW aktuell

Vodaphone Störungen NRW aktuell: Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend...
  • Auf Dual Stack umgestellt ,trotzdem schlecht ..........

Auf Dual Stack umgestellt ,trotzdem schlecht ..........: Nabend, ich hatte hier kürzlich von schwankendem Speed - schlechter Verbindung gepostet. Ich habe nun zerst eine neue Vodavone Box geordert und...
  • Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet

Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
  • Problem mit dem Internet (Partieller Service(nur US))

Problem mit dem Internet (Partieller Service(nur US)): Guten Abend, Ich habe seit wenigen Stunden das Vergnügen mit extrem schlechtem Internet. Ich habe den Router mehrere male neu gestartet und ihn...