FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West

Diskutiere FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...

xador

Reaktionen
0
Ich bin etwas am Verzweifeln.

Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option hinzugebucht und auf mehrere Anfragen hin wurde mir bestätigt, dass Dual Stack an meinem Anschluss aktiviert und verfügbar sei.

Ich bekomme eine IPv4 Adresse im 173.199.179.XXX Bereich.

Um die Funktion zu testen, habe ich mich eigentlich nur auf die FritzBox über die IPv4 Adresse aufschalten wollen. Das klappt leider überhaupt nicht. Über die IPv6 Adresse schon. Auch wenn ich IPv6 auf nativ IPv4 ändere, bekomme ich über die IPv4 Adresse keine Verbindung. Wenn ich IPv6 deaktiviere, komme ich auch nicht mehr über den Link von MyFritz auf die Box.

Gibt es weitere Einstellungen, die ich berücksichtigen sollte oder muss ich mich weiter mit der Hotline herumärgern?

Vielen Dank für Eure Tipps!

__QT__

__QT__

Reaktionen
221
Deinen Anschlusstyp kannst Du mit der hier beschriebenen Methode ermitteln.

Mach das mal und poste das Ergebnis.

xador

Reaktionen
0
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin

__QT__

__QT__

Reaktionen
221
Ok, das sieht gut aus mit Dualstack. Du hast wohl auch eine eigene Fritte mit Komfortoption. Das war bisher nicht klar. Sonst hätte ich Dir Werksreset empfohlen.

Ich kann Dir leider hinsichtlich richtiger Konfiguration einer Fritte für Dualstack auch nicht helfen. Aber Du solltest doch beide Protokolle NATIV haben und auch so einrichten.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
195
Hast du den externen Zugriff auf die Fritzbox erlaubt, sprich den entsprechenden Haken gesetzt? 1611785466833.png

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

senfkuchen

Reaktionen
4
Das sollte man tunlichst vermeiden und per VPN auf die Fritzbox zugreifen.

xador

Reaktionen
0
Ja, natürlich habe ich den https Zugang zu Testzwecken freigegeben.
Über IPv6 funktioniert es ja auch, auch über den MyFritz!Box Link, nur nicht über IPv4. Wenn ich IPv6 deaktiviere, geht der Zugriff auch über den MyFritz!Box Link nicht mehr.

Ich habe jetzt mal AVM direkt um Support gebeten, bei VF West komme ich nicht weiter...

Thema:

FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West

FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6591 "double NAT"

Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
  • Dual Stack on Fritzbox 6591

Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
  • Dual Stack on Fritzbox 6591

Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

[Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...