funt4stic
- Beiträge
- 16
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den Vodafone Speedtest mache, dann kommen am Modem (Fritzbox 6490 Cable) angeblich 430 Mbps an. Den Test habe ich mit zwei Rechnern gemacht (Cat6 Kabel direkt in die Fritzbox). Alle anderen Clients waren abgestöpselt. Auch ein Werksreset der Fritzbox hat nichts gebracht. Am Samstag lief noch alles normal!
Ich habe dann festgestellt, dass das Modem vor allem auf Kanal zwei ziemlich viele unkorrigierbare Fehler hat. Ich kann aber mit den Werten nichts anfangen, vielleicht kann da mal jemand drüber schauen. Den Screenshot habe ich nach dem Werksreset gemacht, das Modem war zu der Zeit seit 8 Minuten verbunden.

Achja für den 27.01. wurden Wartungsarbeiten am Kabelanschluss angekündigt, kann das zusammen hängen?
ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den Vodafone Speedtest mache, dann kommen am Modem (Fritzbox 6490 Cable) angeblich 430 Mbps an. Den Test habe ich mit zwei Rechnern gemacht (Cat6 Kabel direkt in die Fritzbox). Alle anderen Clients waren abgestöpselt. Auch ein Werksreset der Fritzbox hat nichts gebracht. Am Samstag lief noch alles normal!
Ich habe dann festgestellt, dass das Modem vor allem auf Kanal zwei ziemlich viele unkorrigierbare Fehler hat. Ich kann aber mit den Werten nichts anfangen, vielleicht kann da mal jemand drüber schauen. Den Screenshot habe ich nach dem Werksreset gemacht, das Modem war zu der Zeit seit 8 Minuten verbunden.

Achja für den 27.01. wurden Wartungsarbeiten am Kabelanschluss angekündigt, kann das zusammen hängen?