Ernestos
- Reaktionen
- 1
Hallo, ich überlege mir ein eigenes Modem anzuschaffen und habe dazu eine Frage bezüglich der Telefonie.
Aktuell habe ich im Keller eine gemietete Fritzbox 6490 an dem mein Telefon und ein eigener Router, der das Netzwerk im Haus verteilt, hängt.
Weder eigenes Modem noch eigener Router haben einen Anschluss für das Telefon.
Aktueller Aufbau: (Punkte als Ersatz für Leerzeichen, da das Forum diese rauskürzt)
----gemietete FB6490----Telefon
....................................----eigener Router---Geräte im Netzwerk
Wenn ich ein eigenes Modem verwende, kann ich die gemietete Fritzbox am eigenen Router anschließen und weiterhin als Anschluss für das Telefon nutzen?
Falls es so funktioniert, muss ich nochmal irgendwo meine Telefon-Daten eintragen?
Falls nicht, muss ich mir zum Modem auch eine dect Station anschaffen, richtig?
Planaufbau wäre:
----eigenes Modem----eigener Router----Geräte im Netzwerk
................................................................----gemietete FB6490----Telefon
Gruß Lucas
Aktuell habe ich im Keller eine gemietete Fritzbox 6490 an dem mein Telefon und ein eigener Router, der das Netzwerk im Haus verteilt, hängt.
Weder eigenes Modem noch eigener Router haben einen Anschluss für das Telefon.
Aktueller Aufbau: (Punkte als Ersatz für Leerzeichen, da das Forum diese rauskürzt)
----gemietete FB6490----Telefon
....................................----eigener Router---Geräte im Netzwerk
Wenn ich ein eigenes Modem verwende, kann ich die gemietete Fritzbox am eigenen Router anschließen und weiterhin als Anschluss für das Telefon nutzen?
Falls es so funktioniert, muss ich nochmal irgendwo meine Telefon-Daten eintragen?
Falls nicht, muss ich mir zum Modem auch eine dect Station anschaffen, richtig?
Planaufbau wäre:
----eigenes Modem----eigener Router----Geräte im Netzwerk
................................................................----gemietete FB6490----Telefon
Gruß Lucas