Fritzbox 6591

Diskutiere Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen Ich habe des öfteren jene Meldung in meiner Fritz Box 6591 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value...

jethro

Reaktionen
15
Hallo zusammen

Ich habe des öfteren jene Meldung in meiner Fritz Box 6591

RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top

Wenn ich das richtig verstanden habe : 6 dm mehr als Vorgabe
Stimmt dies ?

Wenn ja was ist so die Vorgabe Zb .. ?

Danke für die Aufklärung

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
186
Ich Interpretiere das so, dass es innerhalb des DOCSIS 3.1 Kanals eine Schieflage von mehr als 6dB gibt

jethro

Reaktionen
15
Aha ...ok

Nun ja , da kann ich ja selbst nicht ändern

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
186
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung: Gibt es da eigentlich im üblichen "Werkzeugkasten" der Techniker, die im Auftrag von Unitymedia kommen Filter o. Ä., die das für DOCSIS 3.1 genutzte Band etwas begradigen können?

Bei mir steigt der Pegel bis zum letzten genutzten DOCSIS 3.0 Kanal (770 MHz) auf fast 10 dBmV an, um dann anscheinend von 770 ... 861 MHz um mindestens 6 dBmV abzufallen ... Die Fritzbox zeigt einen Wert von 2,1 dBmV an (Durchschnittswert für das gesamte Band?). Mit den Bordmitteln des Hausverstärkers das anscheinend nicht mehr Begradigung möglich.

Laut TC4400 ca 200 Mio nicht korrigierbare Fehler pro Tag auf dem OFDM Kanal... die obigen "6 dB" Meldungen habe ich auch ...

robbe

Moderator
Reaktionen
371
Das der Pegel im hinteren Frequenzbereich stark abfällt, ist meistens den gammligen 450Mhz Abzweigern in der NE3 geschuldet. Da kann der Techniker vor Ort nicht viel ausrichten.

• Traurig
Reaktionen: MartinP_Do
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
186
Das der Pegel im hinteren Frequenzbereich stark abfällt, ist meistens den gammligen 450Mhz Abzweigern in der NE3 geschuldet. Da kann der Techniker vor Ort nicht viel ausrichten.
Die sind vergraben, und grundlegende Abhilfe bringt nur, wenn ALLE Abzweiger zwischen Einspeisepunkt und meinem Hausanschluss freigegraben und ersetzt werden würden - liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Das Geld wird vodafone sicherlich nicht in die Hand nehmen, wenn ein kleiner Internet-Kunde über nicht korrigierbare Fehler meckert ...

Hemapri

Reaktionen
79
Wo gibt es ein Problem, wenn die Schräglage im OFDM-Bereich 6 dB oder höher ausfällt. Das ist vollkommen normal. Die FritzBox zeigt auch keinen Durchschnittswert des OFDM-Bereiches an, sondern die Werte des Pilotpegels. 10 dBµV im DOCSIS 3.0 DS-Bereich ist schon recht hoch, aber noch zulässig. Der OFDM-Bereich wird ganz anders eingespeist und ein PLC-Wert um 2 dB ist ja schon regelrecht traumhaft. Wo gibt es hier einen Grund, irgendetwa korrigieren zu wollen?

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
186
Wo gibt es ein Problem, wenn die Schräglage im OFDM-Bereich 6 dB oder höher ausfällt. Das ist vollkommen normal. Die FritzBox zeigt auch keinen Durchschnittswert des OFDM-Bereiches an, sondern die Werte des Pilotpegels. 10 dBµV im DOCSIS 3.0 DS-Bereich ist schon recht hoch, aber noch zulässig. Der OFDM-Bereich wird ganz anders eingespeist und ein PLC-Wert um 2 dB ist ja schon regelrecht traumhaft. Wo gibt es hier einen Grund, irgendetwa korrigieren zu wollen?
Laut TC4400 kommen pro Tag im OFDM Kanal deutlich mehr als 100 Mio nicht korrigierbare Fehler hinzu ... "traumhaft" ist für mich anders ...

4 1/2 Tage Up, 640 Mio nicht korrigierbare Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritzbox 6591

Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 und Satellite App.

FritzBox 6591 und Satellite App.: FB 6591, nach dem Update funktioniert die Satellite App auf mein Iphone nicht mehr richtig. Die Gegenstelle hört mich, aber ich höre die...
  • Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia)

Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia): Hallo zusammen, Seit dem Update seitens Vodafone am 15.03.2021 auf die Fritz OS Version 7.22 habe ich etwa alle 2-3 Tage einen kompletten...
  • Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus

Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
  • VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack)

VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
  • FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen, sinnvoll?

FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen, sinnvoll?: Hallo, ich hätte gerne WLAN 6 und spiele mit dem Gedanken meine 6591 gegen die 6660 zu tauschen. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob die...