• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

" Vodafone Box "

Diskutiere " Vodafone Box " im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute wie kann ich bei o.g. Box einstellen das ich bei Think Broadband einsehen kann wie die Leitung so ist Ich hab schon viel probiert ...

jethro

Reaktionen
10
Hallo Leute
wie kann ich bei o.g. Box einstellen das ich bei Think Broadband einsehen kann wie die Leitung so ist

Ich hab schon viel probiert , kam aber auf kein Ergebniss

Ich selber nutze eine Fritzbox , da ist es etwas einfacher jene IP heraus zu finden

Danke

MartinP_Do

Reaktionen
153
Möglicherweise reagiert die Box nicht auf Pings von außen. Ansonsten kannst Du Deine IP Adresse bei wieistmeineip.de abfragen

jethro

Reaktionen
10
abgefragt habe ich die schon unter jener Website
auch bei Think Broadband wurde eine IP V6 erkannt und dort eingegeben

In jener Box ist auch sowas wie WAN PIng... bla bla bla , dies ist aktiviert

tisc42

Reaktionen
1
Es gibt auch eine Einstellung für “Ping on WAN Interface“. Je nach Dual Stack / DS Lite funktioniert es wahrscheinlich nur mit der IPv6 Addresse.

Edit: zu langsam ggg

jethro

Reaktionen
10
“Ping on WAN Interface“
genau so heisst diese Einstellung --- danke
diese ist eingeschaltet

Wenn ich ja bei
" Wie ist meine IP " Zb ...klicke habe ich ja eine IVP6

tisc42

Reaktionen
1
Bei Wieistmeineip bekommst du dann die IPv6 Adresse von dem Endgerät angezeigt, mit dem du auf die Seite zugreifst. Nicht von dem Router. Funktioniert auch, solange sich das Gerät im Netz befindet und angeschaltet ist (und die Pings akzeptiert werden).
Die Adresse von dem Router müsste meines Wissens nach auch in den Einstellungen zu finden sein.

Tom_123

Reaktionen
88
Hi,

die WAN-IP der VF Station siehst du in der erweiterten Ansicht unter "Status & Hilfe" -> Status.

Diese musst du als "Prüfadresse" im Think Broadband Monitor eintragen.

jethro

Reaktionen
10
Ja da habe ich in jener Box was gefunden
aber
a) nicht in voller sichtbarer Länge
b) wurde die nicht wirklich angeenommen

Tom_123

Reaktionen
88
Hi,

unter der Überschrift "Internet" ;)

jethro

Reaktionen
10
Danke sehr - habe es an jener Box gefunden und eingerichtet

jethro

Reaktionen
10
Danke erstmal im Vorfeld - habe soweit alles gefunden und eingetragen
wegen der WAN IP

Kann mir jemand erklären weshalb ich so ein " Bild " bekomme ?
was ist da faul ?

Dieses Bild ist aktuell ( gerade aufgenommen und eingefügt

vfbox.jpg

MartinP_Do

Reaktionen
153
Wenn zu den Zeiten das Internet nicht "weg" war, würde ich eher auf ein Problem seitens Thinkbroadband tippen ...
Ich habe Dual Stack. Auf der IPv4 Adresse gab es von Thinkbroadband gestern keine roten Balken - die IPv6 Adresse hatte einen schmalen Balken um 2 pm für ca 1 Stunde ...

jethro

Reaktionen
10
Hmmm.Ok
Ob die Verbindung nun weg war kann ich nicht sagen - da es nicht mein Anschluss ist
habe nur zugriff auf Think Broadboand

Ich gehe aber mal davon aus , das die Verbindung steht , da dort jemand zuhause ist bzw sein sollte Lt meiner Erkenntnis

Desweiteren denke ich das da normal DSLite ( Standard ) ist

EDIT : Es ist an dem Anschluss defenitiv jemand zuhause , als die Verbindung steht

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Reaktionen
186
Das liget auf jeden Fall häufig auch an Thinkbroadband, habe ich auch oft.

Thema:

" Vodafone Box "

" Vodafone Box " - Ähnliche Themen

• Vodafone Box und OPNsense/Wireguard

Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
  • Muss TV-Connect gezahlt werden, wenn man Sat-TV bezieht?

Muss TV-Connect gezahlt werden, wenn man Sat-TV bezieht?: Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus und sind schon lange bei Unitymedia. Tut wohl nichts zur Sache: Ich habe die ganz normale Connect Box im...
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • Massiv instabiles WiFi

Massiv instabiles WiFi: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
  • Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box

Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box: Seit der Umstellung von Unitymedia FritzBox auf die neue Vodafone Box kommt es mit Mobiltelefonen der Reihe Huawei Honor (JMM-L22 mit Android 7.0...