bop99
- Reaktionen
- 0
Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend. Kündigungen haben auch schon einige meiner Bekannten auch schon auf den Weg gebracht. Ich habe ein Ticket bekommen. In dem Ticket steht nach wie vor der gleiche Status. Die Störung hat sich aber verbessert. Anfangs war der PING bei mehr als 60ms oder konnte von diversen Seiten, für mich ist eigentlich immer die Referenz der Speedtest der Bundesnetzagentur, überhaupt nicht ermittelt werden, inklusive dem Test von Vodaphone / Unitymedia. Ebenso galt das für den UPLOAD, während die versprochene DOWNLOAD-Kapazität von 400 mbit/s erreicht wurde. Offenbar ist Vodaphone bemüht die Störungen abzustellen. Jetzt ist nämlich der Ping unter 20ms, was völlig ok ist, der Upload liegt bei der maximalen Rate des Vertrages, dafür ist jetzt der Download um 50 Prozent, mindestens, oft mehr, geringer. Nicht, dass ich jetzt wirklich 400 mbit/s benötige, doch zeigt es mir, dass die Störungen offenbar noch nicht behoben sind.