• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodaphone Störungen NRW aktuell

Diskutiere Vodaphone Störungen NRW aktuell im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend...

bop99

Reaktionen
0
Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend. Kündigungen haben auch schon einige meiner Bekannten auch schon auf den Weg gebracht. Ich habe ein Ticket bekommen. In dem Ticket steht nach wie vor der gleiche Status. Die Störung hat sich aber verbessert. Anfangs war der PING bei mehr als 60ms oder konnte von diversen Seiten, für mich ist eigentlich immer die Referenz der Speedtest der Bundesnetzagentur, überhaupt nicht ermittelt werden, inklusive dem Test von Vodaphone / Unitymedia. Ebenso galt das für den UPLOAD, während die versprochene DOWNLOAD-Kapazität von 400 mbit/s erreicht wurde. Offenbar ist Vodaphone bemüht die Störungen abzustellen. Jetzt ist nämlich der Ping unter 20ms, was völlig ok ist, der Upload liegt bei der maximalen Rate des Vertrages, dafür ist jetzt der Download um 50 Prozent, mindestens, oft mehr, geringer. Nicht, dass ich jetzt wirklich 400 mbit/s benötige, doch zeigt es mir, dass die Störungen offenbar noch nicht behoben sind.

Dragon

Reaktionen
14
Ich glaube kaum, dass es eine Störung in ganz NRW gibt...

kalle62

kalle62

Reaktionen
51
hallo

Alle die! die gleich bei einer Störung eine Kündigung Aussprechen,die würde Ich sofort aus Ihrem Vertrag raus lassen.Und die Leistungen einstellen,ohne wenn und aber.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: ohgi und Nachtwesen
ohgi

ohgi

Reaktionen
9
hallo

Alle die! die gleich bei einer Störung eine Kündigung Aussprechen,die würde Ich sofort aus Ihrem Vertrag raus lassen.Und die Leistungen einstellen,ohne wenn und aber.

gruss kalle
danke !

An die Kollege die stänig hier nur am mosern sind.... möcht gern ma wissen wie es bei euch so auf der Maloche is... macht die keinen Fehler? Zulieferer etc werdet ihr direkt gekündigt ? Oder tummeln sich hier nur Raketenwissenschaftler im Forum rum ?

Joerg123

Reaktionen
100
also in meinem NRW ist das Vodafone Kabelnetz in Ordnung
ich hab heute morgen beim Lesen des Postings auch etwas mit dem Kopf geschüttelt: keine Angabe zum Ort, technische Informationen auch äussert mager (zumindest wird klar, dass es aktuell nur noch den Download betrifft, welcher nach den Angabe so bei 100-200MBit/s liegen mag).
Nicht nur ich scheine in diesem hauptsächlich Meckerpost eine latente Aggressivität zu erkennen, was mich heute morgen auch fast zu einem Kommentar verleitet hätte. Andererseits muss man sagen, ist die Verärgerung schon verständlich - wobei bop99 ja noch zu den Glücklichen gehört, der Verbesserungen erkennen kann :) Hier im Forum gibt es aber viel Gemecker für viel banalere Dinge. Den Treuebonus-bla Thread guck ich mir schon gar nicht mehr an, weil ich nur mit dem Kopf schüttel kann, was manche User für einen Max machen für 2-3 Euro, da stellt sich schnell ein Gefühl von Fremdschämen ein, dagegen ist das Posting hier von einem Waisenknaben.
Persönlich freut es mich, wenn Kunden deswegen kündigen, denn es bleibt mehr Bandbreite für alle anderen und Vodafone sieht, dass gehandelt werden muss. Eine Kündigung ist doch ein legitimes Mittel, ich würde auch kündigen, wenn die Leistung deutlich unter dem liegt, was ich bezahle und das würden doch die meisten von uns so machen. Da gibt es überhaupt keinen Grund Vodafone in Schutz zu nehmen und eine direkte Einstellung der Leistung zu "wünschen", von SONDERkündigung ist hier bislang auch nicht die Rede, auch wenn sich das Problem nach der Beschreibung schon etwas länger hinzuziehen scheint (und zumindest teilweise Verbesserungen eingetreten sind).

• Gefällt mir
Reaktionen: Henk und ohgi

Nachtwesen

Reaktionen
189
Ich finde den Thread bezeichnend wo jemand zwei mal mitten in der Nacht kurze Aussetzer hatte bei einer sonst absolut stabilen Leitung. Hier sind nicht wenige, die haben 2 Aussetzer pro Stunden Tag und Nacht seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joerg123

Joerg123

Reaktionen
100
@Nachtwesen
auch den von dir erwähnten Thread hatte ich dabei im Sinn :)
aber irgendwie hat bop99 eine Schreibweise, die auch mich heute morgen beinahe zu einem dümmlichen Kommentar veranlasst hätte. Doch wenn man drüber nachdenkt, hat er nicht unrecht und drückt sich auch nicht wirklich verkehrt aus

PS: mein Lieblingsthread der letzten Tage war aber die UPnP-Portfreigabe der Fritzbox für die Spielkonsole: da wird jeden Tag stundenlang an den Einstellungen gespielt, aber auf keinen Fall die Fritzbox rebootet, die seit grob 9.5 Jahren mit dem CMTS verbunden ist - das würde das Problem eventuell verschwinden, ohne das es eine Lösung gab, das wär ja schrecklich

Zuletzt bearbeitet:
kalle62

kalle62

Reaktionen
51
hallo

Das meiste Gemecker hier im Forum,kann Ich auch einer Parkuhr erzählen.
Wo Bitte Schön findet das Gehör,vil meinen einige hier Liest der Chef von Vodafone mit.Aber vermutlich Weis nicht mal der Pförtner von diesem Forum.

Ich Persönlich würde vil eine Kündigung in betracht ziehen,wenn hier 1 vil 2 Wochen ALLES Zappenduster wird mit TV und Internet plus Telefon.
Aber dann kann Ich aber immer noch auf Sat zurückgreifen,ist natürlich auch ein Vorteil.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:

bop99

Reaktionen
0
Wau, was für eine Reaktion :)
Also:
  • Es gibt sicherlich nicht *die* Störung in NRW
  • Ich habe *meine* Störung beschrieben
  • Ich habe erwähnt, dass im Bekantenkreis *weitere* Störungen vorliegen und wie diese Bekannten reagieren möchten
  • Wer mal jenseits dieses Forums die Internetrecherche bemüht wird auf die eine oder andere Störungsmeldungsseite kommen. Auf solchen Seiten sieht man dann i. d. R., dass man nicht wirklich *alleine* mit seiner Störung ist und das auch nicht die *eine* Stadt betroffen ist, in der man lebt
  • Ich habe ein Vodaphone-Ticket erhalten, denn ich habe die Störung aufgeben. Das war am 18.1. Die Störung war gestern noch nicht geschlossen. Jetzt steht da sie sei zum 19.1. geschlossen worden. Ich werde also erneut ein Ticket aufgeben. Auch das ist schon so oft anderswo zu lesen gewesen, dass Vodaphone Tickets schließt ohne das beim Anschlußteilnehmer das Problem wirklich gelöst wurde. Was aber dann an dem Verhalten des Problems liegt. Habe ich eine *permanente* Störung lässt sich das Problem gut nachvollziehen. Hat man die Störung aber periodisch und der Technik prüft genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Störnung nicht vorliegt, was soll er anders machen, wird das Ticket geschlossen.
  • Grundsätzlich bin ich mit Vodaphone / vorher Unitymedia zufrieden. Ich habe auch schon gelesen, dass einige Störungen "angeblich" nur ehemalige Unitymediakunden treffen. Das kann ich mir schon vorstellen. Wobei das keine böse Absicht wäre sondern einfach passieren kann wenn das Netz verschmolzen wird. Ich gehe nämlich davon aus, dass Vodaphone permanent an der Infrastruktur arbeitet.

Belastbar beweisen lassen sich solche Vermutungen, Meinungen und Behauptungen aber nicht

Grundsätzlich würde ich aber hier niemanden verunglimpfen wollen, der nach tagelangen Stillstand sein Leid klagt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Letztlich bringt ein Beitrag "ich habe ein Problem - jammer - jammer" in diesem Formun genauso wenig wie es einfach aus dem Fenster laut heraus zu schreien.

Es ändert nichts daran, dass man ein Problem hat.

Mehr gibt es da aus meiner Sicht nicht zu sagen. Ich werde also erneut ein Ticket bei Vodaphone öffnen.

Ja, ach so, und wer dann eben mit der Qualität unzufrieden ist, die Möglichkeit des Wechsel hat, der kann das ja tun. Mein Störgefühl ist dabei, dass man "wahrscheinlich", den Bedarf hatte ich noch nicht, daher es noch nicht ausprobiert, überhaupt keine Wahl hat. Man hat einen Kabelanbieter vor Ort - Punkt!

Thema:

Vodaphone Störungen NRW aktuell

Vodaphone Störungen NRW aktuell - Ähnliche Themen

• Störung Sat1 HD Ton und Bildaussetzer

Störung Sat1 HD Ton und Bildaussetzer: Hallo Zusammen, ich habe seit Freitag bei Sat1 HD regelmäßig, ca alle 2-5 Minuten Tonaussetzter udn Pixelfehler. Habt Ihr auch solche Störungen...
  • Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz?

Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz?: Könnt ihr bitte mal prüfen, ob bei euch auf dieser Frequenz auch Störungen auftreten, z.B. bei Sky Sport News HD? Hintergrund: Kundengerät (LG...
  • Störungen im Landkreis KA

Störungen im Landkreis KA: Gibt es eine Möglichkeit ausser auf der VF Seite konkrett eine Störung zu finden ?? Hintergrund Bekannte im Nachbarort hat schon wieder eine...
  • Störungen beim Telefonieren

Störungen beim Telefonieren: Hallo liebes Forum, ich frage mal für eine Bekannte. Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router...
  • Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?

Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...