• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone netzangleichung im April

Diskutiere Vodafone netzangleichung im April im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wo steht denn in den Verträgen dass es DS gibt? War doch immer nur ne Kulanzleistung oder? Sobald es kein DS geben sollte bin ich ganz schnell...

MartinP_Do

Reaktionen
153
Es ist eine Vertragsoption, also im Kundenprofil hinterlegt. Sieht man ja auch im Kundencenter.
Da lohnt es sich wahrscheinlich einen Screenshot zu machen - irgendwann verschwindet die Option, und niemand will sich mehr erinnern, dass man sie jemals hatte ....

EDIT: Habe gerade geschaut - auf der PDF-Rechnung steht nichts zu DualStack - da hilft wohl wirklich nur ein Screenshot aus dem Kundencenter ...

EDIT2: Im Kundencenter ist es nicht möglich, einen Screenshot zu machen, der gleichzeitig den Kunden-Namen, und die gebuchten Optionen zeigt ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
142
"Leistungen" ist aber nicht gleichbedeutend mit Vertragsbestandteil.....?

Nachtwesen

Reaktionen
186
Wir reden aber über ungelegte Eier. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass in nächster Zeit irgendwas am Vertrag verändert wird.

meeven

Reaktionen
95
Das denke ich auch, wobei ich immer noch auf den Bridgemode für die VF Station hoffe

robbe

Reaktionen
344
Komisches Geschwafel. Um aktuell mehr Geschwindigkeit anbieten zu können, Bedarf es vielerorts massiver Segmentverkleinerung oder mehr Kanälen im Down und Upstream.
Im Upstream lassen sich zwar durch D3.1 noch ein paar Mbit raus holen, das ist aber eigentlich nur die dringend nötige Entlastung, damit die Leute überhaupt wieder ihren aktuell gebuchten Upload erreichen. Eine wirkliche Kapazitätssteigerung ist nur durch eine Erweiterung auf über 65Mhz möglich, was einen Austausch so ziemlich sämtlicher Verstärker bedeuten würde. Wenn hier also wirklich einfach so 100Mbit Tarife eingeführt, würde man damit nur das grade gelöschte Feuer direkt wieder entfachen.

Im Downstream seh ich schon eher die Möglichkeiten auf über 1Gbit zu gehen, nur nicht den Sinn. Durch einen zweiten OFDM (müsste man nur irgendwie Platz für schaffen) könnte man hier relativ einfach die Kapazität steigern und wenn man die marode NE3 in den Griff kriegt könnte man mittelfristig auch auf 1Ghz erweitern. Was mehr als 1Gbit bringen soll, wo nazuhe keine Endgeräte in der Lage sind, diese überhaupt weiterzugeben und zu empfangen, erschliest sich mir allerdings nichts. Aber gut, wäre halt nen Klasse Marketing, ohne dass das Netz dadurch merklich stärker belastet wird.

Fazit, er redet zwar von tollen neuen Sachen, die bald kommen soll, aber ohne Netzausbau ist das eigentlich garnicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667 und HW1002

lupus

Reaktionen
113
Ist doch clever gemacht. Den 40 Eur Dauertarif gibts nur mit 50 Mbit, will man 100 MBit Upload muss man dann den 70 Eur Tarif nehmen. :D

millen

Reaktionen
111
Das wird eh noch so ne Sache, ich rechne mit ner PowerUpload 100 Option für 7,99€ - 9,99€ während der normale PowerUpload bestehen bleibt.

Eine andere Option wäre die 100 Mbit/s beim Gigabit Tarif als Standard zu setzen und den 500er auf 50 zu bringen (bei PU dann 100), bei dieser Kombination wäre dann 100 Mbit/s im Upload erst ab dem 500er Tarif buchbar genau wie z.Z. der PU mit 50 Mbit/s nur ab 250 Mbit/s buchbar ist.

Kann natürlich auch sein, dass Vodafone auch 250/100 zulässt um die ganzen VDSLer abzuwerben, wäre aber für das Netz komplett kontraproduktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven
__QT__

__QT__

Reaktionen
222
Kann natürlich auch sein, dass Vodafone auch 250/100 zulässt
Ich denke, sie werden beim 100er Upload noch genauer drauf achten, dass ausschließlich D3.1 Endgeräte damit genutzt werden. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass die Anforderungen zur Buchbarkeit auch entsprechend hoch sein werden.

Die von @meeven genannten Kombis sehen gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

millen

Reaktionen
111
@__QT__ Guter Punkt, der OFDMA braucht ja ein D3.1 Modem/Router.

Thema:

Vodafone netzangleichung im April

Vodafone netzangleichung im April - Ähnliche Themen

• Vodafone Box und OPNsense/Wireguard

Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
  • Netzwerk und Gigabit mit Vodafone Station

Netzwerk und Gigabit mit Vodafone Station: Hallo Community, bei mir ist es an der Zeit einen neuen potenten Router zu kaufen. Aktuell benutze ich einen ASUS RTN66U hinter einer Vodafone...
  • " Vodafone Box "

" Vodafone Box ": Hallo Leute wie kann ich bei o.g. Box einstellen das ich bei Think Broadband einsehen kann wie die Leitung so ist Ich hab schon viel probiert ...
  • Sperrt Vodafone DNS-over-TLS ?

Sperrt Vodafone DNS-over-TLS ?: Hallo, bin Kunde im ehemaligen KabelBW Gebiet und spiele seit einiger Zeit schon mit DNS-over-TLS herum. Mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich...
  • Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung?

Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung?: Vor einigen Wochen habe ich Instagram das letzte Mal genutzt und alles lief wie gewohnt. Jetzt werde ich mit jedem Endgerät (Desktop, Smartphone...