• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online Gaming nicht möglich

Diskutiere Online Gaming nicht möglich im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine 400/40mbit (Miet Fb 6490) Leitung und seit längerem nur Probleme.Der Unitymedia/...

Sanco

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine 400/40mbit (Miet Fb 6490) Leitung und seit längerem nur Probleme.Der Unitymedia/ vodafone Support hilft einfach nicht bzw. die Techniker schieben sich gegenseitg die Schuld am Problem zu.
Das Internet ist regelmäßig am Tag komplett weg. Mal für 1min, mal für 10min. Online Gaming ist überhaupt nicht mehr möglich. Ich lagge permanent und werde bei diversen Spielen einfach gekickt weil das Spiel sagt ich wäre nicht mit dem Internet verbunden. Unitymedia weiß darüber Bescheid. Ich habe hier schon diverse Techniker gehabt (mittlerweile per Du mit dem einen Techniker der Firma Blauert). Die für das Haus zuständigen Techniker messen immer fröhlich und bestätigen mir die Störung. Sagen mir dann aber das Sie selber nichts machen können weil das Problem eine vor dem Haus liegende Leitung ist, an die Sie selber nicht ran dürfen. Für eben diese Leitung war dann auch schon zweimal ein Techniker dagewesen, der wiederrum behauptet das die Leitung einwandfrei funktioniert. Jetzt war vor 3 Tagen wieder mal ein Techniker da der mir wieder sagt das das Problem vorm Haus ist (er darf nicht dran) und ging.

Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich in diesem Moment weiter verfahren soll. Wäre für Ratschläge dankbar.
 

Anhänge

__QT__

__QT__

Beiträge
1.084
Reaktionen
222
Auf dem Bild vom 22. Januar ist nur noch 1 von 5 Kanälen in Senderichtung vorhanden. Da wundert es nicht, dass es Probleme gibt...
 

Nachtwesen

Beiträge
1.136
Reaktionen
189
Ich glaube das ein problem vorliegt leugnet ja gar keiner. Der TE hat aber das übliche Problem, dass sich niemand zuständig fühlt und es immer weiter gegeben wird bis irgendwer das Ticket "einfach" schließt.
 

Sanco

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ganz genau das ist das Problem. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Es passiert halt nichts.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.084
Reaktionen
222
"Techniker dagewesen, der wiederrum behauptet das die Leitung einwandfrei funktioniert."

--> ist doch Leugnen....
 

Sanco

Beiträge
3
Reaktionen
0
"Techniker dagewesen, der wiederrum behauptet das die Leitung einwandfrei funktioniert."

--> ist doch Leugnen....
Mit der Leitung war die Leitung gemeint die vor dem Haus liegt. Auf die Leitung verweisen die Techniker immer und meinen die wäre kaputt. Der für eben diese Leitung zuständige Techniker sagt aber die wäre in Ordnung.
Ist bissl blöd geschrieben von mir.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.136
Reaktionen
189
also ich habs verstanden.
 
wedok

wedok

Beiträge
418
Reaktionen
30
Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich in diesem Moment weiter verfahren soll. Wäre für Ratschläge dankbar.
Wenn du für dich ausreichend schnelles SVDSL bekommen kannst, dann Sonderkündige. :)
Wie schnell DSL an deiner Adresse wirklich ist kannst du hier sehen:
https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html
Die easybell Verfügbarkeitsanzeige scheint sich auch mit dem Vodafone "Enterprise" Kram zu decken:
https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html
Bin auch via Sonderkündigung raus, siehe Bild unten.
Und nun glücklich mit 169/40 Mbits SVDSL via o2 (bei mir geht nur das 175 Mbit Profil) und 10-15ms Pings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online Gaming nicht möglich

Online Gaming nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Online Gaming Verbindung bricht ab

    Online Gaming Verbindung bricht ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner UM Konnektivität. Ich fliege sehr häufig bei FIFA 15 aus dem Spiel. Wenn ich...
  • Störung online melden?

    Störung online melden?: Hallo zusammen, kann man als Kunde mit eigenem Endgerät eine Störung auch online melden? Der Störungshelfer spuckt einen Link aus, der geht aber...
  • CB online, dennoch kein Internet

    CB online, dennoch kein Internet: Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...
  • Nutzung des Online-Störungs-Assistenten

    Nutzung des Online-Störungs-Assistenten: Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen. Menupunkt "Störung Online beheben" Vorher taumelte die Fritzbox durch...
  • Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online

    Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online: Hallo zusammen Ich spiele das online Spiel "The Elder Scrolls Online" Seit geraumer Zeit gibt es starke Probleme damit. Weil mein übriges...
  • Ähnliche Themen
  • Online Gaming Verbindung bricht ab

    Online Gaming Verbindung bricht ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner UM Konnektivität. Ich fliege sehr häufig bei FIFA 15 aus dem Spiel. Wenn ich...
  • Störung online melden?

    Störung online melden?: Hallo zusammen, kann man als Kunde mit eigenem Endgerät eine Störung auch online melden? Der Störungshelfer spuckt einen Link aus, der geht aber...
  • CB online, dennoch kein Internet

    CB online, dennoch kein Internet: Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...
  • Nutzung des Online-Störungs-Assistenten

    Nutzung des Online-Störungs-Assistenten: Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen. Menupunkt "Störung Online beheben" Vorher taumelte die Fritzbox durch...
  • Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online

    Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online: Hallo zusammen Ich spiele das online Spiel "The Elder Scrolls Online" Seit geraumer Zeit gibt es starke Probleme damit. Weil mein übriges...