• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufumleitung VF Station

Diskutiere Rufumleitung VF Station im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Situation ist folgende, ich würde gerne die Festnetznummer auf mein Smartphone umleiten (Sipgate). Eigentlich würde ich die Festnetznummer gar...

meeven

Reaktionen
108
Situation ist folgende, ich würde gerne die Festnetznummer auf mein Smartphone umleiten (Sipgate).
Eigentlich würde ich die Festnetznummer gar nicht mehr nutzen, wenn es da nicht zwei ältere Personen gibt... naja lassen wir das.

Weiß jemand ob das mit der VF Station überhaupt geht?

Nachtwesen

Reaktionen
216
Eine solche Funktion gibt es leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

meeven

Reaktionen
108
OK, dann muss ich damit erstmal leben.

Tom_123

Reaktionen
109
Hi,

eine dauerhafte Rufumleitung solltest du mit folgendem Code setzen können:

*21Ziel-Rufnummer#

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
108
Update:
Es funktioniert, nach der Eingabe und wählen, kam direkt die Ansage dass das gewünschte Merkmal aktiviert wurde.

Die Weiterleitung funktioniert auch 👍

Wie kann ich es wieder deaktivieren, falls ich müsste?

Tom_123

Reaktionen
109
Hi,

mit dem Code #21 kannst du diese wieder rausnehmen.

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
108
Danke 👍

Jetzt stehe ich aber noch vor einem anderen Problem.
Ich wollte nochmals nachprüfen ob die Umleitung zu einer anderen Festnetznummer wirklich kostenlos ist,
finde aber nichts im "neuen" Kundencenter.

Habe noch die Giga Cable Max 1000 von der ersten Aktion Feb. 2020

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Ja, das ist kostenfrei, zählt wie ein normaler Anruf ins Festnetz. Sonst ginge das bei mir am OFT-Anschluss gar nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven und Tom_123
Thema:

Rufumleitung VF Station

Rufumleitung VF Station - Ähnliche Themen

• Router und Telefon - Vermisse Funktionen

Router und Telefon - Vermisse Funktionen: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?: Ich möchte gerne eine Rufumleitung einrichten lassen, um Anrufe auf eine andere gewünschte Telefonnummer umzuleiten. Man sagte mir dass es dafür...
  • Probleme mit Rufumleitung

Probleme mit Rufumleitung: Leider gibt es bei Unitymedia ja keine AWS, also keine Rufumleitung im Amt. Die einzige Möglichkeit ist, die Rufe durch die Fritz!Box weiterleiten...
  • Rufumleitung - aber wie?

Rufumleitung - aber wie?: Hallo liebe Leute, ich habe einen 3play120 Vertrag mit UM. Als Hardware ist eine Fritzbox 6490 und eine HorizonBox vorhanden. Die HorizonBox...
  • TC7200 Anrufweiterschaltung/Rufumleitung

TC7200 Anrufweiterschaltung/Rufumleitung: Hi zusammen, habe 2x einen 2Play Smart (analoges Telefon) mit dem TC7200 Router im Einsatz. Da mir weder die Hotline noch Emails helfen stelle...