• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Ipv6/Ipv4

Diskutiere Probleme mit Ipv6/Ipv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...

koenig-berg

Reaktionen
0
Hallo,

habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine IPv4 Seite aufrufen möchte geht nix.
Vermute es ist der DSLite Anschluss.
Der Service kann mir auch nicht wirklich weiter helfen. Haben Sie mal den Stecker gezogen.......

ich brauche dringend Hilfe. Besteht hier nicht die Möglichkeit den Anschluss auf Ipv4 umzustellen ?

millen

Reaktionen
134
Du benötigst entweder die PowerUpload (2,99€ monatl.) oder die Komfort-Funktion (4,99€ monatl.), dann kannst du über die Hotline oder den WhatsApp-Support Dual-Stack schalten lassen.

tokon

Reaktionen
112
Du hast dann IPv4 und IPv6 nativ.

lumbermatt

Reaktionen
42
Hallo,

habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine IPv4 Seite aufrufen möchte geht nix.
Vermute es ist der DSLite Anschluss.
Der Service kann mir auch nicht wirklich weiter helfen. Haben Sie mal den Stecker gezogen.......

ich brauche dringend Hilfe. Besteht hier nicht die Möglichkeit den Anschluss auf Ipv4 umzustellen ?
Was hast Du denn für ein Tarif ? Bei den 1000 Mbit/s wird ohne zusätzliche Kosten auf DS geschaltet.

koenig-berg

Reaktionen
0
Habe den 500 Mbit/s.
hab jetzt mal das Komfort Paket beauftragt in der Hoffnung das ich ne IP4 Adresse bekomme und auch mal wieder auf meine NAS von extern zugreifen kann

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
261
Automatisch passiert das aber nicht, da musst du anschließend nochmal über den Support die Umstellung auf Dual Stack beauftragen.

koenig-berg

Reaktionen
0
Machen die das dann oder benötige ich da nen dringenden Grund.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
261
Offiziell gibts das nicht mehr, aber wenn du z.B. wegen Home Office natives V4 benötigst, wirst du über die Hotline oder Social Media Support noch umgestellt.

Nicht

Nicht

Reaktionen
2
Mal ne Frage dazu, als langjähriger Kunde habe ich noch nen IPv4 Anschluss, hat es irgendwelche Nachteile wenn ich auf Dual Stack wechsle?

Nicht

Nicht

Reaktionen
2
Dann werde ich mal anfragen ob sie mich umstellen können.

Thema:

Probleme mit Ipv6/Ipv4

Probleme mit Ipv6/Ipv4 - Ähnliche Themen

• connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6

connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6: Hallo zusammen, habe mir einen raspberry pi besorgt und lasse darauf pihole laufen. Dhcp für ipv4 habe ich auf der connectbox abgeschaltet und...
  • Apps mit Problemen wegen IPv6

Apps mit Problemen wegen IPv6: Hallo, wollte mal mit euch eine Liste erstellen, die Probleme wegen IPv6 haben. Wir sind diesen Monat von einem Business Account zu einem...
  • UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?

UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?: Hi, bin momentan bei Big T und will evtl. zu UM aus Kostengründen wechseln. Bis morgen gibt es da ein schön günstiges Angebot. Daher brauch ich...
  • PS4 - Netflix - IPV6/DS Lite - Unitymedia Probleme

PS4 - Netflix - IPV6/DS Lite - Unitymedia Probleme: Hi @ all, da einige Probleme mit Netflix ( inkl. IPV6/DS-Lite ) auf der PS4 haben gibt es hier eine Anleitung: - PS4 "Netzwerk" aufrufen -...
  • IPV6 Adresse Probleme

IPV6 Adresse Probleme: Hallo! Meine Freindin hat bei Unitymedia eine IPV6 Adresse . Sie muss beruflich in einem Firmennetzwerk arbeiten . Die haben wohl eine IPV4...