Sunrise Router

Diskutiere Sunrise Router im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi alle, ich möchte noch gerne von euch wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Router von Sunrise ( Schweiz ) alternativ für eine...
Media4ever

Media4ever

Reaktionen
0
Hi alle,

ich möchte noch gerne von euch wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Router von Sunrise ( Schweiz ) alternativ für eine Fritz!Box zu nutzen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Danke euch

Media4ever

Media4ever

Reaktionen
0
Ok. Mein Gedanke war tatsächlich dies wie ich es hier damals in der Schweiz hatte mit nach Deutschland nehmen zu können. Wir sind bei diesem Router immer gut ausgekommen. Dann werde ich wohl eine Fritzbox beschaffen müssen. Die Standart Router welche über Unitymedia vertrieben werden, finde ich zu schlecht von der Leistung bzw die Kaufprodukte zu teuer. Da besorge ich lieber dann selber eines.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
141
Dann aber bitte auf die Schnittstellenbeschreibung/Anforderung achten. Docsis 3.1, Kanalanzahl etc.

wwerner

wwerner

Reaktionen
7
Besorge Dir doch ein Modem für den Kabelanschluß und schließe an dieses Deinen schweizer Router über den Bridgemode an.

Media4ever

Media4ever

Reaktionen
0
Das wäre natürlich auch eine Option. Ich werde mich nach verschiedenen Modems mit Ausschau halten. @wwerner Kannst du mir da etwas empfehlen?

Danke dir

wwerner

wwerner

Reaktionen
7
Gibt's beim Vertrag mit Vodafone nicht ein Gerät gratis dazu mit dem der Bridgemode möglich ist (ConnectBox oder Station) und dann nur als dummes Modem arbeitet?
Also wie in meinem System (derzeitig in BW noch möglich ist) mit der 6591lgi als Modem und der 7590 als Router an der Brücke.

Tom_123

Reaktionen
88
Hi,

@wwerner : Im Unitymedia Gebiet gibt es mit der VF Station keinen Bridge-Mode. Die Connect Box, mit welcher mit der Power Upload Option der Bridge-Mode möglich ist, wird nur noch bei kleinen Tarifen (<50 Mbit/s) ausgegeben, ansonsten nicht mehr.

Thema:

Sunrise Router

Sunrise Router - Ähnliche Themen

• Hackeranfriff?

Hackeranfriff?: Ich habe seit Tagen in meinen Ereignissprotokoll ca. alle 4-5 Minuten einen Versuch sich auf meine Fritzbox einzuloggen. Das sieht dann so aus...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • 6591 (Providerversion) IPTV

6591 (Providerversion) IPTV: Hab es leider hier nicht finden können. :confused: Kann die 6591 aus der KO denn mittlerweile IPTV? Oder hat Unitymedia diese Funktion wieder...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...