• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!?

Diskutiere Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das liegt nicht an der Kopfstelle, würde es erstmal ein paar Tage beobachten ob sich das wieder gibt.

Edding

Beiträge
1.390
Reaktionen
134
Das liegt nicht an der Kopfstelle, würde es erstmal ein paar Tage beobachten ob sich das wieder gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider

mospider

Beiträge
110
Reaktionen
11
Im welchen Bereich sollte der Power Level beim Docsis 3.1 Upload-Kanal liegen? Bei mir ist der aktuell bei 37,2 dBmV.
 

mospider

Beiträge
110
Reaktionen
11
Kann es sein, dass der plötzlich schlechtere Upload bei mir an einer Frequenzüberschneidung liegt?
Die 4 Docsis 3.0 Upload-Kanäle liegen im selben Bereich wie der 3.1 Upload-Kanal. Wenn ich mir die Screenshots der anderen User hier ansehe, ist das nicht die Regel.
Screenshot 2021-05-12 215619.jpg
 

floh667

Beiträge
1.058
Reaktionen
212
Bei Casa cmts fährt Vodafone ne andere Konfiguration wenn ich mich Recht erinnere. Da wird der 3.1 upstream parallel auf den gleichen Frequenzen genutzt im "tafdm" verfahren. Ist etwas komplexer und dadurch evtl auch anfälliger für Störungen wenn's noch Ned perfekt läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider

tonino85

Beiträge
1.447
Reaktionen
60
Bei mir sind nun alle Kanäle wieder auf QAM16. Bis zu dem Tag wo es so warm war waren 3/4 auf QAM64 gestiegen.
 

floh667

Beiträge
1.058
Reaktionen
212
Das ist das gute am tc4400. Man sieht das nicht und zerbricht sich deswegen Ned den Kopf drüber wenn der eine oder andere Kanal Mal auf qam-16 läuft ^^
 

mospider

Beiträge
110
Reaktionen
11
Ich habe mal eine Mail an Vodafone geschickt und gefragt ob da bei der Umstellung evtl. etwas nicht richtig konfiguriert wurde.
Die haben mir dann einen Techniker geschickt, der nur bestätigt hat dass hier im Haus alles OK ist. Da er aber nur sehr schlecht deutsch konnte, weiß ich gar nicht ob er verstanden hat worum es mir geht.
Im Montagebericht, den Vodafone mir zugeschickt hat, stand dann "WLAN getestet und vorgeführt" und "Reparatur":rolleyes:
 

floh667

Beiträge
1.058
Reaktionen
212
das kannst du auch vergessen. die qualität der NE4 techniker ist wie lotterie. du kannst jemand richtig gutes erwischen, oder jemand bei dem du dich wunderst, wie er an den job kam.
 
Thema:

Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!?

Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? - Ähnliche Themen

  • 2 x DOCSIS 3.1 im Download

    2 x DOCSIS 3.1 im Download: Huhu, zur Info: Seit heute Nacht habe ich 2 Docsis 3.1 im Download... 1000/50 Noch jemand?!? Speed ist aber gleich - weder schneller noch...
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • 2 x DOCSIS 3.1 im Download

    2 x DOCSIS 3.1 im Download: Huhu, zur Info: Seit heute Nacht habe ich 2 Docsis 3.1 im Download... 1000/50 Noch jemand?!? Speed ist aber gleich - weder schneller noch...
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...