• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sperrt Vodafone DNS-over-TLS ?

Diskutiere Sperrt Vodafone DNS-over-TLS ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, bin Kunde im ehemaligen KabelBW Gebiet und spiele seit einiger Zeit schon mit DNS-over-TLS herum. Mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich...
kurzsichtig

kurzsichtig

Reaktionen
0
Hallo,
bin Kunde im ehemaligen KabelBW Gebiet und spiele seit einiger Zeit schon mit DNS-over-TLS herum.
Mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich kein dns-o-tls mehr benutzen kann, keiner der öffentlich bekannten Server funktioniert.

In mir keimt gerade der Verdacht, dass der neue Eigentümer Vodafone DNS-o-TLS blockiert. Vodafone ist ja schon in der Vergangenheit aufgefallen mit diversen Eingriffen ins DNS....

Kann jemand den Verdacht nachvollziehen oder weiß jemand sogar eine offizielle Erklärung dazu?

Ich wünsche mir die alten KabelBW Zeiten zurück, das glaubt ihr nicht...

tq1199

Reaktionen
37
In mir keimt gerade der Verdacht, dass der neue Eigentümer Vodafone DNS-o-TLS blockiert. ...
Kann jemand den Verdacht nachvollziehen oder weiß jemand sogar eine offizielle Erklärung dazu?
Vodafone blockiert DoT nicht. Ich benutze DoT mit unwind und es gibt keine Probleme. Hier meine config:
Code:
:~ #cat /etc/unwind.conf
fwd1=192.168.178.1
fwd2=80.69.100.174
fwd3=80.69.100.198
fwd4=8.8.8.8
fwd5=9.9.9.9
dot1=149.112.112.112
dot2=185.228.168.9
dot3=185.228.169.9
forwarder { $fwd1 $fwd2 $fwd3 $dot1 DoT $dot2 DoT $dot3 DoT $fwd4 $fwd5}
block list '/var/run/unwind.blocklist'
preference { DoT recursor forwarder }
force accept bogus forwarder { fritz.box }
force accept bogus recursor { #####.de }

• Gefällt mir
Reaktionen: kurzsichtig
kurzsichtig

kurzsichtig

Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Und die unwind config ;-)

Hm, regionale Unterschiede dürften wohl eher unwahrscheinlich sein, nehme ich an. Mal sehen, dann muss ich mal gucken...

Thema:

Sperrt Vodafone DNS-over-TLS ?

Sperrt Vodafone DNS-over-TLS ? - Ähnliche Themen

• TC7200 sperrt eine Internetseite

TC7200 sperrt eine Internetseite: Liebe Community, zunächst muss ich mich für meine Unwissenheit in diesem Gebiet entschuldigen und hoffe, dass mir vielleicht dennoch hier jemand...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Um Sperrt Nummern

Um Sperrt Nummern: Hallo. Bevor ich anfange: Falls es das Thema schon geben sollte, bitte ich um Endschuldigung. Ich habe Gutscheincodes beantragt um die bei...
  • Sperrt Unitymedia bestimmte Internetseiten??

Sperrt Unitymedia bestimmte Internetseiten??: Moinsen Hab seid ein paar tagen probleme mit der seite http://www.g2play.net bei kollegen geht die seite und wenn ich übers handynetz drauf gehe...
  • Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity

Danke Unitymedia. WOW sperrt wegen IP Adresse von Unity: Hallo, super dachte ich, logst du dich heute mal in WOW ein um nen bissl zu zocken. Und wam ist der Account gesperrt. Ich angerufen. wieder...